Hallo baui 123
bitte stelle mir nur technische Fragen ..und diese klar und deutlich ..bau 123 was willst genau wissen ? ...welche meiner Aussagen meinst du
das die orig. Scheibe nichts taugt ? oder die HC1 Pumpe ..oder woher ich das weiß...?
eine Frage hast du klar formuliert ..Thema Scheibe und Druckpunkt..
Szenario..du fährst ein lange Gerade hinunter ..deine BS hat ein Problem ..die Beläge liegen an ...die Scheibe hat Planabweichungen und diese drücken die Beläge auseinander
du befindest dich jetzt in der vorderen Bremszone und ziehst am Bremshebel ..und nichts passiert ..warum ?
du ziehst 2 -3 x am Hebel und hast alle Bremspunkte verpasst..evtl. noch jemanden ab geräumt ..dann greift deine Bremse..aber viel zu spät
und nun fragst du was eine Bremsscheibe mit einem wanderndem Druckpunkt zu tun haben soll?
so jetzt weiter du hast eine HC1 verbaut ..und als Krönung eine " Moto Master Flame " Scheibe ..
meinst du du findest irgendwo einen Magura Techniker oder einen von Moto Master mit dem deine Techniker und Ing. eine technische Besprechung haben .
du stehts alleine da..hast richtig abgeräumt und nach dem Crash ne Platte im Schienbein und Ärger mit dem abgeräumten Kollegen.
und du weißt nicht warum es passiert ist ..und es wird wieder passieren ..
die orgi. BS neigt zu dauerhaftem Verzug da die Piste verspannt ist ...das nennt sich semi schwimmend gelagert..und ist Großserienmüll .
Gruß
tt