Sena verwendet 3M. Bislang hat sich mein Helm nicht aufgelöst. ![]()
Beiträge von Ups
-
-
18000 km seit 09/15, die viel Spaß machten und häufig mit Sozia gefahren wurden.
Problemchen, die auf Garantie behoben wurden: Schalthebel, Schaltereinheit links, Tacho (undicht).
Anbauten/Extra's:
-Kettenöler
-Griffheizung
-Sturzbügel (SW-Motech)
-Navihalterung (SW-Motech)
-Hauptständer
-Topcase (GIVI)
-12V-Steckdose
-PP Sitzbank
- LeoVince-TröteIch hoffe, dass meine Kathi weiterhin so zuverlässig funktioniert, denn mir ist nicht nach einem Wechsel auf eine üppiger motorisierte KTM - obwohl ich schon eine 1290S Probe gefahren habe. Das spielerische Handling einer 1050/1090 ist einfach klasse.

-
Wenn die Maschine in gutem Zustand ist, geht der Preis in Ordnung.
-
-
und das wäre im Falle von KTM der Stöckelmeier in Ursensollen.
Bleibt die Frage: was soll ein Zwischenhändler mit einer Reklamation machen?
und das wäre im Falle von KTM der Stöckelmeier in Ursensollen.
Bleibt die Frage: was soll ein Zwischenhändler mit einer Reklamation machen?
...bearbeiten, denn er ist weniger Zwischenhändler den offizielle Vertretung von KTM in Deutschland. Immerhin nennt sich der "Laden" in Ursensollen "KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH". Von daher sollten schwierige Garantiefälle in die Zuständigkeit des Garantiegebers in Deutschland fallen.
-
Bei Suzuki käme kaum einer auf die Idee, sich direkt mit dem Werk auseinanderzusetzen. Oder?

...aber mit dem deutschen Importeur!
-
Hallo
Ein gebrauchtes Fahrzeug kann man nicht wandeln wie ein neues. Versuche mit dem Händler eine vernünftige Lösung zu finden.
Gruß
Oliver
... wandeln nicht wie ein neues, aber doch wie ein gebrauchtes Fahrzeug, denn es gibt auch eine gesetzliche Gewährleistung für Gebrauchtfahrzeuge, die allerdings nur ein Jahr beträgt und die Privatverkäufer ausschließen können. -
Diese Montage ist unproblematisch, haben einige hier im Forum bevorzugt. Schicker finde ich allerdings die "verdeckte" Montage hinter dem Kettenrad. So habe ich es mit meinem CLS Öler gemacht. Der funktioniert übrigens sehr gut und auf Stufe 3 auch kleckerfrei.
-
Ich kann die SW-Motech LED-Nebelscheinwerfer empfehlen; helles Licht, super Ausleuchtung im Nahbereich und seitlich. Ein echtes Plus, wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Außerdem sehen sie noch chick aus, an der Honda, an der wir sie verbaut haben. Ich denke, die machen sich auch an der Kathi gut.
-
15000 Km, 2 Jahre, alle Flüssigkeiten außer Kühlflüssigkeit, Luftfilter, 480 Euronen.
-
Hi, So in etwa?
Wie kann ich die Dateien von Mister Anderson 1 auf mein TomTom importieren? -
Ich bin zwar mit der 1050 unterwegs, aber Fahrwerk und Bereifung entsprechen ja der 1090. Einen Shimmy-Effekt kenne ich bei meiner Maschine nicht. Selbst mit Topcase und runtergenudelten Reifen (Tourance Next) tut sich nix. Lass bei deinem Händler mal das Lenkkopflager überprüfen, das kann eine Ursache sein.
-
Also meines Wissens nach hat die 1050 keine Kombibremse.
So isses!
-
Gerade nochmal eine Testrunde von 5 Km ohne Betätigung der Hinterradbremse gefahren; die Bremsscheibe wird warm. Bremssattel kontrolliert - hat Spiel; aufgebockt lässt sich das Hinterrad leicht drehen; Bremsbeläge liegen (mit Spiel) an der Bremsscheibe an - minimale Schleifgeräusche. Eigentlich alles OK. Ich vermute fasst, dass die deutliche Wärmeentwicklung der hinteren Bremsscheibe normal ist, da sie nicht so gut belüftet wird. Interessant wäre, ob ihr an euren Möpis Gleiches feststellt.
-
Klar bremse ich auch mit der Hinterradbremse, aber nur unterstütztend. Ich habe vor ca. 1000 km neue Reifen aufziehen lassen. Kann es mit dem Ein-und Ausbau des Hinterrades zu tun haben? Gerade eingebaut ist das Rad, denn die Kettenflucht stimmt. Wie ist das an euren Maschinen, habt ihr auch eine deutlich temperierte hintere Bremsscheibe?
-
Bei der Kontrolle des Reifenluftdrucks ist mir heute aufgefallen, dass die hintere Bremsscheibe warm, die vorderen kalt waren. Ich bin ca. 2 km zum Luftspender ohne übermäßige Bremsmanöver gefahren. In aufgebocktem Zustand lässt sich das Hinterrad leicht drehen. Es ist nur ein leichtes Schleifen der hinteren Bremsbeläge zu hören, was mir normal erscheint. Ich bin dann nochmal eine kleine Testrunde von 15 km gefahren. Danach war die hintere Bremsscheibe heiß, aber nicht so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Die vorderen Scheiben waren kalt. Die hintere Scheibe sieht top aus, keine Riefen oder Verfärbungen. Ist es normal, dass die hintere Scheibe höhere Temperaturen entwickelt?
-
-
Wie bekommt man denn das Logo in das TomTom Rider 2013?
-
-
Nicht schlecht! Ich hatte wohl eine bes. leistungsstarke 1050 erwischt. Die lief mit mir (2,03 m / Textiljacke und 120 Kg) laut Tacho 215 Km/h in der Ebene auf der Bahn, jedoch ohne Tuning mit LeoVince ESD.
Kann ich bestätigen. Mit LeoVince laut Tacho 216 Km/h.