Von mir gibt's auch einen Pott Kaffee gegen den "Katzenjammer".
Beiträge von Ups
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Momentaner Leistungsstand ohne Sportluftfilter und offenem Drehzalbegrenzer.
Mehr Infos wenn`s fertig ist.Gruss: Sebastian
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Nix!
Danke für die Absolution! -
Dito Just Ktm. Mich irritiert die 1050er Szene ebenfalls bzgl. ihres Verhaltens in diversen Forenbeiträgen. Ist mir auch fremd. Ich hoffe auf zukünftige konstruktive Beiträge, da mich das Thema interessiert.
Oh, was habe ich als 1050iger falsch gemacht?
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Danke, für die schnelle Antwort!
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Gibt es Probleme bei der Demontage der Tankverkleidung mit dem SW-Motech Schutzbügel? Genauer gesagt, muss dieser vorher entfernt werden?
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In der Anbauanleitung der SW Motech Schutzbügel werden für die Montage M10 Schrauben verwendet. Diese Schrauben ersetzen die Originalschrauben der Plastikflügel. Kann man M8 Schrauben durch M10 Schrauben ersetzen?
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...Pfeifen, Zwitschern, Quietschen - alles normal, wenn du die Zündung einschaltest.
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Die Reifen vernünftig aufzuziehen sollte jeder seriöse Reifenhändler hinbekommen, aber mit dem korrekten Rad-Ein- und Ausbau habe ich so meine Bedenken, denn markenspezifische Besonderheiten sind dem Reifenfritzen sicher nicht bekannt. Von daher tendiere ich im Moment zum Händler, der ruft aber ca. 330 Euro für das komplette Programm incl. der o.g. Reifen auf.
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Meine 1050iger benötigt in Kürze einen neuen Satz Reifen. Da ich mit den Metzeler Tourance Next sehr zufrieden bin, steht kein Markenwechsel an. Da ich über keine Montageständer verfüge, würde ich die Reifen gerne mit Komplettservice (inkl. Ein- und Ausbau der Räder) montieren lassen. Ist hier der Gang zum Händler zwingend zu empfehlen und welche Kosten sind euch dabei entstanden?
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Vorne (Richtung Sitzbank) die 5er, hinten (Richtung Nummernschild) die 6er - passt bei mir perfekt.
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Beim Computer und beim Auto muss man zuvor noch alle Fenster schließen. Beim Moped entfällt dieser Schritt. ;)
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Wenn die Kette korrekt gespannt ist klappert sie nicht.
Wenn du unter korrekter Spannung die vom Hersteller vorgegebenen 40-45mm meinst, klappert sie im Solobetrieb; mit Sozius fast gar nicht. -
Nein ich fahre nicht oft schneller als 200 Km/h . Aber ich hab auch schon gelesen das die Kathi ab 160 anfängt zu pendeln , na egal . Die Puig Racing hab ich auf meiner XT 1200 auch verbaut , absolut windstill .
Was war da noch mir der Sitzbank, es haben ja auch viele die Bank der Adventure R verbaut hab ich gelesen . Ich denke das sieht wieder jeder anders . Meine XT ist schon sehr beqeum , da kann ich 500 km fahren ohne Probleme .
Sorry für die vielen Fragen , aber ich bin echt am überlegen ob ich es mach soll oder nicht ;) bevor hier die Riesen Streiterei los geht , das möchte ich nicht . Ich will mich nur vorher schlau machen !!!!Gruß jogy
Es bleibt dabei, fahr die Kathi zur Probe und du weißt ob dich das Teil mehr anmacht als deine Yamama. Ich wollte die 1050iger nur mal ausprobieren. Nach dem Ausprobieren war ich "verseucht" und habe sie mir dann nur mal gekauft; bis jetzt ohne Reue. -
Bin gespannt!
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Vielleicht hängt das Pendeln auch mit der GIVI-Trägerplatte zusammen, die höher aufbaut als die von SW-Motech.
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Ich habe den Trekker 52 auf der SW Motech Trägerplatte (ohne Silentblöcke) montiert - da pendelt nix. Welche Trägerplatte hast du im Einsatz?
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So habe ich es jetzt auch hinbekommen.
Besten Dank! -
Ich habe mir bzw. meiner Sozia eine Vario-Fußrastenverlängerung gegönnt, die ich gestern anbringen wollte. Bei der erforderlichen Demontage der Originalfußraste gibt es nur ein kleines aber entscheidendes Problem, auch mit roher Gewalt (und einem Hammer) bekomme ich nicht die Bolzen
aus den Kati-Soziusfußrasten. Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung
für mich?