Beiträge von jorgo

    Für mich ist der Ärger mit dem Anspringen auch völlig neu, bei allen Motorrädern die ich bis jetzt gefahren bin(es waren sehr viele), gab es so eine Problematik nicht. Ich kann ja den Anlasser noch mal prüfen lassen, jetzt habe ich halt zwei Batterien, das kann ja auch schon mal helfen wenn es mal wieder nicht will. Gab es das Anlasser Problem 2015 bei den 1290 SA Modellen auch und wie hat sich das bemerkbar gemacht, ich habe mir ja eine Garantie Verlängerung gegönnt. Gruß aus Hamburg Jorgo.


    PS: Ich war über die Feiertage wieder in Andalusien, Weihnachten in Sevilla, die Straßen voller Bikes, es ist so schön, wenn man das ganze Jahr ohne Probleme Moped fahren kann, heul, jammer !
    http://jorgo44.jalbum.net/1718/

    Meine Kiste ist schon mehrfach nicht angesprungen, wenn sie länger stand oder es mal wieder kalt ist wie gestern, ich hatte das nie und ich habe da schon gar kein Bock drauf. Die super Batterie die drin ist hat ja jetzt von 2015 bis ... gehalten, braucht doch keiner so ein Teil. Mein 30 Jahre alter v4 Ofen mit einer Uralt-Batterie ist gestern angesprungen, steht neben dem Hightech Österreicher. So Leute was soll ich mir denn jetzt für eine Batterie kaufen, ich will nicht darüber nachdenken ob so ein arschteures Moped anspringt, verdammt !
    So hab noch mal in Ruhe gelesen und mir auch so eine SHIDO bestellt, fertig aus.

    Moin,
    dem kann ich mich nur anschließen, läuft vom aller Feinsten (wie Sau) das Teil, nach 15000 km und schon wieder auf dem Sprung nach Andalusien, zaubert mir mein Baby (1290SA) bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht, ich gebe das Ding erst mal nicht mehr her. Das ganze Meckern, an der einen oder anderen Sache, sollte nicht vergessen machen, das die 1290 SA wirklich ein super modernes Motorrad mit einem in dem Segment einmaligen Punch ist.
    (auch wenn es in der Gabel immer noch so komisch knackt) Gruß und schöne Feiertage.

    Naja, 2mal 38 sieht bestimmt sehr merkwürdig aus, bei 45 und 38 kommt das schon besser hin, ich mache die Koffer auch nur dran wenn ich sie brauche und kann mit der Optik allemal leben, erst wenn ich viel schneller fahre als ich es ja mit Koffer machen sollte, nervt mich was, meistens auf den letzten 500 km Richtung Heimat :peace: Gruß.

    Moin nochmal, und Dank für die Antworten. Ich habe zwar schon den ganzen Quatsch gekauft (Grund/Farbe/Schleifpapier), aber heute hat mich ein Gespräch bei TT Hamburg recht abgeschreckt, die meinten die Farbe würde in jedem Fall dauerhaft die Dichtungen des Koffers angreifen und langfristig undicht machen. Ich habe die eloxierte Variante, sind erst ein Jahr alt und tadellos, also werde ich die wohl einfach verkaufen und mir die gleichen in schwarz kaufen. Ich denke mehr als ein guter Folierer mir abnimmt werde ich da auch nicht drauflegen. Ich habe den 45 Liter und den 38 Liter Zega Pro "And-S" werde ich anbaufertig für zusammen 550€ versuchen zu verkaufen, dann hätte mich der Spaß knapp 200 gekostet. Farbe usw.. gebe ich morgen zurück Gruß Jorgo.

    Moin, meine TT Koffer sollen schwarz werden, ich habe die Zegra Pro in Alu und würde die jetzt gern in matt schwarz haben wollen (Moped lackiert). Die Kosten wollte ich überschaubar halten, ich dachte an: Kunststoffecken, Griffe, usw. abschrauben, anschleifen, alles gut entfetten, Alu Grundierung spritzen, noch mal schleifen (800) und dann matt schwarz spritzen, alles mit Spraydose. Die Schließkante muss ich wohl abkleben oder mit lackieren, habe ich mich noch nicht entschieden. Hat jemand das schon gemacht, ich denke pulvern wird zu teuer, Gruß.

    Moin, ich bin so was von norddeutsch, zum Jorgo bin ich durch meine Freunde gekommen, wie das mit Spitznamen so ist, man wird es nicht mehr los, also benutze ich den Namen dann auch selbst, bin viel in Spanien da kommen die auch gut damit klar, Gruß. (Moped ist bis auf den Tankdeckel fertig, keine Schraube über, alles gut !)

    Moin, ich habe gerade angefangen mein Moped 1290SA wieder zusammen zu bauen, es war recht kalt in der Garage, eine Schraube muss ich morgen neu besorgen, erst mal genug für Montagabend. Ich hab vergessen wo und wie ich diese beiden dünnen Gummi/Kunststoffstreifen hin basteln muss. Steht rechts /links drauf vorn ist eine kreisförmige Aussparung und hinten ein Loch für eine Schraube, ich denke die waren im Heck mit verbaut. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir sagen wo die genau hinkommen, Gruß Jorgo.
    Achja noch was, haben diese Gummiteile im Tank in den Aussparungen, Luftleiter, keine Ahnung wie ich die nennen soll, eine Funktion, oder kann man die weglassen. Hab meinen Tank schick schwarz lackiert und die teile sind nicht so besonders schön. ?

    Ich habe meine 15000km Inspektion mit allem drum und dran, sprich: Oel, Oelfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw. am Samstag bei KTM machen lassen 436€ schon ordentlich. Aber ich will auch die Garantie verlängern und so isses dann eben !
    (1290 Super Adventure)

    Ich hatte den orangen Schlüssel genommen, weil sich der andere versteckt hatte, naja einen Schlüssel mit dem man nicht fahren kann hatte ich auch noch nicht. Aber alles gut, hab mich halt selbst ausgebremst gestern !! Gruß !

    Mache ich morgen früh mal, aber das sie nach dem der Motor gelaufen ist, beim nächsten Startversuch wieder nicht geht, verspricht eigentlich keinen Erfolg dieser Aktion. Ich bin ziemlich angefressen, ein Moped für fast 20 Steine muss einfach eine Weile funktionieren. Glück im Unglück, ich war ja gerade eine kleine Runde unterwegs Hamburg Österreich Ungarn Slowenien nochmal Spielberg, dann nochmal Brünn und Prag und wieder Hamburg, da hat sie zum Glück gehalten.

    1290SA Motorkontrollleuchte blinkt und die Kiste springt nicht an, sagt kein Mucks, 22. Versuch Zündung an / Versuch / Zündung aus, springt an aber startet beim nächsten mal wieder nicht, gleicher Film, wieder in die Garage zurück: Verdammte Achst ich wollte nach Oschersleben, so ein Mist !

    Grüß dich, bei mir war die 1290 SA auch nicht OK bei Auslieferung, da musste erst mal ein richtig guter KTM-Schrauber ran, in meinem Fall KTM Meine aus Bispingen. Die haben das Vorderrad ausgebaut, Gummi runter, reichlich an den Speichen und an der Wuchtung rumgemacht, das Lenkkopflager eingestellt, und sonst noch ein paar Dinge gemessen und eingestellt. Danach hatte ich ein ganz anderes, viel besseres Moped. Ich musste leider auch zur Kenntnis nehmen das nicht jede Werkstatt mit einem KTM Schild an der Tür, zu so etwas in der Lage ist (hatte zwei vergebliche Versuche bei dem Händler der mir die Kiste verkauft hat), egal, das ist wohl kein KTM Privileg, jetzt fahre ich halt 65 Km zur Werkstatt und alles bleibt gut, Gruß!!