Beiträge von Puty

    Ist leider normal, wird mit zunehmender Laufleistung aber etwas besser.



    Wenn es dich stört bau dir die verstärkte Schal-Arrietierfeder von Pirate Racing ein. Kostet keine 20€ und damit tritt das Problem kaum noch auf.

    Viel Spaß mit der RS.


    Ich fahr aktuell eine SMC-R und spiele mit dem Gedanken auf die Triumph umzusteigen. Da ist der Thread einen große Hilfe für mich, danke!



    Genau die Punkte die du an der Duke bemängelst stören mich an der SMC auch.
    Besonders das Fahren zusammen mit großen Naked Bikes ist auf die Dauer schon sehr anstrengend.


    Ich werde meine SMC-R wohl noch heuer fahren und bestell mir die Triumph im Winter.

    Einfach ein hochwertiges Öl wie das Fuchs Silikolene 10w60 oder Motul 300V 15W60 einfüllen.
    Ich würd mir da keine Sorgen machen wegen Ablagerungen.

    500€ sind echt heftig, da würd ich mich mal nach einem anderen Händler umsehen.
    Bei meinem Händler kostet der Service inkl. Ventilspiel einstellen und Pickerl machen (TÜV) 385€.
    Das Service lass ich immer im April/Mai machen und im Sommer mach ich selbst noch einen extra Ölwechsel und prüfe das Ventilspiel.


    Würde ich das große Service selbst machen spar ich mir damit ca. 300€ im Jahr.
    Für den Betrag verzichte ich nicht auf die Garantie, ich hab mir jetzt noch eine Garantieverlängerung gekauft.


    Das Motorrad wird durch ein nicht vorhandenes Serviceheft ja auch nicht gerade mehr Wert.

    130 Reisegeschwindigkeit ist mit der 690er kein Problem.
    Heiß wird sie dabei nicht.
    Wenn du das öfter vorhast würde ich aber über den anbau eines Windschilds nachdenken. Mit einem Mx-Helm wird die Geschwindigkeit auf dauer sonst recht unangenehm.



    Die Husqvarna 701 Enduro wär noch eine Alternative zur 690er.
    Das 2017er Model der Husqvarna hat den neuen Euro4 Motor und somit gibt es keine Probleme mit den Kipphebeln. Außerdem ist der Tank etwas größer (13 statt 12l).


    Koffer/Seitentaschen gibts für beide.

    Ich hatte das Bremspedal meiner SMC-R so weit unten, dass ich den Fuß über dem Pedal hatte. Da streift in Kurven regelmäßig der Fuß am Asphalt.


    Hab ich erst neulich auf einer Tour gemerkt. Ich habs danach wieder höher gestellt, ist für mich angenehmer (sowohl beim Bremsen als wie auch in den Kurven).

    Hallo,
    was meinst du mit die Öltemperatur steigt ganz nach oben?
    Wie warm wird das Öl genau? Ich nehm mal an du hast einen Öltemperaturmesser nachgerüstet, im Tacho wird nur die Wassertemperatur angezeigt.



    Die Wassertemperatur der 690er steigt im Stand generell recht schnell und der Lüfter springt recht häufig an.

    Zu jedem der Reifen gibt es einen eigenen Thread. Schau dir die am besten mal an.


    Ich hab den M7RR auf der SMC-R und bin sehr zufrieden damit. Als nächstes werde ich den Bridgestone S21 aufziehen lassen, von dem sind viele begeistert.

    Du könntest das Loch mit einem hitzebeständigen Kleber verschließen. Ob das dauerhaft dicht hält weiß ich aber nicht.


    Die Carbon Kappe gibts außerdem einzeln als Ersatzteil zu kaufen (kostet ca 120€)

    SMC-R BJ 05/2015
    5077km


    Springt nicht mehr an. Starter dreht sich manchmal gar nicht und wenn er sich dreht dann nur sehr langsam.
    An der Batterie liegts nicht. Starthilfe brachte auch nichts.


    Ich denk mal es sind die Kipphebel.
    Mal schauen was der Händler sagt, wurde heute abgeschleppt.