Es ist ein Feingewinde, M10x1
danke!
Es ist ein Feingewinde, M10x1
danke!
Hallo zusammen,bin neu hier.Mein Name ist Hubert aus Unterfranken und ich habe mir eine 1050 bestellt(noch nicht da).Habe mir schon mal etwas Zubehör besorgt,unter Anderem magazi Spiegel von Louis.Meine Frage wäre:passt das Originalgewinde M10 oder brauch ich Adapter auf M8?-konnte mir dort niemand sagen. Gruß Hubert
nochmal der vollständigkeit halber, weil ich grade dabei bin spiegel zu bestellen:
die ADV hat ein M10er rechtsgewinde, oder? (bike habe ich grade nicht hier).
oha, grad erst wieder drübergestolpert und endlich gibts auch bilder!
sehr sehr geil!
mal eine kleine story bzw. ein tipp zum felgenband:
mein schrauber des vertrauens (ein kleiner 1mann betrieb, sehr sehr fähig, arbeitet sauber, werkstatt wie geleckt und sehr bemüht), hatte ebenfalls einige troubles mit dem felgendichtband
der ADV als ich das erste mal bei ihm war. er hatte es nicht beschädigt aber beim ersten wechsel hat sich das band auch immer aus der nut geschoben.
er hat es dann am ende hinbekommen, allerdings musste er den reifen 2-3 mal aufziehen.
bei den letzten beiden malen wechseln (er hatte sich ungefragt schon 2 reservedichtbänder von KTM auf vorrat gelegt, im falle er es doch beschädigt ) wusste er sich zu helfen und hat das felgendichtband über die ganze länge einfach mit tape an den rändern abgeklebt, sodass es den reifen beim draufschieben nicht mehr aus der nut drücken kann.
funktioniert einwandfrei und da geht der reifenwechsel auch ohne gefrickel schnell & easy von der hand.
hab mir das bei ihm auch immer mal angesehen. was machen denn die bei KTM beim reifenwechsel anders?
würde mich echt interessieren ob es da einen speziellen "trick" gibt?
genau:
im ersten jahr der 1050er (2015) war das rahmenheck unlackiert, ab 2016 wars ab werk schwarz.
Nein...nicht schon wieder...ist der erste für die R...
jetz hast du mich kurz verwirrt, wolfi.
dachte der A41 wär nur die 21"-variante des A40. dabei ist er doch der nachfolger des A40.
also doch schon wieder was neues.
ZitatBridgestone Tests haben 8 Prozent schnellere Rundenzeiten fu?r den neuen Battlax A41 gegenüber des A40 auf nasser Fahrbahn getestet.
Dann bin ich um 8% schneller am stilfser joch. yes, wollt ich schon immer.
allerdings wohl nur bei regen?!
schon wieder ein neuer von bridgestone?!
und schon wieder alles besser?
wie immer.
hab aktuell noch den A40 montiert und bin damit hochzufrieden.
grad der nassgrip kommt mir besser vor als beim CTA2. langlebigkeit mal schauen, sieht derzeit aber auch gut aus.
kupplungsgeberzylinder kannst du ausschließen?
hatte ich letzte saison auch.
bei mir war die dichtung am kupplungshebel undicht und es wurde immer ein bisschen luft angesaugt was wiederum dazu geführt hat,
dass die kupplung nicht ganz getrennt hat. folglich dann auch das gefühl einer hakeligen schaltung.
schau mal unter diese "gummiabdeckung" am kupplungshebel ob da öl zu sehen ist...
2 Jahre Garantie läuft demnach in diesem Jahr ab (?). So oder so würde ich die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre einkalkulieren und abschliessen. Dann kannst du auch privat kaufen
würd ich persönlich auch so machen.
aktuell steht beim hauthaler einer 2017er SD-R mit 7.400km für 14.900,-
kann man sich auf jeden fall überlegen.
hald mal quatschen ob vorführer oder werksmoped.
der hauthaler hat ja ganz an guten draht zum werk.
ich hab meine ADV, 2015 beim hauthaler gekauft. ein KTM-internes fahrzeug mit knappen 6000km.
war auch eher skeptisch, aber stand hald auch da wie neu. war aber ein dermaßen hammer preis, wo ich nicht nein sagen konnte.
absolut - sehr sympatisch und sehr fähig der mann!
bin dadurch auf auf sein "races to places-"projekt aufmerksam geworden.
der fährt ja mittlerweile seit 3 jahren (auch mit einer KTM 450 rally) um die welt und nimmt auf dem weg auch an diversen rallys teil.
von den reisen und abenteuern gibts auch immer mal kleine 10min-videos. mittlerweile 6 staffeln:
https://www.youtube.com/watch?…u9jDfukT2wZK8c2X6Uz_U4VJe
haslacher kann ich zumindest empfehlen.
zwar kann ich natürlich nix zur SD1290-gabel sagen, aber is ja auch eine konventionelle gabel.
hatte die gabel meine speed triple 1050 damals beim haslacher machen lassen (shimpaket & anderes öl). top zufrieden mit service & preis.
ein kollege von mir hat ebenfalls seine CBR600RR dort machen lassen, war auch top zufrieden.
generell glaub ich aber, dass man für so eine "standard-optimierung" zu jedem seriösen "fahrwerk-hansl" gehen kann.
is ja jetz eig. nix aussergewöhnliches, geschweige den kompliziertes für jemanden der plan von der materie hat.
habt ihr natürlich recht.
"reichen" ist ohnehin immer subjektiv!
hat hald auch viel mit gewöhnung zu tun.
mir reicht mein 75PS skoda fabia auch, aber würd ich eine woche einen 180ps A4 fahren, würds auch anders aussehen.
und "haben" und "brauchen" ist nochmal eine ganz andere geschichte, bezogen auf hubraum/leistung.
ich persönlich bin sowieso der meinung dass alles über 100 PS (abhängig vom hubraum) für die straße nicht wirklich zu gebrauchen ist. "lustig" ist mehrleistung aber alle mal.
aber diese diskussion gabs in sämtlichen motorradforen wohl schon zu hauf!
klar, mit 27 PS auf den großglockner zu zweit kann auch spass machen, ist aber ein anderer spass als mit einem 1200ccm V2.
entschleunigung ist hier wohl das stichwort. das adrelanin kommt dann beim bergab-bremsen vor der kehre. bestimmt auch "spannend".
Die 1190 oder 1290 sind leider etwas über meinem Budget. Aber trotzdem Danke für den Tip.
eine (gute) gebrauchte 1190er sollte sich aber preislich auf dem selben niveau wie eine neue 1090er (oder sogar viell. drunter) bewegen.
was spricht dagegen? grad wenn du viel zu zweit unterwegs bist, is die 1190er viell. die bessere wahl.
ich komme selbst von triumph (1050er speed triple) und bin auch ein großer fan des triples. nach wie vor.
auch wenn er viell. nicht den charakter des V2 hat.
insofern wär vielleicht eine tiger 800 auch eine überlegung wert. dann stellt sich hald wieder die frage ob dir die 95 pferde zu zweit auf dauer nicht doch zu wenig sind.
fragen über fragen...
ich würd einfach mal eine 1190er und eine 1090er probefahren. am besten mit sozia.
probiers mal hier beim user plotti2000:
KLICK
der hat fürs forum schon einiges gemacht, siehe hier:
Vielen Dank an Plotti2000!
puig ist aber nicht gleich MRA, nur um das mal festhzuhalten.
es wird schon wieder verwirrend hier.
@Munschidler:
ich bin mit der R-scheibe nicht glücklich geworden (windabrisskante direkt am helm). hab sie jetz gekürzt. besser, aber immer noch nicht die letzte weisheit.
ich teste wohl auch mal die MRA (die puig gefällt mir nicht) und wohl auch mal andere spiegel...
Meine 1190er ist Baujahr 2015 und ich hab mit ihr bisher knapp 23.000km abgespult.
Da ab 2015 sämtliche Kinderkranheiten ausgemerzt wurden, hatte ich bis auf einen minimal undichten Kupplungsgeberzylinder noch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Auch vom viel diskutierte Pendeln war meine 1190er nicht betroffen.
Einzige wirkliche Schwäche ist für mich nur der mangelnde Windschutz der Originalscheibe.
Alles anzeigenHey
Kann dir soweit den Arrow nur empfehlen. Hab den jetzt seit ca. 10.000 KM drauf. Und alles Problemlos. Qualität dürfte soweit passen. Optisch passt er gut zum Moped. Finds auch geil das er mit DB Killer schön leise wird, für längere Touren oder so nicht schlecht.
Hatte einen Leo Vince mal auf einem anderen Motorrad, war auch problemlos, leider ist die Karbonabdeckung recht schnell gebrochen, vom Sound her hat mit der Arrow besser gefallen, ist halt Geschmacksache.
Besser wie der Originale ist schnell was
so unterschiedlich ist die wahrnehmung.
ich finde den arrow (nach 15.000km), auch mit DB-killer soundtechnisch schon echt kräftig.
ansonsten kann ich mich anschließen - verarbeitung top, preis auch und geht natürlich auch mit den original touringkoffern.
kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen. ich hab ihn schwarz.
soll heissen, es geht auch bei der 1050er