Beiträge von dynamike

    kann so bleiben und soll mir nur recht sein. :Daumen hoch:


    ich hatte ohnehin in 2 saisonen multistrada genug defekte & schäden für 10 motorräder. :motzki: (deshalb auch der umstieg auf den :Kürbis: :Daumen hoch: )

    Iceman:
    also ein R mit 172 ist dann schon verdammt hoch, respekt! (denke ich, bin noch nie probegesessen). :knie nieder:
    stimmt schon, im normalen motorradleben komm ich auch gut klar mit der höhe. aber grad beim rangieren oder stehenbleiben auf nicht ganz idealem untergrund würd ich mir schon öfters 5cm längere "haxn" wünschen. :rolleyes:


    es gibt hald durchaus situationen, wo es eng werden könnte:
    wenn ich zB an die nach innen hängenden stilfser-rechtskehren denke: wenn einem da mal wieder ein wahnsinniger käfigfahrer entgegenkommt und man muss unverhofft in der kehre stehenbleiben. da wirds dann schon sehr eng.


    mir ist ein einziges mal ein moped umgefallen, auf einer passhöhe:
    eine kleine bodenwelle, auf dieser angehalten, kurz das gleichgewicht verloren und schwupps wars zu spät. zum glück is das moped am straßenrand in richtung wiese gekippt und es gab keine blessuren. :grins:


    als "zwerg" muss man hald einfach beim anhalten etwas aufmerksamer sein, dann geht das ohne probleme.


    Sie ist vor allen Dingen vorne ein wenig schmaler, als die originale 2-teilige der 1190, und von daher wird sie dir schon ein wenig helfen. Ich bin aber insofern schon beeindruckt, dass man mit 173 cm eine 1190er kauft. Ich bin 180 und denke mir schon öfter, dass es gut ist, dass sie nicht auch nur einen Zentimeter höher ist.

    naja, es geht schon - man muss hald beim anhalten immer genau darauf achten wo man stehenbleibt. :grins:wenn man da mal eine kleine unebenheit oder senke erwischt, kanns schon brenzlig werden. aber wenn man aufpasst gehts auf jeden fall!
    bei der probefahrt kam mir die 1190er beim rangieren trotz 1cm mehr höhe einiges leichtfüssiger vor als meine multistrada.


    aber die höhe wär für mich kein grund ein moped zu kaufen dass mir ansonsten gut gefält, außer ich hab wirklich keine chance. bei einer 1190 R würds glaub ich schon sehr schwierig werden. :grins:


    danke für die info, ich denke ich muss einfach mal probesitzen auf einer R-bank.
    ansonsten die originale oder eine R-bank etwas abpolstern lassen. sollte auch möglich sein denke ich. wobei ich hier auch gelesen habe, dass abpolstern bei der R-bank nicht ganz so einfach möglich sein soll.

    sorry wenn ich den thread hier hijacke. :grins:


    140,- scheint aber ein extrem guter kurs zu sein, wenn man bedenkt was andere hersteller (kenns von meine multistrada) für sitzbänke verlangen. :staun:


    ein bitte hätte ich an dich, KT Michi:
    könntest du dann, wenn du die R-bank hast mal die höhe messen bzw. den sitzeindruck schildern?
    hier ist zwar schon viel diskutiert worden, eine definitive sitzhöhe der R-bank auf der 1190/1050 hab ich allerdings noch nirgends gelesen. sie ist wohl einen tick niedriger als die originale der 1190er/1050er.


    bin mit meinen 173cm kein riese. jeder zentimeter weniger hilft mir auf jeden fall.