Beiträge von dynamike


    Es ist schon schlimm mit den BMW-Fahrern.

    :lautlach: :applaus:



    esemer:
    die 6.000 hören sich schon wieder recht wenig an.
    ich wohne auch mitten in den alpen und bin ebenso zu 90% in den bergen unterwegs. mal sehen wie´s mir mit dem neuen satz dann geht.


    ich glaube es hängt auch viel vom fahrstil ab. ich bin keiner der aus jeder kehre volle kanne rausfeuert (kann zwar passieren, ist aber eig. nicht die regel), allerdings bremse ich gerne in kurven bis zum scheitelpunkt rein.


    bezüglich des angebotes hast du recht.
    die meisten T-fahrer sind wohl ausschließlich auf asphalt unterwegs. ich würd mir da auch mehr auswahl wünschen. wie du schon richtig sagst: pirelli, metzer oder eben auch bridgestone. schade dass es da nix in 19" gibt... :ja: :Daumen runter:

    so, nach 9800km kommen meine schlappen morgen auch runter. (den indikator hab ich übrigens nach langem suchen auch gefunden. :ja: :grins: )


    mein fahrstil 50% flottes/sportliches landstraßentempo und 50% normales gebummel.
    hab meine kathi erst mit 6.000km gekauft, was vorher war - keine ahnung, sie war ein werksfahrzeug bei KTM.


    verschleiß nahm aber gegen ende hin ab. so hatte ich zumindest den eindruck. war vor der 1800km-frohnleichnamtour knapp überm indikator, danach wars kaum anders.
    verschleiss aber hinten und vorne recht ähnlich, vorne sogar etwas mehr. kommt vielleicht von meinem "in die kurve reinbremsen".


    war aber insgesamt recht zufrieden mit dem reifen. klar, die gripreserven eines sportreifens hat er nicht, aber dank der wohl recht hohen laufleistung kann ich damit gut leben. iach hab ja ein tourenmoped. :wheelie:
    nasshaftung scheint auch soweit OK zu sein, auch wenn ichs nicht wirklich herausgefordert habe im regen.
    die leichten hinterrad-rutscher (bzw. das TC-blinken) beim gasgeben in den kopfsteinpflaster-kehren vom vrsic (bei regen und 5 grad) wird wohl der beste reifen nicht kompensieren können. :grins:


    bin gespannt wie lange dann mein erster kompletter reifensatz hält.
    aber mit allem über 7000km bin ich schon mehr als zufrieden. bin von meiner multistrada ganz andere wechselintervalle gewöhnt. da war spätestens nach 6.000 schluss.

    same here. :Daumen hoch:


    für mich die ideale lösung, weil:


    + klein (ergonomischere/windschlüpfrigere form als die gopro)
    + drehbare linse
    + ohne gehäuse wasserdicht bis 3m (mit gehäuse entsprechend mehr).
    + fernsteuerung bereits im lieferumfang dabei.


    ich nutz die drift ebenfalls (fast ausschließlich) am helm seitlich, mit externem mikro in den helm gelegt.
    externes mikro hab ich weniger um was zu erzählen, vielmehr um nicht nur wind sondern auch auspuffsound in den videos zu haben. bin wirklich zufrieden damit. :Daumen hoch:


    vom befestigung am moped selbst bin ich eig. abgekommen. ist ev. mal für zwischendurch im video interessant, auf dauer für mich aber nix.
    aber ist nat. geschmackssache :ja:.

    mal eine ganz doofe frage:
    hat der trail attack 2 keinen indikator? :staun: ich konnte zumindest letztens beim schnellen schauen keinen entdecken.


    ich dachte eigentlich dass ein TWI mittlerweile sogar gesetzlich vorgeschrieben wäre...


    oder muss ich zum augenarzt? :rolleyes: :zunge:


    //EDIT:
    ah, auf dem bild von mataste ist auf jeden fall einer zu erkennen. hatte ich wohl wirklich tomaten auf den augen.


    Also brauche ich die kürzeste Scheibe die es gibt . Die Scheibe von der R ist noch zu lang. Die einzige die ich gefunden habe die wohl noch kürzer ist , ist die von Powerbronze.

    schon mal gedacht die R-scheibe abzuschneiden, so wie ich das gemacht habe? siehe ein paar posts weiter hinten.
    ist echt kein großes thema wenn man nicht zwei komplett linke hände hat. :ja:


    war selbst überrascht wie gut das ergebnis geworden ist.:Daumen hoch:.

    hab den arrow gestern auch verbaut und kann mich ebenfalls nur anschließen. schön kräftiger klang! :Daumen hoch:
    ausserdem leichtes brabbeln & blubbern im schiebebetrieb so bei 4.000rpm rum. :der Hammer:
    verarbeitung ebenfalls top wie ich finde.


    die schellen für die carbon-abdeckung hab ich das erste mal natürlich auch falsch montiert.
    aber echte männer brauchen ja bekanntlich keine montageanleitungen. :grins:

    so, gestern hab ich die R-scheibe ebenfalls gekürzt. um gut 3cm. einfach unterhalb des spoilers mit einem edding grob angezeichnet und entlang geschnitten.
    geschnitten mit einer feinsäge - schön per hand. dann mit feile und feinem schleifpapier vorsichtig etwas nachbearbeitet. ist nicht ganz perfekt geworden, aber im montierten zustand fällts kaum auf ausser man weiß es.


    optisch gefiel mir die "lange version" natürlich besser, v. a. weil nun der PP-navihalter etwas übersteht.


    fazit nach der ersten kurzen testfahrt:
    definitiv besser. ich sitze nun mit dem kopf komplett im wind, das donnern ist geschichte. wenn ich 10cm hoch gehe, hab ich wieder den donnereffekt.
    jetzt hab ich einen regelmäßigen windstrom. :Daumen hoch: es scheint also tatsächlich funktioniert zu haben.
    ob es DIE perfekte lösung ist werde ich noch rausfinden wenn ich mal länger gefahren bin. bei der probefahrt wars ordentlich stürmich, da kam der wind von allen seiten.


    interessanterweise macht es nun keinen unterschied mehr, wenn man die scheibe verstellt. fühlt sich nun in unterer und oberer/hinterer position gleich an.

    kollege von mir hatte das bei seiner 600er CBR.


    bei ihm war nach tankdemontage der tankentlüftungsschlauch geknickt.


    das problem trat bei ihm aber immer erst auf, wenn der der tank fast leer war.
    durch die hitze dehnte sich die luft im tank aus und musste dann beim tanken raus. inkl. sprit. :grins:


    Danke, das hilft mir SEHR weiter! :Daumen hoch: :der Hammer:
    bin nämlich auch ein 1,74er-zwerg und hab auch mit dem gedanken gespielt die R abzusäbeln. das werd ich jetzt auch machen.


    Während ich beim Originalshield nicht mit offenem Visier fahren kann war das mit der Puig-Scheibe kein Problem.
    Der Unterschied liegt offenbar in der Luftführung, die Originalscheibe verwirbelt die Luft offensichtlich wesentlich stärker als die Puig.


    Freue mich schon auf eine längere Fahrt damit, leider scheint das Wetter den Rest der Woche nicht wirklich mitzuspielen.


    das ist auch meine vermutung. ich denke durch diese "lippe" vom R-schild, wird die luft nochmal nach oben geleitet. ich komme damit auch gar nicht zurecht. die puig racingscheibe hat ja diese lippe nicht. ich muss das auch mal testen. darf man fragen wie groß du bist?

    so, am WE die ersten runden mit der 1190er gedreht.
    was für ein moped! :sensationell: :wheelie:mit keinem anderen moped fährt sich so entspannt, so schnell! :grins:



    einzig das thema scheibe ist derzeit noch recht schwierig. komme ursprünglich aus dem nakedbike-bereich und bin windschutztechnisch nicht sehr verwöhnt.
    auf meiner multistrada hatte ich auch eine kurze MRA-sportscheibe montiert, das passte super.
    brauch eigentlich keinen windschutz, sitze lieber gerne komplett "im wind". :ja:


    hohe scheiben sind dank meiner größe (1,76m inkl. stiefel) eher ein problem, da ich die kante genau im blickfeld habe.


    scheibe R: unangenehmes donnern am helm ab ca. 80km/h. stellung ob/unten kaum ein unterschied.
    originalscheibe unten: noch schlimmer. selber effekt bereits am 60-70km/h
    originalscheibe oben: besser. in einem bereich von +/- 2cm passend, rutscht man allerdings etwas weiter vor/zurück wieder unangenehm laut.



    tendiere derzeit ebenfalls dazu, die R-scheibe um 1-2cm zu kürzen, ich denke diese "lippe" leitet den wind genau an die oberkante meines helmes, bzw. ev. noch die puig racing zu testen.


    zum thema übrigens auf der MRA-seite noch ein paar interessante zeilen gefunden:
    http://www.mra.de/support/faq

    gibts sonst noch scheiben-empfehlungen/erfahrungen für "zwerge" wie mich? :grins:

    komisch, hatte ich eigentlich auch gemacht. ihnen sogar den preis dazugeschrieben. eh egal :grins:


    anbau dürfte kein hexenwerk sein, lediglich die der carbon-hitzeschutz soll wohl etwas fummelig zu befestigen sein mit den schellen.
    wird aber hoffentlich auch hinzukriegen sein. :Daumen hoch:

    soeben auch den schwarzen arrow bei max aus napoli (racing one lab) per mail bestellt für den genannten preis von 378,- inkl. versand.
    superschnell & unkompliziert. :Daumen hoch:


    die beiden anderen hier genannten ("future moto ricambi" und "genialmotor") wollten nicht ohne ebay,
    deshalb dann natürlich auch etwas teurer.


    bin schon gespannt auf den neuen sound ... :sabber:


    Vielleicht tausche ich meinen Akra gegen das schwarze Modell, wäre da noch nicht ein Versicherungsfall offen auf dessen Abhandlung ich warten muss :rolleyes: :motzki:

    jop, der schwarze akra ist echt sehr schick! :sabber:
    der preis schreckt mich aber nach wie vor einfach irgendwie ab. zumal es (über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten) für mich persönlich für weniger geld, schönere zubehörpötte gibt. über die quali selbiger lässt sich natürlich streiten.