Empfehlung Action Cam auf 1290 SDR

  • Wer von euch benutzt eine Action Cam und wenn ja, welche? Möchte aufgrund schon gemachter Erfahrungen Fehlkäufe vermeiden. Soll ausschließlich beim Modep fahren zum Einsatz kommen.


    Gruß


    Ingmar

  • Habs hier rein gestellt, weil ich möglichst auf Erfahrungen, die auf der SDR gemacht wurden, zurück greifen möchte. Wegen z.B. der Befestigungspunkte am Moped. Wenns wirklich so unpassend ist, soll es halt ein Mod in den passenderen Bereich verschieben. Danke

  • Hi Ingmar,


    ich nutze die Drift Ghost-S und bin sehr zufrieden. Hab sie allerdings am Helm befestigt weil ich ein Mikro nutze um was dabei zu erzählen..


    Gruß


    Matze

  • Seh das auch so.
    Deswegen kommt es zu Technik allgemein.
    Und benutz mal dir Forensuche.
    Da gibt es vieles schon.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • same here. :Daumen hoch:


    für mich die ideale lösung, weil:


    + klein (ergonomischere/windschlüpfrigere form als die gopro)
    + drehbare linse
    + ohne gehäuse wasserdicht bis 3m (mit gehäuse entsprechend mehr).
    + fernsteuerung bereits im lieferumfang dabei.


    ich nutz die drift ebenfalls (fast ausschließlich) am helm seitlich, mit externem mikro in den helm gelegt.
    externes mikro hab ich weniger um was zu erzählen, vielmehr um nicht nur wind sondern auch auspuffsound in den videos zu haben. bin wirklich zufrieden damit. :Daumen hoch:


    vom befestigung am moped selbst bin ich eig. abgekommen. ist ev. mal für zwischendurch im video interessant, auf dauer für mich aber nix.
    aber ist nat. geschmackssache :ja:.

  • Kann dir die Sony-Actioncams ab Modell hdr-as100 aufwärts wärmstens empfehlen! Das Wichtigste an einer actioncam ist für mich die Bildqualität und der Stabilisator. Wollte mir eigentlich immer eine GoPro zulegen aber im direkten Vergleich gefallen mir die Sonys einfach besser und haben den besseren bildstabi...
    Einzig die unterwasseraufnahmen macht die GoPro besser, aber sollte am Moped auch eher zweitrangig sein;)
    Die Form der Sony Kameras fügt sich auch bestens ans moped und in Verbindung mit den Kugelflex Haltern hast meiner Meinung nach das beste und technisch fairste was fürs Geld haben kannst.
    kann die nächsten Tage mal Fotos rein stellen wenns interessiert.
    Greetz

  • Hab die Drift Ghost 4k am Helm und für meine Anforderungen völlig ausreichend.
    Funktioniert mit Full HD Mode inkl Bildstabilisator bestens.
    Mikro gibt es vorne und hinten jeweils zum separat ansteuern.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100