Beiträge von dynamike

so siehts aus.
    wenn du bereits bist die kohle auszugeben probefahrt machen, ansonsten lieber nicht.
    wenn man schon mal mit dem gedanken spielt, ist es meist eh zu spät. ist zumindest bei mir so. ich wollte die 1190er damals auch nicht sofort kaufen. kam dann aber auch anders... :rolleyes: :wheelie:

Sitzhöhe bei der normalen 1190 passt mit 173. Wie sieht das bei der R aus, kann mir da einer Werte oder Erfahurngen liefern?

ich bin auch 173 groß (=klein :grins: ) und die sitzhöhe der T ist noch voll OK. höher sollte sie für mich allerdings nicht sein.
    bin mal probeweise auf einer "R" gesessen. wär mir wirklich zu hoch, sind immerhin 3cm mehr als bei der T (860mm zu 890mm). da würd ich mich definitiv nicht mehr wohlfühlen.

Zitat

Tu
    das, ist das einzig Richtige. Und die Vernunft lässt Du schön draußen,
    sonst wird es am Ende ein Daihatsu Curore. In rosa-metallic sind die
    besonders günstig.
    .

:lautlach:

sehr stark und sehr fair von ihnen! :Daumen hoch:

gute weiterreise!

stimmt 7 leben allemal - das ist nun das zweite, also sind noch 5 übrig. :zunge:

ölwechsel kannst du ja eigentlich auch selbst erledigen.
    das geht ja auch mal unterwegs am wegesrand. :ja:

viel glück und weiterhin einen schönen "urlaub", martin! :grins: :Daumen hoch:

Ja Leute - ich sitz hier auf heißen Kohlen. Die Mechaniker wollen heute mal "rein schauen"... Ich bin gespannt.

"Nur Ventiltrieb" - wäre für mich schon das Ende... :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

ouch! :Daumen runter:

was wäre das ende?
    bekommst du die karre in ecuador verkauft, oder würdest du deine reise abbrechen und nach deutschland zurückkommen?

echt schade, dass du dabei (auch von KTM) so im stich gelassen wirst.
    zum glück hast du auf deinen reisen mehr zu tun als nur moped zu fahren. verfolge schon länger mit großem interesse deine LR-tutorials & tipps. :Daumen hoch:

Hab eigentlich die alten oder jetzigen gemeint. Aber wenn man sich das Bild anschaut schauts mir aus als obs eh das gleiche Glumpert ist.
    Warum ich das sage. Ein Kollege mit dem ich hi und da unterwegs bin, hat diese Dinger drauf. Und ich sehe das mit dem Aufsitzen wie knapp das ist, in Natura.
    Er selber schimpft wie ein Rohrspatz über die Koffer wegen Schlösser, zu eng beim ein und ausladen, nicht Dicht.

Aber wo du recht hast hast du recht, es gibt die neuen noch nicht und drum ist diese Vorverurteilung eben eine "Vorverurteilung" und ist nicht ernst zu nehmen. :kapituliere:

ja, man streift schonmal bei beherzter fahrt. und sooo beherzt muss man da gar nicht fahren.
    sogar ich als fliegengewicht (keine 75kg fahrfertig mit helm und leder), hab den rechten koffer schon angeschliffen.
    zugegeben habe ich nicht auf 1person + gepäck umgestellt, könnte auch daran liegen.
    wobei wenn da jemand mit 100kg & sozia draufsitzt hilft auch das rumstellen am setup nix mehr, könnt ich mir vorstellen. da ist dann bummeln angesagt! :grins:

bezüglich hakeligkeit der schlösser und undichtigkeit hab ich auch schon viel gelesen, betrifft mich aber beides nicht.
    hab die schlösser anfangs (und alle paar wochen mal) mit silikonspray behandelt und habe seither keine probleme. die koffer sind auch soweit dicht.

die neuen finde ich zumindest optisch ganz schick, dürften allerdings um einiges kleiner sein. :denk:
    ich fand die "ladeluke" der aktuellen touring-koffer bisher eigentlich immer ganz hilfreich. so kann man im montierten zustand die koffer öffnen und mal was rausnehmen, ohne dass einem gleich der ganze krempel entgegenfällt.

WD40 und kette, ein altes hin- und her. :grins:

hier auch nochmal ein testvideo zu dem thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste beruflich mobil sein an dem Tag, und für einen ganzen Tag ein Bike zum Probefahren bei ihm ? Glaub ich kaum, außer du hast schon mal angezahlt ;)

na, ganzen tag natürlich nicht. das kann ich schon verstehen. aber war damals mit der adventure auch recht lang unterwegs. :ja:
    wurde nur gebeten wieder vollzutanken.

glaub kommt auch darauf an wen man da gerät, hab ich zumindest das gefühl gehabt das letzte mal. :grins:

Bei mir so ca. € 660,00 soweit ich mich erinnere.
    Ich denke mal, das wir den selben Roller hatten :grins:

haha, die karre hab ich auch angeboten bekommen, aber für 20,- gern drauf verzichtet. :grins:
    eine etage höher hätt ich bestimmt was "adäquateres" für eine probefahrt bekommen, wenn ich gewollt hätte und hätte anschließend nur volltanken müssen.

nutze selber auch die motosafe und finde sie "ok". schutz ist passabel wenn sie richtig sitzen. sie rutschen bei mir aber beim aufsetzen des helmes manchmal leicht raus.
    könnte aber auch an meinem helm liegen (shoei NXR), der liegt beim aufsetzen sehr, sher eng an.

bin auch schwer am überlegen mir einen angepassten gehörschutz zu besorgen... :ja:

ich rolle das leidige thema hier nochmals auf, weil ich noch eine zusätzliche frage habe: :grins: :nein:

meine ADV mit EZ 05/2015 hab ich mit 6.000km im november 2015 vom händler gekauft.
    die ersten kilometer habe ich dann klarerweise erst dieses jahr abgespult.
    ich werde wohl diese saison noch die 15.000 voll machen und wollte klarerweise erst dann zum service und mir das jahresservice sparen (da ja einmal im jahr oder bei 15.000km).
    der händler ist bei mir nämlich nicht unbedingt um die ecke.

die frage nun:
    das moped meldet 07/2016 als serviceintervall.
    muss ich deshalb genau in diesem monat, sprich im juli extra zum jahresservice antanzen oder ist die meldung zu vernachlässigen?
    zumal ja - wie wir wissen - man die serviceintervall-anzeige selbst zurückstellen kann.