Ersatzeile für Koffer

  • Gude!
    Ich bin eben mit dem rechten Koffer am Hoftor hängen geblieben und jetzt verriegelt die Befestigung nicht mehr. Da ist irgend etwas abgebrochen. :motzki:
    Weiß jemand, ob es für die Kofferverriegelung Ersatzeile gibt?

  • :polizei:


    Was für Koffer?


    Reisekoffer, Trolli, Holzkoffer, Plastikkoffer? :grins:

  • Die Touringkoffer von KTM...
    Sonst hätte ich ja im Samsoniteforum gepostet :lol:

  • KTM stellt ja die Koffer nicht selber her. Also sollte man herausbekommen, wer diese für KTM herstellt und dort direkt nach Einzelteilen fragen. Das sollte doch möglich sein, da so ein Koffer ja auch aus Einzelteilen besteht. :ja:

  • Wie willste das denn rauskriegen?
    Das kann doch nicht sein, dass man für ein 450,-€ teures Teil kein Ersatzteil bekommt.


    Is mal wieder typisch. :motzki:

  • Hab letztens im Fernsehen diesen Stift gesehen.
    Blufixx heißt das Teil, soll wohl Wahnsinns Klebekraft haben. :sensationell:


    Wird aufgetragen und dann mit so einer Blaulichtlampe (ähnlich wie beim Zahnarzt) ausgehärtet.


    Danach Schleif- und Lackierbar. Kannste ja vielleicht mal versuchen, wenn nix anderes geht.

  • Hab mir jetzt mal so einen speziellen Kleber mit Aktivator für Polypropylen bestellt...
    Blufixx schau ich mir aber auch noch mal an!
    Danke!

  • Blufixx ist nicht geeignet für PP.
    PP ist wohl der am schwierigsten zu klebende Kunststoff :motzki:

  • Vielleicht wendest du dich mal direkt an KTM.
    Kann doch nich sein, dass man wegen dieser Plastikschließe einen ganzen Koffer neu kaufen muss. Ist doch ein komplettes, verschraubtes Teil.


    Das muss es doch auch einzeln geben.

  • Also die Ersatzteilfrage interessiert mich auch, denn:
    ein Koffer geht sehr schwer zu, habe deshalb die Mechanik mal auseinander genommen und siehe da:
    ein in die Plastik eingegossener Metallstift wackelt und so fehlt Anpressdruck für den kleinen Schließhebel.
    Eine Schei.. Konstruktion :<
    kann man nicht mal nachstellen oder so, schmieren hilft da auch nicht, ist eben locker

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Der Metallstift ist im Bereich der Einlassung in die Plastik maschinell gut aufgerauht (wie eine Ahle).
    Er wackelt, und um ihn neu einzukleben müsste er erst einmal raus, das geht aber nicht ohne Gewalt mit möglichen, größeren Folgeschäden........

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • es steht auf der Leiste folgende Teile-Nr. drauf:


    KTM 60312924033


    aber im Netz ist nichts zu finden :<

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)