Beiträge von dynamike

Wenn man in die Betriebsanleitung aus 2015 schaut wird es noch lustiger.
    Hier steht nix von Haupt- oder Seitenständer, sondern von einer Hebeeinrichtung!

bei der 1050er?

also in meiner bedienungsanleitung der 1190er (2015) steht:

Zitat

- motorrad auf den seitenständer stellen.
    - getriebe in leerlauf "N" schalten.
    - im bereich vor der kettenführung die kette nach oben drücken und kettenspannung "A" ermitteln.
    - kettenspannung: 40-45mm

scheint ja schon fast eine doktorarbeit zu werden, die sache mit der kettenspannung. :grins:

die Fa. RG Leder Grötzmeier (http://www.rgleder.at/home/) in Linz kann ich zumindest von Lederreparatur empfehlen, die haben damals meine Kombi nach einem crash top repariert.
    Die nehmen auch für die Held-Kombis Maß.

Gut, ist für die auch a Stück aber ich seh das ähnlich. Für eine gute Lederkombi kann man schon mal a paar Meter fahren. :ja:

EDIT Mod JustMe: Sorry Leute, aber urheberrechtlich geschützte Artikel dürfen im Forum nicht kopiert werden. Wenn ein Artikel irgendwo legal im Web zu finden ist, kann man darauf verlinken. Alles andere endet mit einer Abmahnung des Verlages an die Forenbetreiber.

hoppla!
    sorry, irgendwie auch logisch... :ja: :kapituliere:

:zwinker:

auch wenns mich (noch) nicht betrifft (hab meine 1190er erst im herbst gekauft und konnte noch nicht testen).
    ausserdem muss ich persönlich mit koffer keine 200 fahren (auch ohne koffer eigentlich nicht, aber das ist eine andere geschichte...)

egal, in der aktuellen motorrad news (märz 2016) ein testbericht über die pendlerei der 1190er und 1290er.
    da sieht man auch das neue schwimmend gelagerte system. ausserdem ein "pendeldiagramm."

ich habs mal fotografiert (ich hoffe es ist lesbar?)

toll leider auch diese aussage:

Zitat

der preis für das nachrüst-kit steht noch nicht fest, es soll ab mai im handel sein.

serienmotorräder mit floating-sidecases liefert KTM erst 2017 aus."

:rolleyes:

EDIT Mod JustMe: Sorry Leute, aber urheberrechtlich geschützte Artikel dürfen im Forum nicht kopiert werden. Wenn ein Artikel irgendwo legal im Web zu finden ist, kann man darauf verlinken. Alles andere endet mit einer Abmahnung des Verlages an die Forenbetreiber.

schon wieder etwas offtopic, aber ich hab mir bei tante louise die "alpinestars toucan" gegönnt.
    die sollten auch wasserdicht sein (wurde noch nicht getestet) und sind ein mix aus touring- und endurostiefel. fest, aber nicht zu steif.

dank 50,- rabattgutschein für knapp 270,- :Daumen hoch:

wer sowas sucht sollte sich die toucans zumindest mal ansehen!
    persönliche erfahrungen hab ich noch keine, aber die bewerungen waren durchwegs positiv.

schau mal in DIESEM FRED.
    futuremoto (ein anderer italiener) verkauft(e) den arrow dort anscheind für 375 inkl. versand.
    aber keine ahnung wie aktuell das noch ist...?

am besten einfach mal eine email hinschreiben...

bei racingonelab kostet er ja 414,-
    oder gibt es etwa spezialdeals fürs forum?

also von der firma hab ich noch nie gehört, aber rein optisch sieht der sturzbügel recht schick aus.:Daumen hoch:
    wenn der bügel über den tank gehen soll, gefällt mir der HEED besser als der KTM-bügel und die touratech-erweiterung.

vom preis hier ganz zu schweigen.
    der heed kostet die hälfte (original 260,-, TT-erweiterung: 199,-) der beiden. :Daumen hoch: zumindest bei der 1990er. wird aber bei der 1050er nicht anders sein.

@derOllo eigentlich müssten zwischen einer KTM 1290SD und der T.Tiger 1050 Welten liegen, gerade auch motorseitig, oder sehe ich das zu extrem?
    So zumindest glaube ich es auch letztlich auch im T.-Forum gelesen zu haben,
    wo einer von der Speed Triple 1050 her kommend jetzt die 1290 SD fährt und eben diese Meinung vertritt...

das glaub ich auch.
    bin die SDR noch nie gefahren, komme aber auch von der 1050er speed triple und mein bruder hat ebenfalls den 1050er tiger.

selbst die speedy geht im vergleich zur tiger um einiges forscher ans werk. die tiger fühlt sich an als hätte sie 30kg mehr.
    wie da der vergleich zur SDR aussehen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen... :staun: :grins:

sauris, zoncolan, .... :ja: :Daumen hoch: genau kurt - das ist auch genau mein revier.
    da ich in der glücklichen lage bin von mir aus tagestouren in die gegend zu fahren (zell am see, großglockner, mittagspizza und retour) bin/war ich auch ständig auf der suche nach straßen die auch im urlaubsverkehr noch halbwegs befahrbar sind.

schwer zu empfehlen übrigens die kleine pizzeria am dorfplatz in rigolato. klein, urig & richtig lecker.

ich mag auch das kleine stück von rigolato in richtung ravascletto (Sr355) :wheelie: :grins:

noch was zum workflow/tourenplanung mit basecamp:

ich plane ohnehin meist über motoplaner.de. dort suche ich mir meine wunsch-strecke raus, kopiere die koordinaten der punkte, und erstelle damit in basecamp wegpunkte (strg+L).
    mittlerweile ist meine wegpunktliste (pässe, interessante sträßchen) recht umfangreich und ich kann per basecamp in 2 minuten eine tagestour mit meinen planen (zumindest in bekanntem gebiet). einfach die wegpunkte nacheinander in die route ziehen - fertig.

wenns unbekannt ist ebenfalls:
    startpunkt bei motoplaner eingeben, dann einfach auf der karte die kleinsten und kurvigsten straßen :grins: suchen und wieder die koordinaten als wegpunkte in basecamp übernehmen.

da hast du recht, basecamp ist wirklich etwas umständlich (oder ich zu blöd dafür? :grins: ). mapsource gibts ja für den mac leider nicht.
    mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber das planen ist recht mühsam...

grade anfang letztes saison den shoei NXR gekauft bei tante louise im sale + gutschein. war ein guter deal.
    bin/war auch sehr zufrieden damit. ist ja bekanntlich eher ein sportlicher helm. bin aber auch jemand der gut auf sonnenblende & klappkram verzichten kann. fahre fast immer mit dunklem visier.

damals hatte ich noch die multi, da passte das schwarz/rot recht gut - mit der 1190er ist es farblich nat. eher schwierig. :grins: :nein:

hab auch mit dem NEXX XD1 geliebäugelt. optisch in orange/schwarz/weiss ein echtes highlight. dazu noch der enduro-look mit dem schild. :sensationell:
    allerdings kann ich mir nicht wieder einen neuen helm kaufen :rolleyes: ...mal sehen... :zunge:

@ Dennis:
    also ich bin echt schon gespannt auf ein bild vom fertig umgebauten moped! :Daumen hoch:

Martin:
    ja, ich verfolge den blog auch schon längere regelmäßig (auch wenn ich beim gewinnspiel nix gewonnen habe :grins: ) da gibts ja echt viel zu sehen.
    echt wahnsinn welch mühe du dir gibst - dicken respekt dafür und bitte weiter so! :Daumen hoch:

sorry fürs leichte OT - ich musste das mal los werden! :grins:

Habe den übrigens bei futuremoto(ebay) bestellt, 340 euro, nach 1 woche war er da. Wozu soll man mehr als das doppelte ausgeben...

340 ist natürlich ein top preis -wird bei mir wohl auch ein schwarzer arrow. :Daumen hoch:

allerdings seh ich auf der seite vonf uturemoto keinen schwarzen arrow, sondern nur die ausführungen in edelstahl bzw. titan:
    http://stores.ebay.de/futuremoto-ricambi/KTM-/_i.html?_fsub=2356853012&_sid=565902732&_trksid=p4634.c0.m322

hast du mal einen link? :Daumen hoch: :grins:

Du bist ja, sagt zumindest dein Smiley, immer noch zu sehr von mitgenommen, von dem Schlag, den du dabei erhalten hast. Da kann ich die Amnesie verstehen.

Wieso sollte da noch jemand von Problemen mit seinem Motorrad schreiben. Siehe z.B. den Thread zupfende Vorderadbremse. Da kann man das Fazit auch so verstehen, dass der TO das selber Schuld ist, entweder weil er nicht mit Radialbremsen umgehen kann, oder er bergab zu viel gebremst hat, oder.....

ja, ich war am ende richtig sauer. sowohl auf ducati als auch auf die werkstatt/den händler.
    hatte sie im herbst 2013 gebraucht vom händler gekauft mit grade mal 28t km.

im lauf von 2 saisonen:

+ 2x mal undichte öhlins-gabel
    + gabelfussbruch (!)
    + alle 3 wochen luft in der hinterbremse (kennt man ja von ducati)
    + glimmende lämpchen im dashboard (keiner wusste warum)
    + feuchtigkeit im dashboard
    + kaputte wasserpumpe
    + und zum schluss ein pleuellagerschaden den ich selbst berappen durfte.

da beeindruckt mich eine rubbelnde bremse (besser eine rubbelnde als gar keine :grins: ) nicht mehr wirklich.

daraus liest man schon dass das bike mehr in der werkstatt stand, als bei mir zuhause.
    dafür sprachen auch die von mir gefahrenen kilometer (in 2 saisonen nur knapp 10.000km - :rolleyes: ).

was ich hier so von der 1190er lese, sind ja im vergleich zu meinen o. a. problemen ja doch eher alles "kleinigkeiten". grade die 15er-modelle sollten
    eigentlich größtenteils problemfrei sein. :Daumen hoch:
    soll nicht heissen dass pendeln & co nichts ist worum sich KTM nicht kümmern sollte, aber wie geschrieben bin ich von ducati ganz anderes gewohnt.

///EDIT:
    achso, harald war gemeint...sorry! :lautlach: :kapituliere: