gutes Moped

  • Hey Leute, ist euch auch schon aufgefallen: Wenn man dem Forum glauben darf, wird an den ADV´s anscheinend nichts mehr Ernsthaftes kaputt :Daumen hoch: . Das fiel mir schon zur "Saisonzeit" auf.
    Einen Nachteil hat die Sache: die Themen werden hier, ich sag´s mal vorsichtig, weniger spannend. :grins:


    Mir soll es recht sein...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hoffen wir mal das es so bleibt dann könnte man sich über Spiegel / Lenker / Sitzbänke / Fahrwerke meinetwegen auch LKL und sonstigen individuellen Um und Anbauten unterhalten. Die Leistungs Diskussion wo noch das ein oder andere PS mit Luftfilter Auspuff und Pc gesucht wird wäre ebenfalls eine willkommene Abwechslung.


    Eben typische Foren Themen. Zum Quatschen gibt es genug gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht.

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S ()

  • kann so bleiben und soll mir nur recht sein. :Daumen hoch:


    ich hatte ohnehin in 2 saisonen multistrada genug defekte & schäden für 10 motorräder. :motzki: (deshalb auch der umstieg auf den :Kürbis: :Daumen hoch: )


  • Wieso? War da was? :sehe sterne:


    Du bist ja, sagt zumindest dein Smiley, immer noch zu sehr von mitgenommen, von dem Schlag, den du dabei erhalten hast. Da kann ich die Amnesie verstehen.


    Wieso sollte da noch jemand von Problemen mit seinem Motorrad schreiben. Siehe z.B. den Thread zupfende Vorderadbremse. Da kann man das Fazit auch so verstehen, dass der TO das selber Schuld ist, entweder weil er nicht mit Radialbremsen umgehen kann, oder er bergab zu viel gebremst hat, oder.....

    Grüße


    Volker

  • Du bist ja, sagt zumindest dein Smiley, immer noch zu sehr von mitgenommen, von dem Schlag, den du dabei erhalten hast. Da kann ich die Amnesie verstehen.


    Wieso sollte da noch jemand von Problemen mit seinem Motorrad schreiben. Siehe z.B. den Thread zupfende Vorderadbremse. Da kann man das Fazit auch so verstehen, dass der TO das selber Schuld ist, entweder weil er nicht mit Radialbremsen umgehen kann, oder er bergab zu viel gebremst hat, oder.....

    ja, ich war am ende richtig sauer. sowohl auf ducati als auch auf die werkstatt/den händler.
    hatte sie im herbst 2013 gebraucht vom händler gekauft mit grade mal 28t km.


    im lauf von 2 saisonen:


    + 2x mal undichte öhlins-gabel
    + gabelfussbruch (!)
    + alle 3 wochen luft in der hinterbremse (kennt man ja von ducati)
    + glimmende lämpchen im dashboard (keiner wusste warum)
    + feuchtigkeit im dashboard
    + kaputte wasserpumpe
    + und zum schluss ein pleuellagerschaden den ich selbst berappen durfte.


    da beeindruckt mich eine rubbelnde bremse (besser eine rubbelnde als gar keine :grins: ) nicht mehr wirklich.


    daraus liest man schon dass das bike mehr in der werkstatt stand, als bei mir zuhause.
    dafür sprachen auch die von mir gefahrenen kilometer (in 2 saisonen nur knapp 10.000km - :rolleyes: ).


    was ich hier so von der 1190er lese, sind ja im vergleich zu meinen o. a. problemen ja doch eher alles "kleinigkeiten". grade die 15er-modelle sollten
    eigentlich größtenteils problemfrei sein. :Daumen hoch:
    soll nicht heissen dass pendeln & co nichts ist worum sich KTM nicht kümmern sollte, aber wie geschrieben bin ich von ducati ganz anderes gewohnt.




    ///EDIT:
    achso, harald war gemeint...sorry! :lautlach: :kapituliere:

  • :grins: fast alle oben beschriebenen probleme hatte ich auch mit meiner Multistrada.Danach schnauze voll und wechsel auf den Kürbis!!
    Bin absolut begeistert von dem Mopped. 2 jahre 40 000 km Nur ein defekter Blinker!!
    SO MUSS ES SEIN!!

  • Die neue Ducati Multistrada 1200 Enduro...


    laut "Motorrad" mit 160 PS, 20 cm Federweg vorn und hinten, einem 30-Liter-Tank - aber mit 254kg fahrfertig und über 20.000€ teuer... :staun:

  • Aber absolut geil sieht :foto: die neue Multi-Enduro schon aus......... :sabber:...Uhhhhhhh!


    Stimmt! Sieht schon gut aus, der Apparat ...


    Ich hätte es allerdings irgendwie schlüssiger, logischer gefunden, wenn man nicht die Multi als Basis für eine gelände-taugliche Enduro von Ducati genommen hätte, sondern die Hyper. Dann würde das Gewicht nämlich auch ganz anders aussehen ...

  • Sieht wirklich toll aus. Designmäßig sind die Italiener meistens ziemlich weit vorn. Kann man nich meckern.


    Aber der Preis :staun: Wann ist da eigentlich mal das Ende der Fahnenstange erreicht? :polizei:
    Das kann sich ja kein Ottonormalverbraucher mehr leisten. Schon gar nicht der Nachwuchs, an dem es ja bei uns definitiv fehlt.
    Schade!

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Gab es nicht immer schon "teure" Bikes?
    Wir reden hier doch vom Spitzenmodell!
    Günstigere Modelle gibt es ja auch!


    Welcher Nachwuchs konnte sich "früher" eine Bol d'Or usw leisten?
    Heutzutage ist halt auch die Spitze vielfältiger.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Mein Gott ist die Front der MS HÄßLICH... :nein:


    Hey Leute, ist euch auch schon aufgefallen: Wenn man dem Forum glauben darf, wird an den ADV´s anscheinend nichts mehr Ernsthaftes kaputt :Daumen hoch: . Das fiel mir schon zur "Saisonzeit" auf.


    Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Aktueller Stand:


    - Vorderfelge verliert die Luft immer schneller - aktuell 0,5 Bar in 6h!
    - Hinterer Zylinder weiterhin undicht
    - Der Anlasser ist morgens mal wieder kurz vorm Verrecken - bei 10 Grad
    - Mittlerweile Pendeln mit Gepack ab 210 Km/h (ohne ab ca. 230) - Ursachen bisher unklar, am Reifen und der Felge liegt es wohl nicht


    Nur daß in den entsprechenden Threads nicht mehr geschrieben wird (da steht neben nützlichen Infos ja eh schon mehr als genug Schrott drin)
    heißt noch nicht daß es die diversen Probleme nicht mehr gibt. :nein:


    Aufgrund des massiven Druckverlusts vorne kann ich kaum noch fahren. Der Händler zeigt jetzt etwas mehr Entgegenkommen, auch was einen
    Anlaßeraustausch angeht, kann sich aber erst Anfang Dezember darum kümmern... na ja, wenigstens ist das Wetter jetzt Scheiße, sonst würde
    ich mich an jedem schönen Tag ärgern...

  • Scheinst aber auch ein recht geduldiger Zeitgenosse zu sein. Dem Händler hätt ich sch Feuer gemacht, der hätt Zeit gefunden sich zu kümmern.

    beware of the mantis

  • Letztendlich haben wir doch mit der Adv ein gutes Mopped zu einem vernünftigen Preis bekommen.


    Vielleicht wird die neue Afrika Twin etwas günstiger, hat aber auch nur die Leistung einer Suzuki V-Strom. Die einzige wirkliche Alternative (Tiger Explorer und Yam Super Tenere sind zu schwer) ist die GS. Und die ist neu deutlich teurer. Auch wenn sich hier einige Kollegen über den Preisverfall der Adv Gedanken machen, auch die GS LC ist längst nicht mehr so wertstabil wie die alte luftgekühlte 12-er GS. Ganz im Gegenteil. Die alten Modelle sind teurer als das aktuelle LC-Modell. Und Probleme machen die neuen LC- Modelle auch genug.


    Wir können also ganz entspannt bleiben. Eine 1050 für gerade 9.000€ ist ein echtes Schnäppchen. Dafür bekommst du keine 800-er GS... :applaus:

  • ....... Der Händler zeigt jetzt etwas mehr Entgegenkommen, auch was einen
    Anlaßeraustausch angeht, kann sich aber erst Anfang Dezember darum kümmern... na ja, wenigstens ist das Wetter jetzt Scheiße, sonst würde
    ich mich an jedem schönen Tag ärgern...

    Hi Fritz2,


    welchen Händler hast Du? Ketsch, Nussloch, Mannheim?


    Gruß
    Stefan ebenfalls aus HD