Beiträge von dynamike

    hier gestern das 15.000er erledigt.


    mit pickerl (TÜV) und tausch der bremsflüssigkeit: € 471,90
    damit bin ich hier kostentechnisch wohl im normalbereich. :ja:


    der vertrag zwischen motorex und KTM ist wohl auch ausgelaufen, gestern kam bel ray in die ADV.

    :staun: mühsam - aber ähnlich gings mir damals mit meiner multistrada.
    der händler hat mich damals auch nicht mehr gesehen.


    aber immerhin ist das jetzt abgeschlossen und ich hoffe du kannst dich mit der ADV nun auch ohne schlechtem
    gefühl mehr als 5km von zuhause entfernen. :Daumen hoch:

    oh mann - geteiltes leid ist wohl halbes leid.
    meine war zu dem zeitpunkt auch gut 2,5 jahre alt (BJ 2012) und hatte 30.000km am buckel.


    und ja, mit der 1190er bisher auch keine probleme. :Daumen hoch:

    ach verdammt...wie mühsam. natürlich genau am saisonstart. :rolleyes: :kacke:


    hatte auch einen ähnlichen fall mit meiner multistrada (da gabs das zylinderkopfproblem).
    auch ewig nix gehört und nur vertröstet worden von ducati & dem händler - 3 monate kein bike, kulanzantrag abgehlent und ich durfte dann selbst bezahlen (knappe 4.000,-) irgendwann hab ich das ding dann entnervt verkauft.


    ich wünsch dir viel sitzfleisch beim warten und hoffentlich geht die kulanz durch! :tröst:

    so ist es:
    ein selbstversperren der koffer ist eig. nicht möglich, da man den koffer erst schließen muss und ihn erst dann absperren, und den schlüssel abziehen kann.


    wie gandalf schon erwähnt hat, sind die touring-koffer ziemlich sensibel was die mechanik angeht. viell. klemmen sie also nur?
    schau mal in welcher stellung das schloss steht (waagrecht, 45 grad oder senkrecht).


    ich kann die betriebsanleitung der koffer gerne mailen falls du diese nich hast.

    nutze hier ebenfalls die normale drift ghost s und bin auch noch hochzufrieden.
    sie braucht definitv etwas eingewöhnungszeit. aber hat mans erstmal verstanden ist es locker machbar. auch mit den verschiedenen farben der LEDs auf der fernbedienung.


    4k brächcte ich nicht, die bildstabilisation der neuen schaut allerdings in deinem video sehr brauchbar aus. :Daumen hoch:
    bei schlechtem licht bzw. hell/dunkel ist die normal ghost s schon etwas überfordert. brauch ich jetz auch nicht unbedingt, aber das kann schon nerven. hat sich wohl bei der neuen auch was getan. :Daumen hoch:


    was mich allerdings stört, dass die schnappschüsse die man während des filmens aufnehmen kann (mit einem druck auf die fernbedienung zB) in 4:3 aufgenommen werden.
    bei normalen timelapse-aufnahmen 16:9, während des filmens allerdings nur 4:3. sehr komisch! hat mir der drift-support auch bestätigt damals, ohne wirklich erklärung.


    würde mich interessieren ob das bei der neuen auch noch der fall ist. :denk:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich nutze die cam mit der externen fernbedienung am lenker. bei längeren pausen schalte ich die kamera aber aus. geht auch während der fahrt mit ein bisschen übung (das doppelte piepsen hört man sehr gut). so kommt man schon gut einen fahrtag durch wenn man nicht ständig filmt. nichts was ich als groß störend empfindet. :nein: sonst kann man ja auch einen zweitakku kaufen.


    das externe mic hab ich in meinem helm verlegt, das mikro im kinnbereich. auch sehr brauchbarer sound bis ca. 70-80 kmh, danach hald wind.
    aber ist imho auf jeden fall ok.


    spritz- und regenwasserfest ist die ghost, auch mit dem normalen backkcover (mit den anschlüssen).
    zumindest normaler regen über längeren zeitraum konnte meiner ghost nichts anhaben. mit und ohne angestecktem externen mikro. beides kein problem. bin schon des öfteren länger im regen damit gefahren.


    vom zubehör war ich immer recht begeistert. grad wenn ich mir da die gopro-preise ansehe, ist drift da imho sehr human.

    WOW!
    ich bin begeistert - danke für sämtliche antworten und tipps! :staun: :knie nieder:
    das nenn ich mal ein forum! :Daumen hoch:


    mein problem hat sich erstmal erledigt.
    am sonntag nochmal die batterie eingebaut und beim ersten anlauf ging alles - fällt wohl unter die rubrik "wundersame heilung".
    war wohl irgendwo ein wackler oder feuchtigkeit. hab auch wie gesagt nochmal sämtliche steckverbindungen kontrolliert. es war nichts auffälliges zu finden. :nein:


    sehr komisch.
    werd das ganze weiter beobachten. sollte sowas häufiger auftreten ist es ja auch nervig.



    euch jedenfalls danke für all die tollen tipps! :Daumen hoch::respekt:

    wie gesagt:
    es tut sich gar nix. weder display, noch irgendein geräusch (benzinpumpe, ...). alles komplett tot.


    kreta, danke für den schaltplan. das ist ja schonmal gut zu wissen, dass das starterrelais nur dann geht, wenn es die elektronik "freigibt".
    hört sich dann wirklich so an als wär irgendein kabel zum steuergerät defekt, ...


    strom habe ich ja bis zum sraterrelais, danach nicht mehr. aber ist ja auch logisch wenn das relais erst schaltet wenn die zündung läuft.


    Pilot:
    danke für die tipps. hab ich eigentlich schon alles gemacht, aber ich werd nochmal alle stecker & verbindungen checken. :Daumen hoch:
    defekte batterie schliesse ich eig. aus. die batterie ist gut 2 jahre alt (EZ 2015).
    außerdem müsste es selbst bei niedriger spannung zumindest irgendein lebenszeichen vom moped geben, oder? display, benzinpumpe. ist aber leider nicht der fall.


    starten kann ich wie gesagt nicht, weil sich wie gesagt leider gar nichts tut.



    hallo jungs!


    wollte die lady heute wieder aus dem winterschlaf wieder erwecken. sie wollte leider nicht.


    batterie eingebaut (ja, voll geladen), schlüssel gedreht - display blieb dunkel. nur das rücklicht flackerte 5mal ganz leicht.
    auch bei wiederholtem strom anlegen flackerte das rücklicht nur 5-6 mal kurz, sonst tat sich leider nix.


    zweitbatterie, sicherungen & co hab ich natürlich alles gecheckt - hat nichts gebracht.
    habe dann mal durchgemessen. bis zur hauptsicherung (in der rechten seitenverkleidung) strom, danach nix mehr. könnte es sein, dass dieses ding in der seitenverkleidung (ist das das starterrelais?) steckt? kommt sowas vor über den winter? aber selbst dann müsste ich doch im cockpit strom haben, oder?


    habe auch den stecker von dem relais runtergezogen und probiert zu messen. war auch kein strom zu sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich an die kontakte rangekommen bin. die waren ziemlich schwer zugänglich.


    mail an den freundlichen ist schon raus, mal sehen was der dazu sagt. hald auch nicht lustig, der ist gut 100km von mir weg. :Daumen runter:


    hat einer sowas schonmal gehabt, bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?
    da ich nicht wirklich vom fach bin kann ich nur ins blaue vermuten... :nein: :kotz:


    schonmal danke für eure hilfe! :Daumen hoch:


    zum glück hab ich in den nächsten wochen noch keine zeit und starte meine saison erst mitte april.
    nicht auszudenken wenn ich an einem schönen april-sonntag losbollern will und das dann passiert... :kacke:

    da hilft wohl nur ein testride um zu "erFAHREN" ob die 1290er dir den aufpreis wert ist.
    das kann wohl nur jeder selbst für sich entscheiden.


    tendierst du allerdings jetzt schon zur 1190er würd ich die probefahrt mit der 1290 lieber nicht machen. :ja: :grins: