Beiträge von gh0st0815

    Hallo,


    Ventile werden regelmäßig geprüft inkl. Kipphebel. Habe auch Themen dazu schon durch gelesen. Nur kann der spanner durch drücken auf die Kugel schade nehmen?


    Das Geräusch kommt 100% von der Steuerkette. Wenn ich Troz Geräusch fahre, verschwindet es nach einer gewissen Zeit, als hätte der spanner kurzzeitig zu wenig Druck. An der Steuerkette ist optisch (wen der Ventildeckel runter ist) Ok aus.


    Öl wird nach jeder 2ten fahrt geprüft und aufgefüllt wenn nötig.

    Hallo,


    habe das Problem, das die Steuerkette extrem lange rasselt, wenn die Kati warm ist. Warm ist c.a 70°. Den Steuerkettenspanner habe ich schon mal ersetzt nur habe ich ausversehn hinten auf diese Kugel gedrückt beim einbau(Ob der evnt. dadurch kaputt gegangen ist? Ist auch schon etwas her).


    Nun wollte ich auch mal wissen, wer noch so Probleme mit langem "Nachrasseln" hat im Warmen zustand.


    Model: KTM smc 690 bj 08 c.a 45tkm


    mfg

    1. ja


    2. Standard map = Kat sollte rein
    Wenn kein kat dann offener Luftfilterdeckel und evo1


    3. Normal sollte das Mapping angepasst werden. Könnte Leerlauf Probleme geben (liest man oft)


    4. Je nach Händler kannste die Garantie beim Leo vergessen. Da es kein Ktm zugelassener Esd für die smcr ist. Hat nichts mit der Abe zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Einem Kollege bei mir wurde die Garantie verweigert weil er ein Öl Thermometer verbaut hat. Bullshit aber ist leider so. Red am besten mit dem Händler bevor du einen kaufst oder holst dir gleich den Remus für 250€ mehr.


    Sind meine Erfahrungen bis jetzt.

    Hallo,


    zum 4ten mal nach kurzer Zeit ist der sch.. geber undicht. Den Nehmer habe ich unten schon mal abgedichtet (Gibt auf ebay das dichtkit) Seid dem fällt die Kupplung nicht mehr ein. Dafür ist sie dauernd oben undicht. Hat jemand schon mal die ganzr Einheit getauscht und dann war das Problem weg? Möchte ungern 250€ rausschmeissen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Wie oben geschrieben. Sie ist offen bei mir und bekomm es nich hin mit dem gas im 2ten. Muss aber sagen mit Kupplung finde ich es entspannter. Daher empfehle ich lieber mit der Kupplung zu üben.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Bin selbst noch am üben aber wen es dich Beruhigt ich bekomm sie offen auch nicht im 2ten nur mit gas hoch (kp warum ). Fahre eine smc 08. Ich übe es selbst mit Kupplung im 2ten. Komme damit am besten klar.


    Ersten Gang habe ich auch probiert. Finde ihn aber zu Giftig um zu üben.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Kann nur sagen bei meiner 2008ter gehen 2 Kabel vom Laderegler in das Hauptrelais. Farbe Rot/Weis.


    Wen das Relais Klackt aber unten nichts ankommt gibt es wie beschrieben die Möglichkeit das dein Kipphebel sich verabschiedet hat. Die schönere wäre das, das Relais defekt ist und Trotz Klacken nicht durchschaltet da du ja selbst sagst das unten am Anlasser nichts ankommt.


    Wenn du keine Garantie hast (Rede von Verlängerung) dann Bau einfach den Ventil Deckel runter aber Kipp vorher noch paar Bier rein. ;)



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Hallo, hatte das selbe Problem bei meiner 2008ter. Habe mir den Stutzen von der Smcr 2016 geholt und den Deckel der 2008ter verwendet. Da der stutzen bei der 2016 höher ist, hat die Verkleidung den Tankdeckel nicht mehr hoch gedrückt womit die Dichtung auch richtig aufliegt. Habe jezt c.a einen Spalt von 0.5mm zwischen Deckel und Verkleidung, dafür ist er aber Dicht.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Hey. Habe den Remus auf meiner 08. Er pfeift etwas an der Verbindung durch, wobei ich denke wen ich nicht zu faul wäre, würde ich das dicht bekommen :D Der Slip-On hat eine ABE ab bj 08 also auch kein ärger mit den Grünen. Es gibt halt kein Mapping für die 08ter, erst ab 2014. Angeblich geht die Dämwolle dann schneller hinüber. Der Sound ist Klasse. Wenn man Legal fahren möchte ist er eine echte Alternative zum Akra.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Das hat mit allem nicht zu tun, wen man davon ausgeht das pkw und Motorrad gleich gestellt werden. Wen das nicht so ist weil es ne andere Reglung hat, weiß man dies einfach nicht. Google nutze ich für viele Probleme oder Infos. Aber da ja jeder alles weis, viel Spaß ;)

    Das dass ohne Kat bei Motorrad anders ist kann man nicht unbedingt wissen... nicht jeder ist hier alles wisser darum ist es auch ein Forum. Wen du soviel zeit hast dir jedes Thema durchzulesen beneide ich dich für deine Freizeit.

    So wie ich das lese, sind 10% Tunning ok. Aber der Offene Luftfilterdeckel sowie ohne Kat was bei Evo 1 erforderlich ist, ist trotzdem verboten. Ob das dann im Falle eines Unfalls berücksichtigt wird oder nicht, liegt am Gutachter/Versicherung und am Unfall selbst, wens überhaupt wer Merkt.