Beiträge von Isegrim92

    Doofe Frage:

    Warum dann nicht einfach in den Rucksack oder Tankrucksack nen minikanister mit 1-2L?


    Fidne deine Idee zwar prinzipiell sehr interessant, nur hätte ich bei Zusatztank in 3D Druck so meine Bedenken...


    MfG

    Rainer

    Um die Leistung geht's mir nicht, die möchte ich eh nicht mehr missen, sondern darum dass der Akra kein E-Prüfzeichen hat und mit seiner Soundkulisse auch nicht gerade der unauffälligste ist.

    Außerdem verführt das Gesamtpaket jetzt permanent dazu dass man den Hahn voll durchzieht weil es halt einfach pervers geil ist und mächtig Laune macht.

    Anders kann man es einfach nicht sagen


    Ich bleib bei meiner Aussage, mir gings die ersten zwei Jahre mit meiner 990SM auch so. Mittlerweile kann ich mich aber beherrschen. Bin aber auch Kilometerfresser, d.h. die kurze Hausrunde wird geballert, die langen tagestouren nur teilweise...

    Wenn du die DB Eater brauchst, PN ;)


    MfG

    Stimmt, ist leider so :traurig:


    Und ich bin streng genommen einfach schon zu alt für den Scheiß und hab auch mehr Verantwortung zu tragen, als ich noch vor 10 Jahren hatte.


    Insofern werd ich wohl oder übel, zumindest teilweise, wieder zurückbauen :Tempo:


    Ich würde aus diesen Gründen nicht zurückbauen ;) Man gewöhnt sich an die Leistung und wird dann irgendwann ruhiger und dann ballert man nur noch hin und wieder rum.

    Zumindest wars bei mir so.


    Genieß die Saison mit deinem Duke-Schreck :D

    Falls es dich irgendwann mal Richtugn Oberösterreich / Inntal / Donautal verschlägt, gibt Bescheid ;)


    MfG

    Ich habe einen Hauptständer von ner SMT an der SM.


    Passt grundsätzlich, aber die normale SM hat ja etwas längere Federwege als SMT und SMR, daher ist der Hinterreifen nur auf wirklich ebenen Boden so knapp 1cm in der Luft.


    Mich störts nicht, zum Kettenschmieren reichts ;) für Urlaub ebenfalls. Aufsetzten tut um Solobetrieb weiterhin die Raste zuerst.


    Wichtig auch: Streng genommen gilt die ABE dann nicht.


    MfG


    Ist nicht meine, ist ein Bild von Google. ;)

    Meine 990 SM hat schon den gleiche Tacho wie deine und aktuell 52tkm drauf :grins:

    also ich habs so im Kopf (wenn man nur B hat)


    Schwerstes zulässiges Gespann:

    Auto mit 3,5t zulässiges Gesamtgewicht + 750kg Anhänger


    Bei allen anderen gilt, Zulässiges Gesamtgewicht von Auto + Anhänger darf nicht mehr als 3,5t zulässiges Gesamtgewicht haben, wobei das maximal zulässige Gesamtgewicht des Anhängers maximal so hoch sein darf wie das Leergewicht des Autos.


    Bsp 1:


    Auto zulässiges Gesamtgewicht: 2000kg

    Auto Leergewicht: 1300kg

    erlaubtes zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers --> 1300kg

    Gesamtgewicht damit nämlich 3,3t



    Bsp 2:


    Auto zulässiges Gesamtgewicht: 2400kg

    Auto Leergewicht: 1600kg

    erlaubtes zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers --> 1100kg

    Gesamtgewicht damit nämlich 3,5t


    Bsp 3:


    Auto zulässiges Gesamtgewicht: 2000kg

    Auto Leergewicht: 1500kg

    erlaubtes zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers --> 1500kg

    Gesamtgewicht damit nämlich 3,5t

    hab mir die Mühe gemacht und mir das mal genauer angesehen.

    Rein vom Innenaufbau, Material und Maße sind komplett identisch --> Unterschied ist "nur" der Kat.


    Also rechtlich: 990 Auspuff auf 950 eigentlich nicht erlaubt --> praktisch 990 Auspuff sauberer als 950 auspuff ;)

    Wenn du sie mal ne zeit drin hast, teile bitte deine Erfahrungen. 4Ah sind zumindest m.M. nach doch nicht allzuviel, selbst für ne LiFePo.


    Ich hab eine LiFePo drin mit 8Ah, und die schlägt sich bisher auch bei Temperaturen um 0 grad richtig gut :) ist aber auch eine ganz andere Preisliga, was man ehrlicherweise zugeben muss.

    Mein Anlasser hat glaub ich auch noch nie so schnell gedreht :zwinker:


    EDIT: Maße: 150x87x110 bei mir


    MfG

    Rainer

    Eddy bleib cool ;) du darfst sehr gerne hier weiternerven.


    Ich persönlich z.B. verstehe, dass du dich von der SE getrennt hast, SMR verstehe ich nicht. Liegt aber ganz einfach daran, dass ich dieses SM Fahrgefühl liebe :D

    Generell bin ich auch jemand, der sehr an seinem Motorrad hängt, hab sie ja doch schon 5 Jahre und hab ein paar km mit ihr abgerissen ;) Wohingegen ich mein Zweitmopped jederzeit hergeben würd bzw auch schon überlege :D


    Von daher viel Spaß mit deinem reduzierten Fuhrpark, Qual der Wahl ist immer noch groß genug denke ich ;)


    MfG

    Rainer

    Ich habe seit zwei Jahren 13€ China Griffheizung dran. Mit ner 6 Fachverstellung direkt am linken Griff.

    Das Ding funktioniert für mich super und ist auch fein genug einstellbar. Wird bei mir auch nur im Winter wirklich gebraucht und da ist es dann meistens aber eh nur volle Pulle an :D


    Die regelbaren werde ich mir aber für meine BMW überlegen... die fährt ja Großteils im Winter und da stelle ich mir das sehr angenehm vor.


    MfG

    Rainer

    driftet das gerade nicht etwas ab?

    Wenn ich sehe was Vertragswerkstätten kosten finde ich die 3000€ für den skizzierten Umfang nicht überraschend. Ist ja schon fast ne Generalüberholung für ein erhaltenswertes Motorrad. Solange Eddy damit klar kommt passt doch alles?


    Ich freu mich für ihn das er jetzt ne GO in top gewarteten Zustand daheim stehen hat und jetzt die nächsten Jahre Ruhe hat.


    MfG

    Rai er

    Mal etwas ganz anderes. Meine SM ist ja auch aus 2008 und die hat überall 6 Kant Schrauben mit zusätzlichem Innetorx.

    Bei Tims Motorrad sehe ich aber überall nur Inbusschrauben. Hat da mal jemand auf Edelstahl getauscht?

    Oder war das mehr als ein Rutscher, und der Limadeckel ist ein gebrauchter und zwecks Optik wurden alle Schrauben getauscht?


    Ich würde aber auch sagen, jetzt erstmal ne große Inspektion machen und dann fahren udn an den Bock gewöhnen. Recht viel mehr brauchts normalerweise bei dem Motorrad nicht.


    MfG

    Ich nehm alles zurück Martin, ich dachte deine Diva explodiert erst obenrum so richtig. (vll falscher Eindruck durch deine "Eifnahrstürze" ;))


    Dann neue Projektidee, schnapp dir ne Suzuki Dr650 oder 350 und quetsch da alles raus was geht :D


    MfG

    Rainer