ich empfehle ja du hoslt dir nochmal ne 690er, aber ne Enduro und gehst da nicht den Weg der Spitzenleistung sondern gehst Richtung "Dampfhammer" alter Schule. Das ganze wird dann dein Wintermotorrad :D
Beiträge von Isegrim92
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also ich habe gestern ohne schlechtes Gewissen wieder mein Castrol Power Racing in 10W-50 bestellt ;)
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müsste die 61313029000 sein
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Also meine 990 macht mischen jetzt schon lange mit ;) Wenn ich selber Wechsle nehm ich aktuell immer das Castrol Power Racing 10w-50 4T.
Zum großen Servie bring ich sie zum Händler udn da gabs jetzt einmal Motul 300, dann das originale Motorex. Zum Nachfüllen hab ich halt da immer mein Castrol genommen.
Moped hat aktuell KM Stand ca 52tkm und funzt immer noch wie am ersten Tag :)
MfG
Rainer
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Ich bin günstig (geschenkt) an Spiegel der 1290 Super Duke bekommen.
Taugen mir Persönlich super und bekommt man bestimmt auch günstig gebraucht :)
MfG
Rainer
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Deine Info ist falsch. 790/890 kommt mittlerweile aus China, informier dich Mal, das nervt mich wirklich ???
Hast PN... Einige im Forum wissen, dass ich informiert bin, du jetzt auch
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nein KTM produziert alles über 400 kubik immer noch in Mattighofen!
Diese falschen Infos nerven mich wirklich...
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Hab die R schon in echt gesehen, und was sollen ich sagen? Das Höschen wurde etwas feucht :D
MfG
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Ich weiß das ist Offtopic:
aber Warum muss der Aufkleber da überhaupt hin? das Schwarz weiß Rot, passt irgendwie einfach nicht dazu ;)
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Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung! Geile Mopeds :D
Ich überlege ja aktuell eigentlich auf ein Cabrio zur Erweiterung des Fuhrparks, aber irgendwie würde mir auch ne 950 o. 990 Adventure taugen wenn ich das so sehe...
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Solche Umbauten funktionieren doch zu Hauf. Auch die GS bauen sich einige auf 17/17 um und haben außer viel Spaß damit, keine weiteren Probleme. Am Ende liegt der aller letzte Grenzbereich in der Verantwortung des Lenkers und nicht der Systeme. Wenn man sich dort aufhält, sollte man sich auch auf einer Rennstrecke befinden.
Ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken, bin ich eben der Meinung, dass sich das System bei Fahrtbeginn wie gewohnt einmisst und dann generell immer die plötzlich auftretende Differenz zwischen Raddrehzahl vorn und Raddrehzahl hinten erkennt. Die Schräglage ändert dabei eben auch nichts. Das System erkennt diese eben nur und regelt generell dann softer.
Und wenn du mit der weit griffigeren Rad-Reifen-Kombination in den Regelbereich kommst, bist die garantiert nicht mehr StVZO konform unterwegs. Auf der Rennstrecke kannst du dann eh mit Offroad-ABS oder ganz abgeschaltet rumballern.
Ich bin bei dir, deshalb auch meine Aussage, dass das Risiko jeder selbst abwägen muss.
In der heutigen Zeit wird halt von vielen Endkunden erwartet, dass die Systeme eben die Arbeit erledigen und kein Risiko mehr da ist und diese Erwartung möchte ich halt dämpfen ;)
Warum ich bei dem Thema aber trotzdem sehr vorsichtig bin, kann ich dir gerne per PN schreiben, öffentlich darf ich das nicht.
MfG
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Ich klinke mich als auch sehnsüchtig auf einen würdigen Nachfolger der 990 SM Wartender auch mal ein.
1.) Ich fände ne Dicke 2 Zylinder Sumo mit dem Hängetitten der 790 Adv ziemlich interessant... Jeder der Mal nen Boxer gefahren ist weiß, was ein niedriger Schwerpunkt ausmachen kann. Optik ist natürlich so lala, aber ergebnis wäre wirklich interessant
2.) Die Hersteller stecken Unsummen in die Erarbeitung der ABS Abstimmugn pro Fahrzeug. Die Änderung der Rädergröße ist ein massiver eingriff in die Geometrie und wird sich auf das Verhalten des Bikes deutlich auswirken. Ich denke in 90% der Fälle wird es funktionieren, aber beim allerletzten Grenzbereich der Funktion des Kurvenabs wird es Probleme geben. Dieses Risiko muss bewusst sein und abgewägt werden.
3.) Mich würde das Fahrverhalten der 790 Adv mit 17" Bereifugn echt interessieren. Bin ja mit der S überhaupt nicht warm geworden.
MfG
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megageil die Felgen, die farbe ist wirklich zum niederknien und durch den schwarzen stern genau richtig
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Hast du gut gemacht, sieht einfach Bombe aus :)
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Vielleicht damit keine Verwirrung aufkommt noch der Hinweis meinerseits an den Threadersteller. Martin weiß wovon er redet, aber ob es dem Ersteller klar ist weiß ich nicht:
Aus einem Spannungs- oder Stromzwischenwert lässt sich keine proportionale Abhängigkeit zum Füllstand errechnen. Es gibt nur eine Anzeige für die Reserve, das wars.
Der Geber ist ein NTC, d.h. solange er im "kühlen" Benzin ist, fällt eine hohe Spannung ab, Strom ist gering. Wenn er aus dem Benzin an die warme Luft kommt wird der Strom höher und die Spannung fällt ab.
Das ganze hat auch eine gewisse Trägheit drin damit nicht bei jedem Schwappen des Sprits das Reservelämpchen angeht.
MfG
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also ich persöhnlich liebe meinen Shoei Adv Hornet.
Qualität ist einfach erhaben, belüftung tut was sie soll, doppel d verschluss und auch vorbereitet für kommunikation. Schirm ist stabil und aerodynamisch unauffällig.
Absolutes Highlight ist aber das Visier, das Blickfeld selbst mit Pinlock ist riesig.
Sonnenblende fehlt leider, wird durch den Schirm teilweise ausgeglichen.
Weiterhin ist auch super, dass du ohne Probleme Ersatzteile, z.B innenfutter in verschiedenen Größen bekommst.
Den helm habe ich mal im Angebot bei Louis für 350€ geschossen von daher absolut sein Geld wert.
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kann man so pauschal nicht sagen, hängt von deiner Körpergröße und auch vom windschild ab. Im Detail v.a. ob sich der Wind unter schirm "verfängt".
Ich bin 1,84 groß und fahr den shoei Adv hornet.
1290 Superduke 2.0, 3.0, GT 1.0, GT 2.0kein Problem
790 & 890 Duke kein problem
790 Adv. S ist so mittelgut
790 Adv. R ist gut
1290 Adv R ist gut
1290 Adv S MY19. funktioniert ganz gut, aber schlechter als wenn der Helm frei im wind steht
BMW GS aller art für mich immer eine Katastrophe... Bin wohl zu groß dafür.
Ich denke du wirst probefahren müssen, anders wirst du es für dich leider nicht herrausfinden können.
MfG
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also ich hab neben meine 990 SM eine alte BMW R1100RS angeschafft für Soziusbetrieb...
Platz ist zwar prinzipiell genügend, aber die Sitzbank ist auf dauer nicht für zwei gedacht.
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Ne, eher anders. Wenn die originalen nicht so gut wären, würden die noch viel früher die Grätsche machen behaupte ich. (Mein kompletter Ernst! Shindengen und Mitsuba liefern beste Ware!)
Bei der 990 SM sitzt der Regler nämlich im Rahmendreieck direkt über dem Y-Rohr des Auspuffs. (Bei der duke bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube da ist er im Bugspoiler oder?) Da gibts nen richtig schönen Hitzestau wenn man im Sommer mal irgendwo steht, auch unter der Fahrt ist die Kühlung eher suboptimal. Aber Design geht halt vor und da schaut so ein geripptes Teil im Luftstrom eher dumm aus. Bei mir steht schon ewig auf dem Plan den Regler seitlich ans Rahmendreieck zu bauen, damit der im Luftstrom liegt. Hab da irgendwo im Netz die Lösung mal bei jemanden gesehen.
Wir hatten vor kurzem eine F 900XR in der Arbeit und da ist mir mit als erstes aufgefallen wo der Laderegler platziert ist ;) da war BMW schlauer und sagt Form follows Function.BMW-F900XR-static-013.jpg
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Bin da auch leidgeplagt, mich hat es bei 30k erwischt... Hab dann einen günstigen Chinaregler gekauft, der hat gerademal 5k gehalten. Jetzt tut es wieder ein Originalteil an das ich "günstig" rangekommen bin.
Ergo: Nur Qualitätsware an der Stelle kaufen, bekannte Zulieferer da wären Shindengen oder Mitsuba.