neben den GT spezifischen Problemen (pumpe, Klappen in der AGA), Tippe ich ebenso auf die Dinge die in bei der SDR '15 schon hatte und ich konnte das Ausschlagen beheben durch:
a) tausch Luftfilter (wollen einige hier drinnen nicht hören, aber bei mir war der originale Filter auch ständig dicht)
b) löschen der Lerndaten
c) neuer Ini-Lauf
Dann war für ein paar tausend km alles i.O. Mittlerweile schlägt sie sich auch hin und wieder mal aus, bzw. man merkt beim Anfahren / Gas geben dass der Motor mal wieder kurz davor war.
Drosselklappen synchronisieren geht bei der SDR mangels Nippel leider nicht mehr, ausser man kauft diese, ersetzt die Blindstopfen an den Drosselklappengehäusen.
Wenn meine SV1000 doch mal untenrum komisch lief konnte ich es oft daran fest machen, bei der SDR fehlt die Möglichkeit.
Neben dem gerade beschriebenen Problem neigt die SDR zu einem (im Moment des einkupplens) nicht vom Fahrer registriebarem Kupplungsrupfen, wenn die Öldüse für die Kupplung dicht ist. Diese steht daher auf dem Wartungsplan bei jeder Inspektion.
Man lässt die Kupplung kommen, die Kupplung schließt mehr wie vom Fahrer eingestellt aufgrund erhöhter Reibung, zack motor aus, aber in so kurzer Zeit dass das Moped dabei sehr wenig bis gar nicht ruckt.