Ich denke ich habe aussagefähige Versuche gemacht. Die ausgebreitete Filterfläche des mehrfach gefalteten Filters mag größer sein, das ist trotzdem schnuppe wenn er sich zusetzt, geschweige denn wenn er pro (ausgebreitete) Fläche weniger Durchlass hat und zwar verherend weniger wie andere.
Am Ende zählt was durchgeht und das habe ich demonstriert. Ich verstehe nicht das interesse hier eine Religion für und wider zu verfolgen, ich habe anschaulich gezeigt was Sache ist um den hier nicht zutreffenden Forenmärchen zu widersprechen (dass Auswaschbare Filter grundsätzlich schlechter sind) und mir ist grundsätzlich wurst was der Dorf-Scharmane glaubt zu wissen, wenn ich die Fähigkeiten habe mir mein eigenes Bild zu machen ;-) Ich habe bewusst einen gebrauchten K&N gegen den gebrauchten Original verwendet und das "Messergebnis" passt zu meinen Fahreindrücken, denn meine SDR hat mit diesem Papierfilter sich ständig ausgeschlagen beim Anfahren (Drosselklappe öffnen bei Leerlauf), was ich auf mangelnde Gasdynamik der (in diesem Drehzahlbereich) beinahe zu großen Kanäle und Drosselklappen zurückführe...was nicht verbessert wird wenn der Filter zu ist.
Ich bin raus, ich habe euch Informationen statt Worte gegeben, macht damit was ihr wollt :-)