Beiträge von exc-hulk

    Welche Anforderungen hast du an eine solche Hose, außer evtl. bereits mit Protektoren? Muss sie Wetterfest sein, was soll sie kosten?

    Ich habe mir z.B. die KTM Defender Garnitur gekauft. Die Hose hat zarte Knie- und Hüftprotektoren drin. Die Knieprotektoren habe ich aber entfernt und ich nutze stattdessen einfache Knieschützer von Ortema.

    Aber gut, die Hose ist leider ja nicht schwarz.

    Aber meine zusätzliche für die wärmere Sommertage schon. Hier habe ich noch eine Fox Legion. Die hat zur Belüftung noch schöne große Reißverschlüsse zum öffnen und da trage ich eben auch die Ortema Knieschützer.

    Auf Tour trage ich ansonsten eine Revit Defender Combo und die Hose passt da locker über die Alpinestars Toucan und wahrscheinlich auch über die Gaerne Fastback. Bei den Alpinestars Tech 7 könnte es da aber eng werden. Die Stiefel gehen mir ja auch fast bis unters Knie, sind eben paar Zentimeter höher als die Toucan.

    Sie muss nicht unbedingt wetterfest sein.


    Preis bis max 300 Euro.


    Die KTM Defender gibt es auch in schwarz und steht auf meiner Liste als Favorit. Design ist top und hat, wie du sagst, Knieprotektoren.


    Das mit den extra Knieprotektoren wollte ich ja nicht. Deshalb die Frage nach der Hose.


    Die Fox Legion habe ich auch. Tolle Hose.


    Ich habe den Alpinestars Tech6 Boot. Geht mir auch fast bis unter das Knie.


    Das mit kleinen Knieprotektoren wusste ich bereits.

    Aber wie du schon schreibst, gibts nicht viel. Und in der Beschreibung steht sowas gleich mal gar nicht.


    Die Version mit extra Protektoren hatte ich auch schon überlegt, in der Endkonsequenz möchte ich das aber nicht.

    Ich möchte eine Hose anziehen und fertig. :zwinker:

    Trage meine beiden Hosen meiner Stadler-Kombis auch immer in den Stiefeln (auch mit klassischen Cross-Stifeln) - und das auch bei Regen.....

    Habe mir dafür die Hosenbeine dank angeschlossener Schneiderei mit Goretex- und Stadler-Zertifizierung bei meiner Verkäuferin gleich entsprechend anpassen lassen. So klappt das super.

    Wenn Du eine Hose von bspw. der Tante Louise kaufst, sollte das ggf. auch eine gute Schnederei für ein paar Euro hinbekommen.

    Die meisten Hosen sind zum Drüberstülpen - leider, und dann wirds eng und fummelig....


    Ich trage meine Hosen seit jeher in den Stiefeln.


    Umschneidern wäre dann der letzte Schritt.


    Ich war heute bei Louis, die haben eine neue Textilhose im Sortiment, diese ist zum Reinziehen .


    Normale Hosen z.B. von Alpinestar sind alle zu dick unten. Das nichts mit reinziehen.

    Moin,


    da ich klassische Crossstiefel trage, suche ich eine Textilhose mit Protektorenausstattung zum in die Stiefel reinziehen.


    Die Hose sollte schwarz sein.


    Bis jetzt habe ich nur ein Modell gefunden.


    Vielleicht habt ihr noch Vorschläge. Die Auswahl scheint äußerst begrenzt zu sein.

    Danke für die Wortmeldungen Jungs.


    Ich habe jetzt auch die Speichenräder für die SAS geordert.


    Den Satz Speichenräder werde ich mit der 1000er Durchsicht montieren lassen.


    Dann habe ich den indirekt direkten Vergleich zu den Gussfelgen.


    Danach werde ich entscheiden ob ein Paar Felgen gehen müssen oder ich beide behalte.

    Ich überlege ob ich mir die SAS mit den Speichenfelgen ausstatte.


    Rein optisch gefallen mir die Speichenfelgen deutlich besser an dem Motorrad.


    Hat schon jemand Erfahrung ob es fahrdynamisch einen Unterschied zwischen den Gussfelgen und den Speichenfelgen gibt ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Speichenfelgen auch leichter sind.

    Moin Jungs !


    Ich war heute in Leipzig.


    KTM hatte anscheinend keinen eigenen Werksstand. "Nur" durch einen Händler war KTM vertreten. Auch waren nicht alle Modelle von KTM ausgestellt. Was ich persönlich doch schade fand. Verwundert mich doch sehr und find ich für ein Unternehmen wie KTM doch eher traurig.


    Aber vielleicht gab es dafür auch gewisse Gründe die ich nicht weiß. Auf jeden Fall war der Stand von KTM nicht überzeugend.


    Ich habe ein paar, eher schlechte Handy-Bilder, gemacht.


    Nicht sehr aussagekräftig. Aber ich zeig sie trotzdem.






    Hallo,


    danke für Deine Wortmeldung.


    Ich denke, das die beiden sich nicht viel nehmen.


    Die SMC wird durch den größeren Hubraum bessere Durchzugswerte haben. Allerdings denke ich, dass die EXC kürzer übersetzt ist.


    Ich bin mit meiner EXC schon knapp 170 gefahren. Da ist schluss mit stabilem Geradeauslauf.


    Aber die SMC sollte auch ohne Tuningmaßnahmen schon gut gehen. Zumindest von dem was man hört und liest.

    Hallo Leute !


    Ich besitze eine 2006er EXC 525. Nun möchte ich mal auf Supermoto (690 SMC) umsteigen und meine EXC verkaufen. Zudem fahre ich zu selten mit meiner EXC.


    Nun möchte ich SMC und EXC miteinander vergleichen, soweit dies möglich ist. Hierbei soll es vorwiegend um die Leistung, Leistungsentfaltung und die Motorcharakteristik gehen.


    Geht die SMC so wie die EXC ? Die EXC ist ja etwas leichter hat weniger Hubraum und ungefähr die selben PS.


    Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte über die er berichten kann ?




    Freue mich auf eure Antworten !

    Hallo !


    Ich hab das selbe vor.


    Es muss einen Komplettkit geben, ohne das ich den Bremssattel tauschen muss. Wo also nur der Adapter für den Bremssattel getauscht wird. Die Bremsscheibe bleibt auch die Originale. Inklusive Vorder- und Hinterradfelge komplett.


    Allerdings weiss ich den Anbieter nicht mehr, ich glaube aus Österreich. War mal bei eBay im angebot für ca. 1500€.


    Habt ihr 'ne Ahnung ?