Textilhose zum "in die Stiefel ziehen" gesucht !

  • Moin,


    da ich klassische Crossstiefel trage, suche ich eine Textilhose mit Protektorenausstattung zum in die Stiefel reinziehen.


    Die Hose sollte schwarz sein.


    Bis jetzt habe ich nur ein Modell gefunden.


    Vielleicht habt ihr noch Vorschläge. Die Auswahl scheint äußerst begrenzt zu sein.

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • Trage meine beiden Hosen meiner Stadler-Kombis auch immer in den Stiefeln (auch mit klassischen Cross-Stifeln) - und das auch bei Regen.....

    Habe mir dafür die Hosenbeine dank angeschlossener Schneiderei mit Goretex- und Stadler-Zertifizierung bei meiner Verkäuferin gleich entsprechend anpassen lassen. So klappt das super.

    Wenn Du eine Hose von bspw. der Tante Louise kaufst, sollte das ggf. auch eine gute Schnederei für ein paar Euro hinbekommen.

    Die meisten Hosen sind zum Drüberstülpen - leider, und dann wirds eng und fummelig....

    :winke:
    Grüßle Marie

    Einmal editiert, zuletzt von mth ()

  • Du musst nach Hosen mit kleinen Knieprotektoren, also ohne Schienbeinschutz suchen! ...es gibt da nicht viel!

    Oder du nimmst eine Hose ohne Protektoren und ziehst externe Protektoren übers Knie via Enduro/MX!


    Ich habe welche von IXS und zwar genau diese:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...funzt einwandfrei!

    Bade:Daumen hoch:

  • Trage meine beiden Hosen meiner Stadler-Kombis auch immer in den Stiefeln (auch mit klassischen Cross-Stifeln) - und das auch bei Regen.....

    Habe mir dafür die Hosenbeine dank angeschlossener Schneiderei mit Goretex- und Stadler-Zertifizierung bei meiner Verkäuferin gleich entsprechend anpassen lassen. So klappt das super.

    Wenn Du eine Hose von bspw. der Tante Louise kaufst, sollte das ggf. auch eine gute Schnederei für ein paar Euro hinbekommen.

    Die meisten Hosen sind zum Drüberstülpen - leider, und dann wirds eng und fummelig....


    Ich trage meine Hosen seit jeher in den Stiefeln.


    Umschneidern wäre dann der letzte Schritt.


    Ich war heute bei Louis, die haben eine neue Textilhose im Sortiment, diese ist zum Reinziehen .


    Normale Hosen z.B. von Alpinestar sind alle zu dick unten. Das nichts mit reinziehen.

    reden ist schweigen und silber ist gold


  • Das mit kleinen Knieprotektoren wusste ich bereits.

    Aber wie du schon schreibst, gibts nicht viel. Und in der Beschreibung steht sowas gleich mal gar nicht.


    Die Version mit extra Protektoren hatte ich auch schon überlegt, in der Endkonsequenz möchte ich das aber nicht.

    Ich möchte eine Hose anziehen und fertig. :zwinker:

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • ich würde eine Kombi aus Klim Dakar ITB Hose und Scott Softcon 2 Knieprotektor empfehlen

    edit: ok sehe gerade dass das nicht in Frage kommt....

  • Welche Anforderungen hast du an eine solche Hose, außer evtl. bereits mit Protektoren? Muss sie Wetterfest sein, was soll sie kosten?

    Ich habe mir z.B. die KTM Defender Garnitur gekauft. Die Hose hat zarte Knie- und Hüftprotektoren drin. Die Knieprotektoren habe ich aber entfernt und ich nutze stattdessen einfache Knieschützer von Ortema.

    Aber gut, die Hose ist leider ja nicht schwarz.

    Aber meine zusätzliche für die wärmere Sommertage schon. Hier habe ich noch eine Fox Legion. Die hat zur Belüftung noch schöne große Reißverschlüsse zum öffnen und da trage ich eben auch die Ortema Knieschützer.

    Auf Tour trage ich ansonsten eine Revit Defender Combo und die Hose passt da locker über die Alpinestars Toucan und wahrscheinlich auch über die Gaerne Fastback. Bei den Alpinestars Tech 7 könnte es da aber eng werden. Die Stiefel gehen mir ja auch fast bis unters Knie, sind eben paar Zentimeter höher als die Toucan.

  • fanki du hast das Prinzip der Hose offensichtlich nicht verstanden, das ist eine Meshhose d.h. das ist beim Endurowandern also ob du ne kurze Hose an hast von der Durchlüftung. Die bietet ohne die Überhose zero Schutz bei Regen ...

  • GoreTex Hose im Stiefel tragen? Das kapier ich jetzt nicht wirklich. Da läuft bei Regen ja alles in den Stiefel rein:sehe sterne::denk:

    Steht ja geschrieben, "Regenhose dazu dann drübr" :zwinker:

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • Welche Anforderungen hast du an eine solche Hose, außer evtl. bereits mit Protektoren? Muss sie Wetterfest sein, was soll sie kosten?

    Ich habe mir z.B. die KTM Defender Garnitur gekauft. Die Hose hat zarte Knie- und Hüftprotektoren drin. Die Knieprotektoren habe ich aber entfernt und ich nutze stattdessen einfache Knieschützer von Ortema.

    Aber gut, die Hose ist leider ja nicht schwarz.

    Aber meine zusätzliche für die wärmere Sommertage schon. Hier habe ich noch eine Fox Legion. Die hat zur Belüftung noch schöne große Reißverschlüsse zum öffnen und da trage ich eben auch die Ortema Knieschützer.

    Auf Tour trage ich ansonsten eine Revit Defender Combo und die Hose passt da locker über die Alpinestars Toucan und wahrscheinlich auch über die Gaerne Fastback. Bei den Alpinestars Tech 7 könnte es da aber eng werden. Die Stiefel gehen mir ja auch fast bis unters Knie, sind eben paar Zentimeter höher als die Toucan.

    Sie muss nicht unbedingt wetterfest sein.


    Preis bis max 300 Euro.


    Die KTM Defender gibt es auch in schwarz und steht auf meiner Liste als Favorit. Design ist top und hat, wie du sagst, Knieprotektoren.


    Das mit den extra Knieprotektoren wollte ich ja nicht. Deshalb die Frage nach der Hose.


    Die Fox Legion habe ich auch. Tolle Hose.


    Ich habe den Alpinestars Tech6 Boot. Geht mir auch fast bis unter das Knie.

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • Hallo,

    ich kann als Offroad-Stiefelhose grundsätzlich sehr empfehlen die KLIM DAKAR ITB (in the boot). Extrem robust, gut belüftbar und vor allem mit zwei Cargotaschen auf den Oberschenkeln versehen. Ich habe das Modell 2016, das hatte eingearbeitete Taschen für Standard-Knieprotektoren. Für rund 20 Euro SAS-Tec-Protektoren von POLO eingeschoben und die Fummelei mit Umschnallprotektoren hatte ein Ende. Leider weiß ich nicht, ob es bei den aktuellen KLIM DAKAR ITB PANTS diese integrierten Protektorentaschen noch gibt - in der Produktbeschreibung jedenfalls steht nichts dazu. Eventuell einfach mal z.B. bei FC-MOTO anfragen, daß jemand konkret nachsieht.

    Hakim

  • Die Klim Dakar habe ich auch schon auf dem Schirm, könnte die nächste Hose werden.

    Wenn man die Protektoren in der Hose nicht verstellen kann, dann sitzen die Dinger oft nicht richtig da, wo sie sollen. So eben auch bei meiner KTM Defender. Daher fahre ich nun eben mit den Ortema Knieschützern. Ziehen sich ja auch schnell wie ein Strumpf an. :zwinker:

  • So, das Ergebnis meiner Suche endete mit einer Hose von Louis.


    Probiker Sport


    Textilhose zum Reinziehen.


    Ausgerüstet mit Knie/Schienbeinprotektoren. Diese 2 Fach verstellbar.


    Hüftprotektoren sind nachrüstbar.


    Kostenpunkt 100 €


    Der Preis ist angemessen.

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • :lautlach:

    Auf der Straße -> Leder

    Off-road-> MX-Gewand da passen auch Knieschützer, Orthesen drunter.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • KTM Defender Hose. Hab sie in Kombi mit den Corozal Stiefeln, dafür ist sie extra zugeschnitten. Richtig gute Hose für den Sommer!