Wenn du die Heizungen im Grundmenü ausstellst, gibt es keine Probleme.
Beiträge von extra-wurst
-
-
Jetzt such ich mir im Netz passende Schrauben und Scheiben in Schwarz zusammen. Einstellbare Gummianlagen gegen das Kofferklappern sind auch unterwegs. Auf der Probefahrt habe ich einfach einen 1/2 " Gartenschlauch zwischengelegt - geht wie doof
Jetzt noch anhübschen und Farbe drauf.Ursprünglich wollte ich der SW-Träger anpassen, aber das wäre viel mehr Arbeit gewesen.
-
So - fertig und probegefahren

Zuerst die gute Nachrichten: Mopped läuft und ist auch nach der Probefahrt noch vollständig.
, Pendeln bis 200
, mehr wollt ich nicht. Der Schwerpunkt ist sicherlich höher als bei den original Anbaupunkten, aber das ist mir während der Fahrt nicht weiter negativ aufgefallen.Den Anbaurahnen hab ich aus 8mm Stahl bebaut und er wiegt vielleicht 200g mehr als der original SW-Halter (Multistrada), den ich hier noch liegen habe. Alu lohnt meiner Meinung nach nicht - das könnte ich auch nicht selbst schweissen.
Breite ist wie so bei dem Holz-Dummy bei 83cm geblieben; der Lenker hat auch 83cm, mit Griffschalen aber 93cm. Der Koffer rechts steht 20cm über den Akra raus.
Alles ist rückstandsfrei demontierbar - nur die Heckträgerplatte musste ich etwas zurechtstutzen.Nachteil: Sozius passt immer noch nicht.

-
Zwei Adapter wurden von GT- Besitzern schon gekauft - bisher keine Beschwerden. Sollte daher passen.
Sollte ich einer der beiden sein, könnte das daran liegen, dass ich die GT wieder abbestellt habe und gar nicht probieren konnte...

Ich habe das Teil neu liegen. Wenn also jemand keinen Bock auf "Quittung suchen für den Ständer" hat, kann sich bei mir melden.

-
Erstmal fertig bauen und testen.

Ich überlege derzeit noch, ob es lohnt, Gedanken an eine Schwingungstilgung zu verschwenden...
-
Hier zwei Givi Trekker 33 mit einer Gesamtbreite von 83 cm - der Lenker hat 93 cm - sollte also überall durchpassen.
Bin gerade am basteln, d.h.: die Halterung ist momentan noch aus Holz. Morgen geht´s weiter mit Metall - erst 8mm Stahl, später Alu.Durch die Rinne kann man dann später so ziemlich alles mitnehmen an Hecktaschen, Rollen etc und nix schlabbert rum.
Nur mit einem sprechenden Rucksack wird es schwierig...

-
Die einteilige TT-Fahrersitzbank hatte an den "Ohren" Blechlaschen, die die Tankpilze aufnehmen sollen.
Bei der OEM sind die aus Plastik und für die hohe und niedrige Stellung zuständig.
-
Dafür fahr ich jetzt mit Dauerabblendlicht (Tagfahrlicht schaltet sich nicht ein) und meine Heizgriffe lassen sich nicht mehr einschalten. Das Menü (Ein/Aus) ist einfach nicht mehr da. Update war wohl nicht der Bringer. :p
Ich kenne zwar die Software der 1190 nicht, aber bei der 1290 muss man erst im Einstellungsmenü TFL und Heizung aktivieren (nur im Stand), erst dann erscheint im "normalen" Menü oder auf Wunsch auch in den Favoriten der Punkt: Heizung ein. Dann kannst du die Griffelheizung wie gewohnt ein- oder ausschalten.
TFL kann man nicht extra schalten. -
Ich hab für den Stromanschluß des Navis vorne hinter der Lampenmaske wie blöd ACC1/2-Stecker gesucht.
Als alle Kabel durchgewurschtelt waren und ich immer noch nichts gefunden hatte, erspähten meine müden Augen ein Kabelende auf der unteren Abdeckplatte gleich neben der Hupe. Ich weiß von Ducati, daß nicht benötigte Kabelenden mit Schrumpfschlauch oder einer Gummikappe vergossen werden.Saubere Arbeit, dachte ich ... gleich mit Halterung und so leicht zugänglich!
.. also das Teil gelöst und die Kappe abgeschnitzt - GsD nicht gleich abgeknippst, denn es war der Temperaturfühler. 
ACCs lagen übrigens weit hinten in einem Nebengelass der Frontmaske und mein Fühler trägt jetzt auch Schrumpfschlauch

-
Dafür bekommt man aber auch die einteilige PP-Bank mit Heizung. Die würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber ich hab irgendwo gelesen die paßt nur in der unteren Stellung! Ist das so?Ich fahre die einteilige PP. Für diese gibt es nur eine Höhe und die ist etwa 1cm über der OEM in hoher Position.
TT hab ich probiert - die Passform war unterirdisch
genaugenommen konnte ich mich gar nicht draufsetzen, da ich sie nicht vernünftig montieren konnte. Die Blechlaschen wären mit Sicherheit aus den Halterungen gesprungen und hätten am Tank einigen Unfug getrieben. 
-
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich fahre die S@ mit der SW motech NaviHalterung, einem 390er Garmin mit Garmin Motorradlade-Halterung an ACC2 und wüsste absolut nichts an der Konfiguration auszusetzen - funzt tadellos.

-
Hat jemand so etwas wie eine Explosionszeichenung oder Funktionsbeschreibung von den Dingern.
Ich will demnächst meine MTS SWmotech Träger an die S@ anpassen und evtl. einige Ideen einfließen lassen.

-
Eine 15er SA bekommst du für unter 16k€.
-
Hmmm - das war wohl nix!
Schon nach 100 km war die Reifenflanke bis auf die Lauffläche total eingesaut. Ich hab dann auf 18 umgeschaltet und jetzt scheint es besser zu sein. Vermutlich war noch jede Menge Ŗestöl in der Kette.
Was gibt denn das GPS für Impulse an den Controller und wie muss der eingestellt sein? -
Hier mach ein Rohfilm aus Frankreich: huez
Leider war das Gimbal noch nicht richtig kalibriert, aber inzwischen hab ich mehr Übung... ...SW-motech Tankring + ram-mount 2" 150mm + 3-Achsen-Gimbal + Hero black edition
-
Hab ich auch seit einigen Jahren im Einsatz. Ich schraube das Gerät aber auf meinen Holzfußboden fest, denn es gibt schon ziemlich widerspenstige Fabrikate.
Jetzt fahr ich Speichenfelgen. Sind da Probleme zu erwarten? Einmal Felgenband anditschen und das war´s ... ?
-
Alles anzeigen
Ein weiterer Nachtrag - ich habe heute den Öler programmiert und in Betrieb genommen. Mein Pro-Oiler stammt von 2008, ich hab´ mich also gemäß der damals aktuellen Tabelle V 4.0 und dem Installation & Operation Manual V 3.021 (Appendix: Theoretical tables calculation) mit dem Setup beschäftigt. Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche vor, deshalb notiere ich hier mal die Basics.
Durch die Verwendung des GPS-Empfängers als Wegstreckenzähler wird der Korrekturfaktor oS auf den Wert 1 gesetzt; der GPS-Empfänger schickt alle 2 Meter einen Impuls zur Kontrolleinheit. Ich hab´ erst mal eine halbe Stunde gegrübelt, ob ich jetzt den Korrekturfaktor nicht eigentlich auf den echten Reifenumfang anpassen müsste; irgendwann fiel mir dann der Denkfehler auf: der Impuls gaukelt ja eine einzige Radumdrehung vor ähnlich wie bei Verwendung eines Reed-Sensors; notwendig war der Korrekturfaktor bisher ja nur bei Tachosignalen, die ein Vielfaches der Radumdrehung betragen. Für mehr ist der Korrekturfaktor ja gar nicht gedacht - entsprechend habe ich nun den Korrekturfaktor bei Wert 1 belassen und schlicht bei der Setup-Berechnung den Formelwert "Tyre Size" (i.e. Reifenumfang des impulsgebenden Rades) mit 200cm angesetzt.
Notwendige generelle Werte für die Berechnung waren:
Chain Size / Kettengröße: 525 (daher 1,4 als Multiplikator gem. Anleitung)
Chain Length / Kettenlänge: 118 (Glieder)
Tyre Size / Reifenumfang: 200 (cm)Die Formel für den als Ausgangspunkt für die Einstellung zu verwendenden Tabellenwert lautet daher:
1,4 x 110 : 118 x 198 : 200 x 2800 = 3617,67.Die Einstellerei ist mir dagegen völlig suspekt. OK - du hast 3617 ausgerechnet. Das dürfte bei mir genauso sein. ...und jetzt?
Stelle ich oC auf 14 und die Anzeige auf dem Display auf 3 ??
-
moin
Ich habe meinen pro-oiler nun auch endlich eingebaut. Den Tank voll aufrecht, Relais (ACC1/ACC2), GPS-Modul und das Display habe ich im Heckbürzel verstaut; nur den Controller im Kofferraum und die Pumpe unter dem rechten Seitenteil.
Ich bin der Meinung, das man das Display nicht ständig in Reichweite haben muss. Einmal eingestellt, sollte der Öler laufen. Bei Regen muss ich dann eben kurz die Sitzbank hochnehmen und hochregeln, aber vermutlich wird sowieso gestoppt, um die Regenpelle anzuziehen. Einzig die Funktionskontrolle muss ich nochmal überdenken.Vorher hatte ich einen McCoi, an den ich nach Bestimmung der richtigen Einstellung nie(!) wieder ran musste.
-
Wer Zeit und Lust hat, Spielchen zu spielen, soll das gerne tun.
Ich wünsche allen viel Spaß mit der GT oder mit was auch immer !!
-
Ich hab storniert.