Meine Güte...
... niemand sagt, daß die GT besser ist als die SDR. Niemand sagt, daß ihr die SDR weggeben und euch ne GT kaufen sollt. ![]()
Es stellt sich nur die Frage, ob man jetzt eine SDR oder ne GT kaufen soll, wenn man keines von beiden hat. Mir geht es z.B. so. Ich kenne die ganzen kleinen elektronischen Helferlein - bis auf Kurven-ABS hatte ich eigentlich alles schon.
... und natürlich braucht man(n) kein semiaktives Fahrwerk, aber nicht jeder ist in der Lage, aus einem Öhlins (oder meinetwegen auch WP) alles individuell rauszuholen. Spätestens bei häufig wechselnden Beladungszuständen unterbleibt die Einstellerei irgendwann und es wird nach dem besten Kompromiss gesucht. Jetzt habe ich vielleicht weniger Möglichkeiten beim Feintuning, aber nicht jeder ist ein Held auf zwei Rädern und brauch das. Die Richtung stimmt zumindest erstmal. ![]()
... und natürlich ist das Kurvenlicht albern für jemanden, der nie im Dunkeln fährt. Ja und? Ich baue mir da ne rote, gelbe und grüne Lampe rein, dann hat man wenigstens in der Showkurve die Lacher auf seiner Seite. Bei über 30° und grün ist alles in Butter. ![]()
Lieber gleich eine GT, als hinterher rumzujammern nach Zubehörscheibe, längeren Schalthebeln oder bequemeren/höheren Sitzbänken.
..oder noch besser: weil die GT dieses oder jenes hat, was die geliebte SDR noch nicht bekommen hat. Wir sprechen uns wieder, wenn die SDR demnächst auch EURO4, eine uncoole Klappe, Kurvergedöns, Quickshifter oder Semiaktives Fahrwerk hat. Dann lasst uns nochmal Gewichte vergleichen. ![]()