Beiträge von extra-wurst

Interessant, daß es jedes Jahr bei KTM die selbe Grütze ist.

... und genau das ist mein eigentliches Problem: Was ist das für ein Saftladen!
    Da bleiben kleine Händler auf der Strecke, wenn die "Großen" Druck machen. Alle haben irgendwie gepennt und die Kunden dürfen es wieder einmal mehr ausbaden.

Ich habe keine Lust mehr auf ein neues Mopedmodell, bei dem die Nachbesserung von Kinderkrankheiten genauso lange dauert wie die Auslieferung, weil sich alle gegenseitig auf der Leitung stehen.

Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar - ich bin raus :polizei:

So nebenbei, könnt ihr mir mal ein Feedback geben wen das interessiert, was ich so schreibe?

Auch so nebenbei: hier ist schönstes Wetter, habe kein Mopped und warte auf die GT mit noch halbwegs umbestimmten Ausgang. Noch Fragen ???? :denk:
    Mich interessiert es sehr, was du hier so schreibst - allerdings würde ich das verständlicherweise gerne selber erfahren! :tröst:

Weiter so ... :Daumen hoch:

Es doch sicherlich keinen neuer/anderer ABS-Ring eingebaut. Man hat lediglich dem Tacho mitgeteilt, dass jetzt nicht 60(?) sondern 62(?) ABS-Ring-Löcher ein Meter sind.

... und solange der das nicht der ABS-Steuerung weitersagt, ist doch alles gut.

Ansonsten müsste hinten auch ein anderer Ring rein oder die ABS-Steuerung umprogrammiert werden. :nein:

... ob´s wen interessiert, keine Ahnung, aber die clevere Lösung wäre den Behälter zu missbrauchen, Deckel an der Unterseite u. Werkzeug rein z.B.! ... wer den Platz unbedingt besser nutzen will! :lautlach:

sach ich doch: Öler reinbauen, dann ist alles schön sortiert. Alle Zu- und Ableitungen werden in diesen äußerst nützlichen Gewebeschläuchen ge(ver-)steckt und da soll mir mal jemand erzählen, daß er den Kabelstrang demontiert haben möchte, damit man Leitungen zählen kann... :tröst:

Die Hälfte dieses Forums beschäftigt sich mit Auspuffthreads "Hauptsache Geil - Scheiß auf ABE" - erzählt mir also nix über die Sinnhaftigkeit von Tankentlüftungsfiltern. Solange hier noch irgendwo Zweitakter rumfahren, kommt bei mir keiner ins Mopped. :nein:

Habt ihr in euren Autos keine Berganfahrhilfe? Warum sollte das am Moppet anders funktionieren?

Bei bestimmten Pedalstellungen zueinander und einer Rückrollneigung greift das Ding ein. Es baut leichten Bremsdruckauf und sobald man trotz des Bremswiderstandes angefahren ist, löst die Bremse. Wenn man innerhalb 5 sek nicht angefahren ist, rollt die Kiste auch wieder - nur leider rückwärts.

Das ist doch kein Hexenwerk ...

Da wünsche auch ich dir viel Spaß!!

Unterm Hintersitz befindet sich eine Euro 4 Neuerung: Ein Filter, der die Dämpfe vom Tank filtert und seitlich aus der hinteren Verkleidung entlässt. Das schaut aus wie eine Box, ca 20x8x5 cm und verbraucht viel Stauraum...

Das hört sich für mich nach dem idealen Ort für die Installation eines Ölers an. Schön gekapselt und keine Pumpe, kein Schlauch oder Kabel fliegt noch lose im "Kofferraum" herum. So kann man den Stauraum sicher sinnvoll nutzen. :Daumen hoch:

Früher hatte ich mal einen Schuberth-Kopf. In den letzten Jahren ist vermutlich aus aerodynamischen Gründen das Kinnteil immer dichter rangerückt, so dass ich bei jeder Anprobe mit dem Kinn angestossen bin.

Gestern hab ich mir dann den E1 gekauft - da passte das wieder. Gutscheincode: FCMOTO10

.. und dazu auch gleich das Sena 10u. :grins:

Nee, lass mal. Ich mach lieber Ende April den beta-tester auf der eigenen. Nettes Geburtstagsgeschenk!

Aber danke für das Angebot!

Schiebt sonst noch jemand Panik? Da geht noch was ab Mai... :der Hammer: