Ich dachte immer das erste Moped ist der Vorführer des Händlers
Mein Händler meinte nur: Was soll ich mit einem Vorführer, wenn das Modell eh ausverkauft ist.
Ich dachte immer das erste Moped ist der Vorführer des Händlers
Mein Händler meinte nur: Was soll ich mit einem Vorführer, wenn das Modell eh ausverkauft ist.
Na ja, kommt immer darauf an, wie leidensfähig man ist.
Ich nutze eine Art Konservierungswachs gegen Rost. Das wird mit einem dazugehörigen Verdünner gemischt und mit Farbpistole verteilt.
Es bleibt ein stumpfer, leicht klebriger Film auf den Maschinen.
... und mit Maschinen meine ich: Räumschild, Dünger- und Salzstreuer etc.
Ob man so etwas auf sein Mopped schmieren will, muss jeder selbst entscheiden. Helfen tut es jedenfalls!
Ich hab hier noch ne gebrauchte 12er aus der MTS stehen. Könnte die auch reichen?
Wie leicht springt die Kiste an?
Na, das sind dochmal Aussagen! Danke für eure Aufopferung !
Inzwischen gab es ja schon einige Präsentationen und Ausstellungen.
Hat sich jemand z.B. die Sitzposition im direkten Vergleich zur SD mal angesehen?
... oder die PP-Sitzbank der GT im Vergleich zur "einfachen". USB-Dose oder normal? Was ist denn jetzt wirklich anders???
Wir haben jetzt hier über 20 Seiten und alle zitieren nur die Berichte im Netz oder Katalog-Aussagen vom Hersteller.
Keiner macht mal ne konkrete Ansage, mit der man etwas anfangen kann.
@ edi - Was ist denn jetzt? Du wirst dir doch wohl kaum den ganzen Abend auf der Repräsentation die Plautze vollgeschlagen haben.
...oder doch?
Ich habe von einem Freund gehört, dass es z.B. mit langen Unterschenkeln Probleme geben könnte, dieselben "unter" dem breiterenTank zu verstauen.
Früher gab es mal so einen kleine, ausziehbare Stütze, die allerdings nur bei normalen Schwingen funktionierte.
Du kippst dein Mopped über den Seitenständer zu dir und klemmst dann auf der anderen Seite diese Stütze zwischen Boden und Hinterachsmutter. Danach hängt dein HR in der Luft und ist frei drehbar.
Bei Einarmschwingen wird das natürlich schwieriger, aber das Prinzip funktioniert ja trotzdem. Je nach Leidensfähigkeit kannst du eine Stütze/Brett unter den Endschalldämpferstutzen ( ) , zumindest aber unter die Fußraste klemmen. dann ist dein Rad auch in der Luft. Ich würde so nicht gerade das Hinterrad ausbauen, aber zum Kettenschmieren wird es reichen.
Brett/Dachlatte gibt es am Wegesrand oder beim freundlichen Zimmermeister/Baumarkt.
Special Edition = S.E. (vermute ich mal....)
Ich fahre schwarze Hose undschwarze Jacke.
Der Stoff sieht zwar etwas glitzerig aus, aber Funktion und Passform ist super.
wir waren letztes Jahr um diese Zeit auf den Kanaren.
Irre, was da an abgeklebten Autos und Moppeds rumfährt.
afaik hat der C3 Pro eine Antenne hinten im Helm, was der "normale" C3 nicht hat.
Ansonsten sollte das passen.
Ich habe noch irgendwie die Berichte sinngemäß im Ohr: Viel bei der Entwicklung des S@- Motor gelernt und weiter gemacht. Höhere Schwungmasse an KW und Lm bei der S@. Da die GT auch eine neue KW hat,war ich davon ausgegangen, daß die dann auch 2 kg mehr auf den Rippen hat.
Alles Spekulation meinerseits....
Da die GT vermutlich dem Motor der S@ näher kommt als dem der SD, wird er wahrscheinlich auch eine größere Schwungmasse als dieser haben und damit auch träger hochdrehen.(auf der Werkbank sozusagen) Was das Mopped dann aus der Kombination mit ridebywire macht, ist wieder eine andere Sache.
moin,
ich hab hier noch ne fast neue Dainese Avro Div 2-teiler in schwarz hängen (schätzungsweise 5 Tage getragen).
Welche Größe brauchst du denn? Muss mal nachsehen, aber ich glaube, der ist Gr.58.
Ich habe die vermeintlichen Gt-Koffer in einem shop gesehen,allerdings ohne Foto für 779 €. Ist das richtig oder sind das nur irgendwelche sd Teile?
Ich brauche eher eine USB-Dose, nur dass sich diese so schlecht fest verbauen lassen.
Geil - hier gibt´s nur schwarz oder weiß; hopp oder topp
Eine Frage an diejenigen, die die GT schon gesehen haben: Hat sie eine Steckdose?
Einmal ABS und sonst nix,...
gibt es doch schon! Nennt sich SDR, glaube ich
"all you can eat" gibt´s auch schon! Nennt sich GT.... und die Mitte würde auch keiner kaufen, weil sie auch noch zu teuer/schwer ist.
Die wirkliche Mitte wäre ne leichte, einfache (meinetwegen auch günstige) 1050. Das hat aber sowas von gar nix mit der SDR oder der GT zu tun ...
Das bestehende Top Case 48L für die 1190 Adventure wird es auch in der passenden Farbe für die 1290 Super Duke GT geben (+ 2x 30L Koffer und Tankrucksack).
Auf die Befestigung bin ich ja mal gespannt.
Aufgrund des dicken Hinterns mit Seitenspoilern und "readytorace"-Höhenruder und der spitzen, kantigen Schnauze sollten wir sie Stealth-Bomber nennen!
.. Und individuell die Fahrmodi auf einen Anpassen geht ja vermutlich auch nicht oder?
Softwareseitig wird das nicht so einfach gehen. Man muss dann vermutlich bei der hardware Hand anlegen.
Bei der Multistrada konnte man z.B.
andere Federn einbauen
Zug- und Druckstufe/Federvorspannung der Gabel zusätzlich mechanisch ändern
anderes öl nehmen
Da sollte auch bei der Gt was möglich sein, solange wenigstens die Proportionen der Modi zueinander stimmen.
Ist immer die Frage, womit man leben kann.
Erstmal abwarten - die s@ ist ja ein völlig anderes mopped.