Regenbekleidung mit Supermotostiefel

  • Danke Leonardo!
    Die klingt echt gut! :ja:
    :pfeil: Vermelde mal, wie die sich schlägt, wenn du länger kräftigen Regen damit aushalten musstest.



    Meine FLM Sport Stretch (1. Generation) ist inzwischen im Schritt etwas undicht – nach 8 Jahren :Daumen hoch:
    Mal gucken, ob ich das mit Seamgrip o.ä. reparieren kann

  • Plötzlich nasse Unterhosen nach halber Tagestour bekommen! Hose von Scott nicht empfehlenswert, da der Nahtstreifen etwas hart ist und wie in meinem Fall brechen kann. Geht zurück, will keinen Ersatz! :((
    Jacke scheint hingegen sehr gut zu sein...


    2015-06-20 17.37.58.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus :Daumen hoch:


    Für dieses Jahr möchte ich mir definitiv auch eine Regenkombi zulegen, aber definitiv eine mit Klimamembran... Zur Zeit habe ich das billigste Modell von Polo, aber nach 2 Stunden Regenfahrt (besonders im Sommer) sammelt sich innen soviel Schwitzwasser, dass ich mir die Kombi gleich schenken könnte :Daumen runter:


    Deshalb suche ich nun was mit GoreTex oder ähnlichem... Darf gerne auch in Signalfarben sein, bei Regen ist das Aussehen eh wurscht - das Gesehen werden ist da wichtiger!


    der MOTORRAD-Testbericht schlägt ja die FLM Stormchaser vor - gibts da Praxiserfahrungen besonders bei wärmeren Temperaturen?


    Gruß
    Helge

  • Hätte ich sehr wahrscheinlich auch gewählt, aber wegen fehlender Leuchtfarbe habe ich mich dagegen entschieden. Die rote Ausführung war aus Blachen-Material, was mir nicht zugesagt hat, da einerseits zu schwer und andererseits mühsamer zum Verstauen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich fahre schwarze Hose undschwarze Jacke.


    Der Stoff sieht zwar etwas glitzerig aus, aber Funktion und Passform ist super.


    :denk: die Bewertungen bei Polo hören sich aber nicht ganz so gut an, was die Atmungsaktivität verspricht.


    :denk: evtl. dann doch die schon genannten "Scott Ergonomic Pro DP" Regensachen...

  • Naja, über die FLM Stormchaser lesen sich auch zweigeteilte Erfahrungsberichte :kapituliere:


    Besonders oft wird sich über einen nassen :arsch: nach kurzer Zeit beklagt... Das ist natürlich nicht so prickelnd...


    Die Atmungsaktivität steht schon klar im Fokus, aber dicht sein muss sie auf jedenfall.


    Gruß
    Helge

  • Besonders oft wird sich über einen nassen :arsch: nach kurzer Zeit beklagt... Das ist natürlich nicht so prickelnd...


    N Kumpel von mir hat die Gore-Regenkombi von BMW. 2x Reparaturversuch und 2x getauscht, ob er jetzt wirklich dicht im Schritt ist weiß er erst nach dem nächsten Dauerregen. ICH bleibe bei meiner Billigpelle, zwar nicht atmungsaktiv, aber dicht.

    beware of the mantis

  • Die Frage wäre halt, ob man sich einen Zweiteiler kombiniert... Eine 100% dichte Hose, ist dann halt eben nicht atmungsaktiv aber wenigstens trocken am :arsch: und eine Gore-Tex Jacke (hier scheint es ja durchaus taugliche Ausführungen zu geben).
    Nur ob man das im Hüftbereich dann dicht bekommt?


    Gruß
    Helge

  • Am :arsch: macht ne Membran imho keinen Sinn.
    Wenn der Sitz durchs Sitzen und/oder Heizung (z.B. 1290 SA :zwinker:) warm wird, geht die Nässe von außen durch, da das Prinzip der Membran umgekehrt wird.


    Wie schon geschrieben, möchte ich meine "FLM Stretch 1 Kombi" nicht missen - leicht, klein verpackbar, kein Geflatter. :Daumen hoch:
    Müsste aber nach nun 9 Jahren auch mal langsam ausgetauscht werden, andererseits muss nur etwas Seamgrip und/oder McNett Tenacious Dicht- und Reparaturband innen drauf. :denk:

  • Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr den FLM Stormchaser 2-Teiler gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Haben Anfang September eine Harztour gemacht. Hinfahrt im Regen und teilweise Sonne.
    Rückfahrt im Starkregen. Ca. 700km insgesamt.


    Bin komplett trocken geblieben. Wenn die Sonne mal rauskam, kein Problem wegen Wärme.
    Schützt natürlich auch gut gegen Wind und Kälte, waren wohl nur noch um die 5 Grad im Harz und nasskalt.


    Habe ihn über dem FLM SM2 Kombi getragen, drunter Funktionswäsche und dazu Alpinestars Toucan Stiefel (Wasserdicht).



    Drauf achten das die Kleidung nicht zu weit ist wegen flattern.
    Habe mir jeweils beides in L und XL bestellt um auszuprobieren über dem Kombi natürlich.
    Hose in L und Jacke in XL habe ich behalten.


    Die Hose kann man unten schön weit per Reisverschluss aufziehen. Erst die Hose anziehen und zuletzt die Stiefel, sonst wird das nichts :)




    Bin zufrieden.






    mfg


  • Danke für den Beitrag! Da ich die Regenkombi über einer FLM SM3 (Größe 52) tragen würde, wäre deine Kombigröße noch interessant. Du hattest keinerlei Wassereinbrüche im Hosenbereich? Das ist momentan meine größte Sorge...


    Gruß
    Helge

  • Danke für den Beitrag! Da ich die Regenkombi über einer FLM SM3 (Größe 52) tragen würde, wäre deine Kombigröße noch interessant. Du hattest keinerlei Wassereinbrüche im Hosenbereich? Das ist momentan meine größte Sorge...


    Gruß
    Helge

    Danke für den Beitrag! Da ich die Regenkombi über einer FLM SM3 (Größe 52) tragen würde, wäre deine Kombigröße noch interessant. Du hattest keinerlei Wassereinbrüche im Hosenbereich? Das ist momentan meine größte Sorge...


    Gruß
    Helge

    Hallo,


    Kombigröße im SM2 habe ich 52, habe aber auch noch eine 54er SM2 Kombi die dann natürlich etwas angenehmer sitzt, zum Nachteil der Sicherheit.
    Ich bin 1.80m groß bei momentan um die 90 Kilo, Schultern etwas breiter gebaut.



    Kein Wassereinbruch, nirgends ! Auch nicht im Sitzbereich wo sich gerne Wasser sammelt in Falten.
    Die negativen Bewertungen habe ich natürlich auch vorher gelesen, aber trotzdem gekauft.
    Eventuell gibt es natürlich das eine oder andere Montagsprodukt, das ist aber nirgends auszuschließen. :)





    mfg

  • Da ich nun vor der Überlegung stehe neu oder meine 10 Jahre alte Regenkombi Polo FLM Sport 1 Stretch zu reparieren, wie steht's mit den Erfahrungen zur nachfolgender Regenbekleidung???
    Gerne auch Tipps zu weiterer Stretch-Regenkleidung. Stretch muss sein, da ich alles absolut flatterfrei haben möchte wie bisher!



    Plötzlich nasse Unterhosen nach halber Tagestour bekommen! Hose von Scott nicht empfehlenswert, da der Nahtstreifen etwas hart ist und wie in meinem Fall brechen kann. Geht zurück, will keinen Ersatz! :((
    Jacke scheint hingegen sehr gut zu sein...


    Wie ist denn nun deine Erfahrung nach 1 Jahr bezüglich Regendichtigkeit, Atmungsaktivität und Kälteschutz sowie Verarbeitungsqualität?
    Welche Größe hast du gekauft und welche Lederkombi-Größe trägst du drunter?



    Ich fahre schwarze Hose undschwarze Jacke.
    Der Stoff sieht zwar etwas glitzert aus, aber Funktion und Passform ist super.


    Wie ist denn nun deine Erfahrung nach 1 Jahr bezüglich Regendichtigkeit, Atmungsaktivität und Kälteschutz sowie Verarbeitungsqualität?
    Welche Größe hast du gekauft und welche Lederkombi-Größe trägst du drunter?



    Des Weiteren interessieren mich Erfahrungen zur Polo FLM Sport 2 Stretch-Regenkombi. :ja:
    Meine alte Vorgängerversion hat mich nie im Stich gelassen. Erst letztes Jahr wurde es etwas feucht im Schritt, da das getapte Nahtband sich gelöst hat. Daher steht jetzt entweder Neukauf oder Reparatur an. Überlege "beko Allwetter-Flex" oder "McNett Tenacious Tape" oder Seam Grip dafür zu nutzen. jemand Erfolgserfahrung damit bei Regenkleidung insbesondere im Schritt-Bereich?

  • Schlechte Nachricht für mich! Der Plastik-Reissverschluss hat sich bei meiner teuren 1 1/2 jährigen Scott-Jacke komplett verklemmt. Es gibt keinen offensichtlichen Grund weshalb es dazu gekommen ist. Liegt jedenfalls bereits schon im Abfallkübel... :zorn:


    Nun fängt die Suche wieder von neuem an... :kacke: Von Scott lasse ich nun die Finger, hatte ja noch Pech mit einer kaputten Hose. Mit dem 2-teiligem Kombi bin ich ansonten wortwörtlich gut gefahren und es ist sehr bequem zum an- und ausziehen. Das behalte ich bei.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Mal mein low budget Regenschutz: Ich fahre keine Regenkombi, sondern die Two4Ride Jacke von KTM, die ist anfangs auch sehr dicht, nach nun fast drei Jahren allerdings der Reißverschluss undicht und die Arme auch, das geht wenns nicht stark regnet, aber bei Dauerregen und viel Wasser ist das sehr anstrengend.


    Fahre ich im Regen ziehe ich meine Meindel Wanderstiefel an, die stützen zwar nicht wirklich, sind aber 100% Wasserdicht und das nach über 6 Jahren. Für die Beine habe ich eine Regenhose für 15€ von Ebay (Hoodboyz glaube ich), die ist jetzt nach 4 Jahren leicht undicht geworden im Starkregen. Egal, kaufe ich halt ne neue.


    Mit einer Lederkombi würde ich einfach ne Regenhose und eine Regenjacke überziehen, Hauptsache nichts aus dem Motorradzubehör, das Zeug ist sauteuer und nicht besser als eine 20€ Jacke von C&A. Für nicht wasserdichte Stiefel habe ich leider keine gute Idee.