Regenbekleidung mit Supermotostiefel

  • Hallo,


    Ich habe nächste Woche eine größere Tour mit meiner SMC-R geplant und brauche jetzt noch passende Regenbekleidung, ich fahre eine 2-teilige Dainese Lederkombi mit Sidi Crossfire Stiefeln und bräuchte jetzt noch einen passenden Regenschutz der auch über die Stiefel passen, hat vielleicht einer von euch Erfahrungen was da passen könnte? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!


    Schöne Grüße!

  • Ich habe auch so eine Louis "Proof" Regenkombi in XXL probiert aber ich bekomme den Reißverschluss und die Schlaufen zum festziehen nicht zu...

  • Hab mich nach anfänglichen Gemurkse mit Regenkombis die man anzieht wenn's zum Schütten beginnt und die dann eh nicht gscheit passen endgültig verabschiedet ... irgendwann kommt ja doch auch Wasser rein ... "nehme es seit dem wie ein Mann" und fahr einfach so weiter, so wäscht es einem immerhin die lästigen Fliegen und Co. von der Kombi ... ;)

    Fullthrottle

  • Das selbe habe ich mir auch schon gedacht aber ich bin da 4 Tage unterwegs und am nächsten Tag wieder in die Nasse Kombi schlüpfen ist denk ich nicht so toll ich hofe es kommt nächste woche trockenes Wetter.

  • Tja, bei Dauerregen ist's blöd ... ansonsten trocknet ja beim Fahren nach einem Gewitter ja eh alles wieder ... ist irgendwie eine Gretchenfrage was man tun soll :zwinker:

    Fullthrottle

  • Ich musste gestern erst wieder meine 2-teilige Regenkombi raus holen und über die Crossfire SRS passt sie auch. Ist eine DIFI von Held. Hatte vorher mal eine Einteilige und da lief mir im Schritt immer das Wasser nach einer Weile rein. Bei dem Zweiteiler bleib ich stundenlang trocken.



  • Die sieht nicht schlecht aus ich werd wahrscheinlich morgen in voller Montur nach Linz fahren und was anprobieren, ich denke Held wäre von der Qualität her auch recht gut!

  • Schau dir mal die "Proof" Sachen beim Louis an.


    Habe seit 4 Jahren einen Zweiteiler um ca. 80 Euro und da ist bis jetzt kein Tropfen Wasser reingekommen.
    Getestet habe ich das auf den vergangenen Jahrestouren mehr als genug.


    Was ich besonders gut finde: Die Hose hat am Außenbein Reißverschlüsse bis zur Hüfte hoch, weshalb man sie sehr einfach anziehen kann, auch mit Stiefeln.
    Die Jacke hingegen ist lange genug, dass hinten nix reinläuft und hat einen gepolsterten Kragen, der einem nicht das Kinn wund kratzt.


    G.F.

  • Hab seit Jahren den Vorgänger dieser Bekleidung.
    Ist einfach top, da absolut flatterfrei und am Besten zur Lederbekleidung passt. :Daumen hoch:
    Will die nie wieder hergeben. :der Hammer:
    Einzig das Anziehen dauert minimal länger als die weitgeschnittenen Flatterbekleidungen. :tröst:
    Ist auch recht klein zu verpacken. :sensationell:


    FLM Sport 2 Stretch Regenjacke schwarz


    FLM Sport 2 Stretch Regenhose

  • Und wie fällt die vom Polo von der Größe her aus?


    Gerade mal nachgeschaut - FLM Sport Stretch Regenjacke und -hoseJacke XL wegen dem kleinem Höcker und Hose L.
    Habe Konfektionsgröße 50 und im Dainese Trickster-Kombi 52.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Nachfolgemodell FLM Sport 2 Stretch Regenjacke und -hose die gleichen Abmessungen hat. :zwinker:

  • So bin heute vormittag im Passau beim Polo gewesen und hab mir die FLM Strecht 2 Jacke und Hose geholt, passt super über die Stiefel und ist eigentlich recht einfach zum anziehen da der Stoff sehr elastisch ist. Diese Regebkleidung kostet zwar fast 100€ aber ich denke sie ist ihr Geld wert.


    Danke für eure Ratschläge!

  • Ich fahr die Testsiegerkombi von Büse als 2-Teiler und war selbst nach 1500km Dauerregen furztrocken, bis auf Handschuhe und Stiefel (ebenfalls Crossfire). Ohne Rucksack ab 130 hat man aber ne Menge "Drag". Manchmal sind englische Begriffe so viel kürzer als es auf Deutsch zu erklären.



    Sollte aber auf jeden Fall ein Zweiteiler sein sonst braucht man zum Pinkeln ne halbe Stunde.

  • Die Büse sieht auch gut aus! I hofe auch dass es nächste woche trocken wird, aber jetzt bin ich zumindest für den Regen gerüstet!

  • Hallo ich möchte hier auch mal was dazu schreiben und nun bin ich einfach mal so frei und tu dies auch :)


    Also ich war eben auch mal auf der Jagt nach einer gescheiten Regenausrüstung für eine Lederkombi mit Sidi Crossfire SRS und war auch zuerst bei Polo und habe mir die Sachen dort mal angeschaut die hier von Kay gelobt wurden.
    Mir haben sie aber einfach nicht zugesagt da immer irgendwo etwas war, was einfach nicht bei mir gepasst hatte so richtig.


    Dann bin ich also nach ner knappen halben Stunde an und ausziehen und hin und her gehüpfe rüber zu Louis gefahren und habe dort eine richtig gute Beratung bekommen und erstmal was lernen dürfen.Was ich dort gelernt habe will ich aber euch nicht verheimlichen.


    Und zwar ist es bei der Kleidung erstmal super wichtig das die Sachen ein Innensetz/Futter haben, WEIL wenn man Kleidung kauft die gleich ein "Gummi" Innenleben haben und man schon die ersten Tropfen Regen auf dem Leder bekommen hat, bevor man es schaffen konnte sich dicht einzupacken, wird man feststellen müssen unwahrscheinlich große Probleme zu haben in die Kleidung wieder rein und raus zu kommen.


    Feuchtes Leder klebt wie sau an dem Gummizeuch....


    Also erstmal Klamotten ausgesucht mit Netz, um dieses Problem aus dem Wege zu gehn.


    Dann habe ich festgestellt das es sehr schwer ist vorallem die Hosen über die Stiefel zu bekommen und da wurde mir eine echt super geniale Hose gezeigt die ich dann auch gekauft habe!
    http://www.louis.de/_20fc3ee81…=artnr_gr&artnr_gr=208887


    Dann kamen wir zur Jacke und auch da habe ich mich für ein Model entschieden mit Netzfutter und vor allem in Leuchtfarben, da ich es für gut halte wenn es stark regnet und vll noch Nebel oder irgendwas noch ist, ich trotzdem super gesehen werde (meine Sicherheit ist mir wichtiger als Optik).
    http://www.louis.de/_20fc3ee81…=artnr_gr&artnr_gr=208868


    Und zu guter letzt habe ich da noch was gefunden von dem ich nicht wusste das es soetwas überhaupt gibt. Und zwar ist es für eine Lederkombi mit Knieschleifern, eine Art Lederklett der an die Stelle der Schleifer geheftet wird und somit kann man die Schleifer abmachen und trotzdem das Fließ gut schützen bei einem Sturz und kann auch die Regenhose in einer gut passenden größe kaufen, da die Knie sicht mehr so groß sind.
    http://www.louis.de/_20fc3ee81…rtnr_gr&artnr_gr=20549016


    Alles zusammen kostet dann ca 92,00€ und ich kann es echt nur empfehlen!


    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen dadurch helfen.
    LG

  • Es gibt einen recht aktuellen Testbericht zu 2-teiligen Regenkombis!


    Ich habe mir auch alles mögliche angeschaut und war nie ganz zufrieden. 1-Teiler können beim Schritt mit der Zeit Wasser durchlassen und die 2-Teiler die mir zugesagt hätten, sind alle dunkel bis ganz schwarz. Bin überhaupt kein Leuchtwesten-Fan, aber bei schlechter Sicht, will ich einfach gesehen werden. Darum werde mich wohl ebenfalls für den Testsieger (Held Wet Tour ) entscheiden. Wer schon drei Stunden und mehr im Regen fahren musste, weiss warum es sich lohnt gute Kleidung zu kaufen :ja:.


    Wünsche uns allen eine schöne Saison 2015! :winke:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Update! Heute bin ich die Held Regenjacke anprobieren gegangen... Als grosse Enttäuchung haben sich die Bündchen am Ärmel erwiesen, welche nur zur Hälfe aus Gummizug bestehen und die andere Hälfte macht der Klettverschluss aus. Einerseits hat sich das Überziehen als echtes Gefummel erwiesen und andererseits ist mir bei der letzten grossen Regenfahrt so ziemlich viel Wasser von hinten in die Handschuhe gelaufen, obwohl die Handschuhe an sich wasserdicht waren.
    = klares no-go.


    Schlussendlich ist es ein Regenschutz mit Hose von Scott geworden, Modell Ergonomic Pro.

    Ride hard or stay home :driften: