1290 Superduke GT

  • :grins: :grins: weil es halt auch Spaß macht......mir machen auch meine alten Kisten aus 1972, 1974, 1975,1976 und 1995 Spaß, halt eben anderst :grins: , vor allem, wenn das ganze E-Gedöns relativ viel zulässt


  • Wer also eine top ausgestattete 1290 SDR haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.


    Wenn das die auf deinem Avatar ist hat meine Frau schon ein Veto eingelegt. Wollt schon nach Preis fragen aber sie hat schon das Gesicht verzogen. Nicht orange genug. Ihr würd ja die Special Edition gefallen aber da winkt mein Geldbeutel kotzend ab... Und insgeheim ist sie doch froh das ich sie nicht kaufen kann... :lautlach:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • ..oder hast das Teil und die Blende auf Garantie ersetzt bekommen :staun: :grins: :lautlach: :lautlach: :lautlach: brutal wie das Teil hergemoschded hast...oder lag es an der Fahrwerkseinstellung :denk: :prost:


    btw. wenn meine Multi momentan die Grätsche machen würde, wäre die momentan einzige alternative Option die GT 1290.....sieht wirklich nicht so furchtbar aus wie auf den ersten Bildern :grins:


    walle du krigsch bestimmt die erste wo kommt


    dann hasch se noch vor dem 1290edi :grins: du kennst doch den Händler ganz gut :lautlach: der freut sich

  • walle du krigsch bestimmt die erste wo kommt


    dann hasch se noch vor dem 1290edi :grins: du kennst doch den Händler ganz gut :lautlach: der freut sich


    ...und du die Zweite. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • walle du krigsch bestimmt die erste wo kommt


    dann hasch se noch vor dem 1290edi :grins: du kennst doch den Händler ganz gut :lautlach: der freut sich


    ......wer lesen kann ist klar im Vorteil :sensationell: ....Herr Pimpes Paule :winke: aber ich bin mal gespannt auf den ersten Proberitt :grins:


    Die Super Dupper Adventure gefällt mir vom Fahrwerk her übrigens immer noch nicht, die Gabel immer noch sehr unharmonisch - hoffe das die KTMler das bei der GT besser gelöst bekommen haben, so mein Eindruck bei der Rückfahrt gestern zum Händler

  • Die in Seitenteilen integrierten Frontblinker gefallen mir.


    Hätte KTM dies schon bei der SDR realisiert, gäbe es den hässlichen Knochen der Tachoverkleidung nicht. Schade.


  • ......wer lesen kann ist klar im Vorteil :sensationell: ....Herr Pimpes Paule :winke: aber ich bin mal gespannt auf den ersten Proberitt :grins:


    Die Super Dupper Adventure gefällt mir vom Fahrwerk her übrigens immer noch nicht, die Gabel immer noch sehr unharmonisch - hoffe das die KTMler das bei der GT besser gelöst bekommen haben, so mein Eindruck bei der Rückfahrt gestern zum Händler



    du Nörgler, was heißt das lesen kann, dien Botschaft ist doch unterschwellig



    die SA ist so schlechd nicht


    und die GT gefällt mir auch

  • So Leute, der Kaufvertrag ist unterschrieben! Ab April 2016 bin ich stolzer Besitzer einer 1290 GT in Orange.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurer SDR. Ich jedenfalls habe knapp 27000 Km in zwei Jahren damit zurückgelegt. Ohne jede Störung und jeder Menge fun. Wenn der Kniewinkel nicht so heftig gewesen wäre, hätte ich "SIE" noch weiter gefahren. So wird es halt nun die GT.


    Wer also eine top ausgestattete 1290 SDR haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

    Hallo Henry,


    Glückwunsch, je länger ich mir das Teil betrachte desto besser find ich es. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben.
    Ich für meinen Teil werd mit über kurz oder lang ne @ zusätzlich in die Garage stellen, für die längeren Touren.
    Gruß und hoffe bis zum 1290er Treffen

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Finde gerade nichts was das Teil wieg.t 228 kg ?
    Vollgetankt ?
    Auf der KTM Hompage steht ja alles.......... aber nicht das Gewicht :staun:
    Siggi
    Habs gerade gefunden :ja:
    228 kg vollgetankt
    212 kg leer

    Einmal editiert, zuletzt von razer56 ()

  • Und ne Abdeckung für die Achse hinten. Der eine oder andere wird sich freuen :crazy:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Die GT muss teurer als die SDR und billiger als die SADV sein. Daher wird sie sich vermutlich um die 17.500 € Listenpreis bewegen.
    Ist doch gar nicht so schwer :zwinker:


    Hallo ,
    KTM wird ein semiaktives Fahrwerk samt Kurven ABS
    und sonst ein paar Kleinigkeiten kaum für 1500,-€ weiter
    reinpacken !
    Das Teil könnte ja sonst zum Renner werden .
    Gruß Kurt


    Ha, nennt mich Messias :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • In meinem Kaufvertrag steht ein Listenpreis von 17990,- € & 250,- € Nebenkosten.
    Das muss aber nicht unbedingt der Kaufpreis sein...