1290 Superduke GT

• Ein wenig teurer ist gut!
    Die vergleichbare Multistrada zur GT kommt auch im nächsten Frühjahr und hieß bisher Pikes Peak oder wird vielleicht "R" heißen. Die wird wohl in Deutschland für nicht unter 22000,- € vom Händler-Hof fahren. Dagegen werden S 1000 XR und die kommende GT ein Sonderangebot sein.

Denke ich nicht.
    Die aktuell vergleichbare Duc ist m.M.n. nicht die Pikes Peak sondern die aktuelle 1200S.
    Wenn mch nicht ganz irre liegt die dann vergleichbar ausgestattet bei 20.000€.

Gut, jetzt können wir uns über "ein wenig" unterhalten :prost:

Gruss
    Harald

Gruß
    Harald :wheelie:

• Denke ich nicht.
    Die aktuell vergleichbare Duc ist m.M.n. nicht die Pikes Peak sondern die aktuelle 1200S.
    Wenn mch nicht ganz irre liegt die dann vergleichbar ausgestattet bei 20.000€.

Gut, jetzt können wir uns über "ein wenig" unterhalten :prost:

Gruss
    Harald

:achtung ironie:

Na die 2.000 € unterschied retten ein aber.

Klagen auf hohen Niveau.

Orange is the new Black

Grüße Didi (Silversurfer)

• Die GT muss teurer als die SDR und billiger als die SADV sein. Daher wird sie sich vermutlich um die 17.500 € Listenpreis bewegen.
    Ist doch gar nicht so schwer :zwinker:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Hallo ,
    KTM wird ein semiaktives Fahrwerk samt Kurven ABS
    und sonst ein paar Kleinigkeiten kaum für 1500,-€ weiter
    reinpacken !
    Das Teil könnte ja sonst zum Renner werden .
    Gruß Kurt

• Einfach eine Probefahrt auf dem bike mit der besseren Hälfte machen und dann erst die Entscheidung treffen.
    Dann klappt es auch! :Daumen hoch:

• Anscheinend ein neues Foto

Primavista etwas ungewöhnlich mit silber/weiss neben dem bekannten schwarz/orange. Aber gefällt mir!

Ach, bevor ich es vergesse, HALLO an dieses Forum, ist mein erster Beitrag, aber wenn mir die GT (übrigens meine Initialen umgekehrt) weiterhin zusagt wird in diesem Forum noch etwas mehr geschrieben werden!!! Und die S@venture und die SD haben einen phantastischen Eindruck bei Probefahrten hinterlassen. Zudem müssen 1,92 m untergebracht werden, auch dafür scheint die GT zu passen.

3 Mal editiert, zuletzt von Teegee ()

• :traurig: Bisher nicht gerade Überzeugend :denk:

Wird wohl auf eine live Begutachtung hinauslaufen. Gerade Motorräder kann man sehr schlecht anhand von Bilder beurteilen. Hoffe das die Bilder täuschen aber momentan schießt mir beim betrachten die Unselige BMW R 1200 ST durch den Kopf! :kotz: Selbst BMW ist mit der ST wegen den Design gehörig aufs Maul gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Peter S ()

• Na so langsam nimmt "SIE" ja Form und Farbe an.
    Bei mir steht "SIE" 2016 aber in schwarz/orange in meiner Garage!

• Zitat

:traurig: Bisher nicht gerade Überzeugend :denk:

Wird wohl auf eine live Begutachtung hinauslaufen. Gerade Motorräder kann man sehr schlecht anhand von Bilder beurteilen. Hoffe das die Bilder täuschen aber momentan schießt mit mir beim betrachten die Unselige BMW R 1200 ST durch den Kopf! :kotz: Selbst BMW ist mit der ST wegen den Design gehörig aufs Maul gefallen.

Das stimmt, aber gefahren hat sie sich wirklich gut ;--)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

• Ich hoffe nur das man zu zweit auch eine Tour fahren kann,
    Sonst schüttelt die :titten: mit Haupt

Mann jetzt stell Dich doch nicht so an, tauschst die Bea einfach in zwei 22 jährige um....so a jungs Mädle macht das noch mit, die andere 22 jährige ist halt für s Haus und so zuständig :rolleyes: :zunge: :lautlach:

Einmal editiert, zuletzt von der Alte ()

• Puh ... :traurig:

Gruß

• ...Und die S@venture und die SD haben einen phantastischen Eindruck bei Probefahrten hinterlassen. Zudem müssen 1,92 m untergebracht werden, auch dafür scheint die GT zu passen.

Ich habe die 1190 @ und die 1290 SDR. Die GT ist eine Mischung aus beiden mit noch zusätzlichen Semiaktiven Fahrwerk! Wenn Du die nimmst, bist Du bestens für Deine Größe bedient! Für die 1290 SDR bist Du vielleicht ein bisschen zu groß. Ein Freund von mir hat mit seinen fast 2 m Länge doch schon große Schwierigkeiten, alles auf seiner SDR unterzubringen. Erst nach erheblicher Sitzaufpolsterung hat er dann so richtig das bike genießen können. Mit der GT wirst Du hier keine Probleme haben! :Daumen hoch:

Ach übrigens... Willkommen hier im Forum!

• Ich habe die 1190 @ und die 1290 SDR. Die GT ist eine Mischung aus beiden mit noch zusätzlichen Semiaktiven Fahrwerk! Wenn Du die nimmst, bist Du bestens für Deine Größe bedient! Für die 1290 SDR bist Du vielleicht ein bisschen zu groß. Ein Freund von mir hat mit seinen fast 2 m Länge doch schon große Schwierigkeiten, alles auf seiner SDR unterzubringen. Erst nach erheblicher Sitzaufpolsterung hat er dann so richtig das bike genießen können. Mit der GT wirst Du hier keine Probleme haben! :Daumen hoch:

Ach übrigens... Willkommen hier im Forum!

Danke für den Willkommensgruss! Die 1290 SDR war vom Sitzen her sehr angenehm, wirkte jedoch etwas zierlich unter meinen 1,92....jedoch noch nicht wie ein Schleifstein :grins:
    Ich gehe bei den bisherigen Bildern davon aus, dass die Ergonomie/Sitzhaltung/Sitzhöhe identisch zur 1290 SDR sein wird, aber der etwas grössere Anmutung wird mir dann hoffentlich optisch etwas zugute kommen.

Peter S kann ich insofern zustimmen, dass ein Bild nur eine Ahnung vom Erleben geben kann! Das hat mir mein letztjähriger Probefahrtourismus leider oft zeigen müssen (Stichwort Horex VR6)

• Also das Bild lässt jetzt noch keine Begeisterungsstürme aufkommen :kapituliere:
    Ich glaube allerdings auch nicht, dass dies eine finale Farbgebung ist.
    Der grau/silberne Tank sieht aus wie der auf den MCN Bildern. Nun mit orangenen Seitenteilen versehen.
    Auch das getönte Windschild ist in dieser, wahrscheinlich absichtlich etwas "entstellten", Variante nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss sie wirklich in der finalen Farbgebung sehen.
    Ich denke klassisch orange und schwarz.
    In schwarz könnte das dann schon ganz anders aussehen.

Gruß