Beiträge von Basti16

Mit dem Biegen ist das so eine Sache... Metall versprödet dann gern, und bricht unkontrolliert. Wobei die Belastung in diesem Falle sicher nicht so heftig ist, dass dies unweigerlich passieren muss.

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Beim kalt Verformen mag das ja sein.

Aber ungehärteten Stahl erhitzen, verformen und gleichmäsig an der Luft abkühlen lassen dürfte beim Seitenständer keine neg. Auswirkungen haben.

Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil wo man jetzt einen auf übervorsichtig machen muss . :peace:

Ich habe bei meinem Fahrrad (auch KTM :rolleyes: ) von unten die Bremsflüssigkeit reingedrückt (XT hydraulische Scheibenbremse) und oben abgesaugt. So hatte ich das dann zu gegebener Zeit auch an der Kati vor. Funktioniert das dort dann doch nicht wie gedacht?.

Keine Ahnung wo du so unterwegs bist aber meine kleine gedrosselte bekomme ich auf der Geraden im 6. Gang nicht in den Begrenzer.

Bei starkem Gefälle und Rückenwind kann das ev. mal passieren aber so Zufälle sind eher nicht die Regel.

Sicher kann man an allem "rumoptimieren" aber der Hebelweg von 50% bis zu einer spürbaren Bremsleistung ist definitiv nicht normal .... :denk:

Bevor hier also Geld in diverse Zubehörteile versenkt wird, sollte der Themenersteller die Ursache für den langen Betätigungsweg beseitigen. :Daumen hoch:

Hey Leute,

Außerdem kommt es mir vor, dass ich den Handbremshebel ungefähr 50% ziehen muss, bevor eine überhaupt Spürbare Bremswirkung entsteht, also wirklich schwammig. Ist das Normal?

Dürfte nicht normal sein. Ich würde die Bremse mal entlüften ....

Erste Fahrt auf nasser Straße hat gezeigt das Federbein bleibt jetzt sauber :peace:. Bin noch am überlegen ob ich den Hugger in Schwarz matt oder Schwarz glänzend umlackiere .... Was meint Ihr?

Hier noch das Bild mit dem obligatirischen Original Spritzschutz:

Zitat von »Basti16«

Zum Thema Leistung gab es auch in der Vergangenheit genug unabhängige Tests die sämtliche Werbeversprechen der Ölkonzerne widerlegten.

Na ja, Basti, das stimmt so nicht ganz - in den vielen (unabhängigen) Tests kann man schon nachlesen, dass es bei modernen Motoren im Schnitt eine Mehrleistung gibt. Allerdings nicht in versprochener Höhe und unterm Strich lohnt der Sprit mit höherer Oktanzahl nicht!

Die Tests die ich kenne, brachten Mehrleistungsergebnisse die im Bereich der Messtoleranz (<2%) lagen und somit quasi eine Mehrleistung aufgrund des höher oktanigen Kraftstoffes nicht nachweisbar waren.

ja ich habe Motoren der führenden Automarken auf den Prüfständen live gesehen incl Leistungsdiagrammen mit konventionellen Sprit und Ultimate im Vergleich.
    Verußte Brennräume und saubere.

Ich nutze aber auch kein Supermarktöl weil es ein paar € billiger ist.

Verußungen in Motoren führender Hersteller von Kraftstoffen unterschiedlicher Oktanzahlen :lol::respekt:

Ich arbeite zufällig für einen dieser "führenden" Hersteller, zufällig auch in der Entwicklung :staun: . Deine "Fakten" sind mir allerdings neu.

Zum Thema Leistung gab es auch in der Vergangenheit genug unabhängige Tests die sämtliche Werbeversprechen der Ölkonzerne widerlegten.

Das Zeug schadet nicht, kostet nur mehr und ist bei einigen Balsam für die Seele.

Kann gerne jeder der mag tanken aber bitte diese Jahrmarkts-Parolen lassen die einem irgend einen Mehrwert suggerieren sollen. :arsch:

Da die Edelsuppe lediglich eine höhere Oktanzahl aufweist, auf die der Motor eh nicht ausgelegt ist. Ist der einzige Vorteil, dass man den Ölkonzernen mehr Geld für das gleich Endergebnis hinblättert :Daumen hoch:. :driften:

Soll sich halt jeder das gönnen was er mag und kann. :knie nieder:

Hi Leutz,

ich habe im Forum öfter gelesen das auch ein 10W40 beim kleinen :Kürbis: zugelassen ist. Wo kommt diese Info her? In meiner BA finde ich nur 15W50.

Denke das 10W50 für derzeit 22,45 € für 4 Liter sollte auch passen oder?

Thx für eine schnelle Antwort.

Kann eig. etwas schlimmes passieren, wenn man zu viel Öl drinnen hat?

Kat Schaden und Dichtungen können rausgepresst werden wenn durch zu hohen Ölstand die Belüftung des Kurbelgehäuses nicht mehr gegeben ist.

Hallo,

Überlege die Übersetzung an meiner RC 390 etwas länger auszulegen, hat jemand Erfahrungen welches Kettenrad am sinnvollsten ist?

Meinst nicht das das eher kontraproduktiv ist? Der 390 geht oben schon deutlich die Puste aus. Bissl Gegenwind oder Steigung und du bist weit vom Begrenzer entfernt im 6.....

Auch ohne zusätzliche Widerstände schafft man es eig. nicht in den Begrenzer zu fahren im höchsten Gang. Also wozu genau?