Mit dem Biegen ist das so eine Sache... Metall versprödet dann gern, und bricht unkontrolliert. Wobei die Belastung in diesem Falle sicher nicht so heftig ist, dass dies unweigerlich passieren muss.
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Beim kalt Verformen mag das ja sein.
Aber ungehärteten Stahl erhitzen, verformen und gleichmäsig an der Luft abkühlen lassen dürfte beim Seitenständer keine neg. Auswirkungen haben.
Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil wo man jetzt einen auf übervorsichtig machen muss . ![]()