Das könnte wirklich helfen.
Hier https://motomobil.at/newsstories/news/856-lambretta-neu ist ein weiteres - in meinen Augen missglücktes - Kiska-Design.
Was ist daran jetzt missglückt? Oder wie soll eine neu aufgelegte Lambretta denn aussehen? Das ist auf den ersten Blick als Lambretter zu erkennen und ich musste jetzt zwei Mal hinschauen, ob das tatsächlich eine neue oder doch eine alte ist.
Zur Preispolitik: Weiß man ja jetzt, das KTM die Modelle, die sich nicht so gut verkaufen, wie erhofft, ordentlich rabattiert. Die 1050 war preislich viel zu nahe an der 1190 und von der 790S sind wohl viel weniger verkauft worden, als man das in Mattighofen ausgerechnet hat. Dafür wurde die R den Händlern aus den Fingern gerissen. War so nicht vorhersehbar.
Beide Modelle (1050 und 790) stehen sich also die Reifen platt, weil jeder für kleines Aufgeld das besser ausgestattete Modell wählt. Da muss man eben den Preis drücken.
Beim nächsten Mal vielleicht gleich eine etwas höhere Differenz zwischen S und R, ein wenig bessere Marktforschung und dann sind auch solche "Rabattschlachten" nicht mehr nötig.