Hey!
Können andere das denn bestätigen, dass der Nord gut ist?
Ich bin seit zwei Wochen wieder in München, ab Sonntag hoffentlich mit Kürbis. Wenn dann was ansteht, würde ich lieber zu nem netten KTM Händler als zu meinem...
Hey!
Können andere das denn bestätigen, dass der Nord gut ist?
Ich bin seit zwei Wochen wieder in München, ab Sonntag hoffentlich mit Kürbis. Wenn dann was ansteht, würde ich lieber zu nem netten KTM Händler als zu meinem...
ja dieses HD-Video im Wald ohne Killer ist der absolute Porno!
Da denkste dir "ok, jetzt dreht er um" und dann wird noch ein Gang in der gleichen Lautstärke hochgedreht wie zu dem Zeitpunkt, als das Motorrad 10 Meter weg war =)
Verwechselst du da aber nicht die E-Nummer Strassen Akra-Version mit den Race-Töpfen? Die sind doch eh nicht regelkonform, ob ein Killer drin ist oder nicht spielt da dann auch keine Rolle?
naja ich dachte eigentlich dass die Akra Race SlipOn keine zulassung für die superduke haben??
[...]
spaß beiseite. Wo stand, dass die zugelassen sind? Und warum sollte man sie nicht fahren, auch wenn sie nicht zugelassen sind? *grins*
Hey!
So wie´s ausschaut nein. Ich finds auch schade, aber anscheinend ging das nur 1-2 mal.
Morgen kommen meine!!!!!! *sabber*
Bingo, das sind quasi genau HP´s, wie beschrieben.
Schliesslich heißen die ja eigentlich, wenn ich mir recht entsinne "hot performance"
Allerdings ist das eine andere Serie.
Ich habe mir die SPS Evo1 bestellt.
Das müssten aber die GP05 sein... schau einfach mal hier:*klick*
heyho!
Ich muss mich von der Liste streichen lassen.. sorry, aber mein BMW macht schon wieder mucken und muss in die Werkstatt.... grml
Gruss Thomas
ja =) ich meinte die Geschwindigkeit... hab ich wohl in der früh ein wort verschluckt.
Danke!
hmm =) Also ich hab bisher auch erst eine Kontrolle gesehen, wo die Grün-Weissen gezielt nach Auspuffanlagen geschaut haben..
Das komische daran war:
Ich war mit nem Kumpel, der die R1 mit Akras dran hatte unterwegs, aber bei mir hamse geschaut =) Trotz Standard-Auspuff... ?!
Gruss Tom
Hey Bernie!
Genau das ist mir auch auf der Zunge gelegen, als ich den Thread durchgelesen habe
Das Ritzel wird dadurch übrigens auch stärker belastet!
Mal eine ganz allgemeine Frage zu dem Ritzelthema:
Berechnet sich die Steuereinheit unseres aus Drehzahl und Gang oder via Sensor am Vorderrad?
Ich hab meine leider im Moment 150 Km entfernt stehen und kann nicht so einfach nachschauen, obs an/in der Radnabe einen Sensor gibt.
Gruss Thomas
Hey!
Sorry, irgendwie hab ich Thread hier nicht realisiert, dass es neues gibt,,...
nein, ich habe meine Pötte leider noch nicht bekommen, Bommel lässt mich noch zappeln =)
Aber bei 10-14 Werktagen Lieferzeit aus Italien (10 sind vorbei) hoffe ich, dass die nächste Wochenende kommen.
Ich hab definitiv vor ein File zu machen, ob die Qualität passt, werden wir sehen.
Gescheiter als eine Soundaufnahme ist aber doch ein Video der Fahrt oder? Unter Last klingt die ja nochmal ganz anders...
Ich weiss noch nicht, ob ich die Killer montiere.. Hängt davon ab, wie sehr die das Teil dann kastrieren.
Obwohl ich bei meiner letzten Ausfahrt glatt in eine Kontrolle gekommen bin (in Eichstätt in den Serpentinen), in der se ein paar Supersportler deshalb stillgelegt haben...
Hm... Ja in dem Fall kann ich nur sagen "Shit happens"
Vielleicht hat dem TÜV seine Olle Ihn am Tag davor nicht rangelassen und er wollte das an jemandem auslassen
Naja mal rein logisch gesehen hatte der TÜV-Prüfer da natürlich recht... Auch wenn du das ungern hören wirst.
Er kann nur eintragen was auch am Motorrad dran ist. Das ist Deutschland. Dass du den anderen Topf mitgegeben hast ändert ja nichts an der Tatsache, dass deine SD keine ABE hat.
Sicherlich ist es engstirnig gedacht. Aber denk mal in die Richtung: Angenommen du kaufst dir Bremshebel ohne ABE...
Leider bricht dir bei der Fahrt in der Kurve dein Bremshebel ab und du bist nach deinem Sturz querschnittsgelähmt.
Dann wirst du sagen: "Der hat meiner Karre aber so TÜV gegeben".. und dann ist er dran.
Ich würde mir diese Bürde nicht auf die Schultern laden wollen....
Gruss Tom
Hey!
Also, ich hab die Frescos auch mit in meine Kaufentscheidung einbezogen..
Grad in der Konstellation oben schauen die von der Seite schon geil aus.
Aber direkt von hinten haben sie mir nicht so gut gefallen...
Da wir hier schon einen relativ allgemein gehaltenen Thread über Auspüffe haben:
Können wir hier vielleicht mal eine Liste aufstellen, in der wir die Lautstärke der einzelnen Zubehörtöpfe vergleichen?
Sowas hab ich bisher noch nicht gefunden, hätte es aber gerne mal.
Es gibt hier bestimmt Leute, die mehrere Töpfe im Vergleich gehört haben...
Ich fang mal an, wie ich das bisher empfunden habe:
1. MIVV ohne Killer
2. HP Corse ohne Killer
3. MIVV mit Killer
4. HP Corse mit Killer
5. Akra Slip-On mit Killer (Strassenversion)
5. Standard
Hoffentlich finden sich ein paar Leute, die da was dazu erzählen können!
Gruss Tom
Hier scheiden sich, würde ich sagen, einfach die Geister.
Ich finde laut geil =) vielleicht sollte man nicht nach jedem Fahren einen Tinitus bekommen, aber es darf schon ballern *grins*
strolch
Welchen Akra hattest du denn drauf, ich hab die mit der E-Nummer gehört, sowohl die Slip-Ons, als auch die Komplettanlage....
Die fand ich gelinde gesagt... mau...
Hey!
An dem Thema kann man viele Stunden sitzen und sich den Kopf zerbrechen, welcher jetzt am besten zu seiner speziellen Superduke passt...
Meine Entscheidung:
Ob mir jetzt mein Auspuff 0.5 PS am Getriebe abzwackt oder nicht.... das ist mir herzlich egal muss ich sagen.
Ich kämpfe mit meiner Kathy nicht am Ring um Hunderstel.
Mir geht es eher darum, das die Teile gut mit meinem Motorrad harmonieren und einen geilen Klang haben
Ich wollte auch was kleineres als die Akras und hab mich für die HP Corse in Schwarz entschieden.
Bommel müsste mir die (hoffentlich) innerhalb der nächsten Woche zukommen lassen.
Bei MS-Biketec findest du dazu auch schöne Fotos!
Alternativ gibts hier noch einen Thread
HP Corse
Da kannst du auch Bilder der SDR mit den schwarzen HP´s sehen.
Gruss Tom
Wow!
Das Teil schaut einfach zum anbeissen aus =)
Eigentlich wollte ich mir sowas jetzt noch nicht kaufen, weil ich für die Tour sparen sollte, aber reizen würde es mich schon=)
Wenn du eine Vorstellung hast, was du dafür haben möchtest, darfst du mir das gerne auch mitteilen *grins*
Gruss Thomas
Hey!
Also ich muss auch zugeben, ganz mein Stil ist es nicht =)
Aber wenn ich mal wieder mit meiner SDR in Nürnberg unterwegs bin und sehe die Kombination Auspuff-Kennzeichen, kann ich definitiv behaupten: Den kenne ich doch *grins*
Ich habe mir jetzt von Bommel den KZH für meine SDR in Verbindung mit den HP-Corse geholt.
Ich hoffe, dass ich da dann nichts rumbiegen muss an meinem Kennzeichen. Werde aber meinen Eindruck dann posten!
Zu dem Hattech KZH kann ich jetzt nichts wirklich positives berichten.
Ich hab mir den letzte Saison gekauft und montiert, allerdings dann eine Woche später auch schon wieder zurückgeschickt. An meiner SDR hat der gewackelt wie ein Kuhschwanz und die Faxen hatte ich dicke, als es mir mein Kennzeichen zum zweiten mal in mein Hinterrad gezogen hat und die Blinker (neu gekauft, zusammen mit dem KZH) sich wie Popcorn vom Motorrad abgesprengt haben.
Gruss Tom
Hmm =)
Gestern hab ich meine nun bei Bommel bestellt.
Ärmer fühlen kann ich mich also schonmal....
Für den Soundcheck muss ich aber noch 8-10 Tage warten *heul*
Hey!
Ja schade, dann warens nurnoch zwei.... oder besser gesagt einer, ich werd mich dann auch selbst drum kümmern.
Wie fühlt man sich als frisch gebackenener HP Besitzer?
Was war der Eindruck beim ersten Anlassen?
Du hast ja ziemlich genau die Kombination erwischt, die ich auch haben möchte!
(SDR mit Edelstahl schwarz)
Höchstens die Schellen werde ich irgendwann ändern müssen, das silber finde ich nicht so Hammermäßig..
Gruss Thomas
Hm.
Naja, wenn es sich wirklich noch ewig hinzieht, werd ich das auch tun.
Aber 20% sind schon ne Hausnummer, vorallem für nen Studenten *grins*
Also, lasst uns das Pferd hier schaukeln!
Wenn ich das richtig sehen, haben wir jetzt schon drei.
Pathfinder, Sascha und meine Wenigkeit.
Wer ist noch dabei?
Gruss Tom
PS: während der Klausurenphase über Auspuffsysteme nachzudenken ist fatal :) da geht die Konzentration gegen null :)