Beiträge von Barbatoss

    Hat sich das Thema hier jetzt schon wieder im Sande verlaufen, oder geht da noch was?


    Ich wäre auf jedenfall dabei. Müsste aber in absehbarer Zeit klappen (hab jetzt endlich die Moneten und bin etwas ungeduldig :grins: )


    Gruss Tom

    Hi!


    Ich gehöre nur so halb zur BW-Fraktion (studiere dort).
    Aber als Anhaltspunkt: Ich hab in Bayern (Fürth) 950 Euro gezahlt mit einem Powerpilot 2CT aber ohne Gabelservice.


    Gruss Thomas

    Guten Morgen allemiteinand!



    Tut mir leid, dass ich das hier im Moment etwas schleifen lasse, aber ich bin mit dem Bemühen, das Projekt als Studienarbeit laufen zu lassen, anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
    Im Endeffekt hat das viel Zeit gekostet und nichts gebracht. Leider bin ich dadurch auch in meine Prüfungsphase reingerutscht, weshalb ich nun erst mal darauf mein Augenmerk legen muss.


    Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
    Ich melde mich, sobald ich was neues habe!



    Gruss Thomas

    Ich denk mal das wird bei KTM nicht anders sein, als bei BMW, Audi etc.
    Die haben wahrscheinlich Ihre "Sollzeit" für bestimmte Aufgaben (Lufi wechseln z.B.), gemessen in Arbeitseinheiten oder so.
    Und daraus kann man sich das dann in etwa zusammenreimen ?!


    Gruss Tom

    Hm. Krasser Sch****


    Ok, in diesem Fall hat sich der Roadstar in Sachen Service etc. für mich erledigt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter den 100-200€ mehr nicht zwangsläufig auch mehr Leistung verbirgt.


    Aber Danke für die Auskunft!


    Gruss Tom

    Hey!



    Gerade habe ich bei denen angerufen und der Gabelservice wurde NICHT gemacht.
    Jetzt komm ich mir ganz schön verarscht vor.
    Leider hab ich es mir nicht schriftlich geben lassen, aber in meinem Kopf schwirrt noch eine Zahl (ca.500-600 all incl.) rum, die mir damals derjenige gegeben hat, der den Auftrag entgegen genommen hat. :Daumen runter:

    Hey!


    Ich habe ja die Rechnung mit angehängt. Dort steht nichts drauf. Also werden die es wohl nicht gemacht haben oder? Immerhin haben die ja alles genau aufgelistet.
    Ich ruf aber heute mal an und frage nach.


    Ist ja schon ein ordentlicher Batzen Geld, da musste ich erst mal schlucken, als ich das erfahren habe...

    Hey!


    Der Thread war ja schon etwas verschwunden in den Weiten des Forums; trotzdem würde ich Ihn gerne nochmal rauskramen..
    Ich war in Fürth bei meinem Händler, habe da den 15000er (hab 15769 drauf) mit neuen Schlappen machen lassen und darf ca. 950€ löhnen.


    Haben die mich da gewaltig übers Ohr gehauen oder ist das normal?
    Jetzt kann ich mir den Traum einer Supermoto oder neuen Töpfen gleich mal abschminken für ein weiteres Jahr..


    edit: Ich hab die Rechnung mal angeheftet..



    Gruss Thomas

    Hi!


    Also, ich muss mich entschuldigen, ich habe es am Wochenende nicht geschafft, weiter zu planen.
    Leidergottes habe ich an meiner Karre einen Radlagerschaden gehabt und ziemlich viel Zeit an der Reparatur vergeudet....



    Ich bleib aber dran!


    Gruss Thomas

    Hey!



    Also:


    Wir haben alles in allem mal durchkalkuliert. Im Moment steckt da noch viel zuviel Handarbeit drin.
    Wenn wir das ganze in Fremde Hände geben, sind wir in der allerersten Idee bei ca. 450€.
    Allerdings sind wir im Moment heftig am Redesignen, um das ganze noch billiger zu machen.
    Statt die Muffe (welche hoch und runter fährt) aus 4 Einzelteilen mit Wälzlagerung, Ausfräsungen o.ä. zu fertigen, statten wir die Maschinerie mit einer Gleitlagerung und einem Vierkantprofil aus.
    Außerdem wollen wir die Gewindestange eventuell durch einen Internen Seilzug ausstatten.


    Am Ende vom Wochenende werden wir wahrscheinlich mehr wissen.
    Ich poste nach der nächsten Kalkulation!



    Gruss Thomas

    Hey!


    Das kann ich leider nicht prüfen, da ich keine SM habe; Bist du dir da sicher? Die Fotos sind ja nicht maßstäblich..


    Müsste man einfach mal ausprobieren, vielleicht könnte man sich die Arbeit ja sparen!


    Das wäre natürlich top!



    Gruss Tom

    Hey!



    Ich bin kein SM-Fahrer, aber vielleicht ist das ja trotzdem interessant für euch:


    :guckst du hier:


    Ich bin gerade ein bisschem am ausloten, wieviel Interesse im Forum besteht.
    Bei entsprechender Nachfrage können natürlich auch für die SM Aufnahmen gefertigt werden *grins*
    Einfach ne PM schreiben, wenn vorhanden =)



    Gruss Tom

    Weil du mit dem Paddock zwar dein Motorrad vom Boden weggkriegst, ich für meine Verhältnisse aber eine entspannte Arbeitshöhe für Reifenwechsel, Arbeiten am Bugspoiler o.ä. bevorzuge. :Daumen hoch:
    Unten auf dem kalten Boden rumrutschen ist finde ich nicht so angenehm =)

    Hiho!


    Also ich muss dich leider enttäuschen Straub, der Ständer wäre nicht billiger als der Paddock-Racing-Stand =)


    @ Duke-Rider:
    Kann ich dir so nicht sagen, das hängt von der Nachfrage ab.
    Überschlägig wären wir bei unter fünf Interessenten. Da ich nicht einfach nen Laser/Waterjet rumstehen habe, wäre es nach wie vor Einzelfertigung und damit zu teuer.


    Aber wer mag kann mir ja mal ne PN schreiben und sein Interesse bekunden; Vielleicht gibt es ja noch mehr, die sich nur nicht öffentlich äußern möchten! *grins*




    Gruss Tom

    Hey Norbert!


    Danke für die Info!
    Dann muss ich das Thema EXC ja nicht wirklich weiter verfolgen;
    Dann müsste man ja maximal 2000 Euro ausgeben dürfen, um mit Umbau nicht teuerer zu kommen, als mit einer gebrauchten Sumo für 3500 Euronen..
    In diesem Fall hat es sich für mich dieses Jahr ausgeträumt und ich muss weiter auf Supermoto-Strecken, bei denen man mit abgeschrammten Leihmotorrädern rumeiern kann =)
    Naja, so schlimm ist es ja jetzt auch nicht.


    Vielen Dank für eure Infos!


    Gruss Thomas

    Hey!


    Ok, eintragen will ich das Teil eh nicht, da es ja nicht zugelassen werden soll =)
    Was kostet denn dann der Umbau auf eine Anfänger-Sumo?
    Also ich denke mal das Drosselkit (wahrscheinlich Querschnittsverengung in der Airbox und/oder Gasanschlag?) is ja easy rausgemacht. -wenn sie nicht schon offen gefahren wird-


    Mit was muss man dann beim Umbau rechnen? Weil, wenn da dann nochmal 800 Euro drauflegen muss, dann kann man sich ja auch gleich die nächste Kategorie (bis vll 3,5k) kaufen..


    Manmanman, warum kann ich nicht einfach im Lotto gewinnen?.... hm, weil ich nicht spiele....

    Hey!


    Danke für eure Tipps! Dann werd ich mich da mal draufstürzen in der Hoffnung, was zu erbeuten =)
    Sagtmal, die EXC 525 hat nur 15 KW oder wie? Das ist ja nicht wirklich viele Pferdestärkchen, kann das denn wahr sein? Ich mein 500 ccm ?!
    Irgendwo hab ich auch gelesen, das die Federelemente einer EXC für die Sumo-Fahrerei zu weich sind, stimmt das, oder hab ich mich da verlesen?



    Gruß Thomas

    Hey!


    Ja, eine Strassenzulassung brauch ich nicht =)
    Ich weiss auch, dass es nicht viel Geld ist, aber mit meinem Studentengehalt muss ich mir neben der Sumo auch noch den Reifen,Sprit und Ölverschleiss meiner SDR finanzieren =)
    Das will ich nicht aufgeben.


    Die Berg (solange Ihr Husaberg meint) sollen doch ziemlich oft kaputt sein ?


    *edit* Anscheinend gibt es für das Geld einfach nix zu holen.
    Ich brauch zwar kein Top-Bike; Aber sone "Lulli-Schüssel", die nie läuft, erst mal nen halben Meter eintaucht beim Bremsen, wenn sie denn Bremsen sollte, wobei sie immer 20 Schrauben verliert.... das will ich dann auch nicht, wenn Ihr versteht was ich meine.
    Dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und noch ein Jahr sparen, oder warten, bis ich mein Ingenieursgehalt bekomme...
    Ab welcher Preisklasse kann man denn dann einsteigen?
    Die Japaner gibts ja auch in unterschiedlichen Preiskategorien. Ich wäre wenn dann schon für >400ccm.
    Ab wann ist da mit einer nicht komplett abgeranzten Maschine zu rechnen?

    Hi!


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.
    Wenn nicht, könnte man den Thread gerne verschieben.


    Also zum Grund meines Threads:
    Ich habe mir mit 18 von meinem schwer erarbeiteten Geld eine 690SM gekauft, die aber mit 20 wieder verklopft, um mir mit Hilfe meines Bausparers eine Superduke R leisten zu können.
    Mit der SM bin ich aber "brav gefahren", also nix mit Driften probieren oder so; Die war mir zu wertvoll als Neue.


    So, jetzt habe ich im November an einem Sumo-Training beim Hans Eder in Marktl teilgenommen und bin seitdem vernarrt in das Thema Supermoto.
    Wir haben bei uns in Schwabach auch eine Karthalle, wo Montags immer Sumo-Fahren angesagt ist, allerdings nur mit eigener Kiste.


    Ja, und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich da nicht vielleicht doch mitmischen kann..
    Es steht leider nicht zur Debatte, sich beim :Kürbis:-Dealer eine 450 SMR neu zu kaufen oder ähnliches.
    Ich werde sie ja auch bestimmt schmeissen.


    Angenommen, ich könnte sagen wir maximal 2000€ locker machen; (beziehen wir mal keine Transportkosten oder sowas mit ein)


    Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir da raten?


    Das ganze muss keine KTM sein; (Da werden jetzt erst mal alle scharf Luft einziehen und "Oooooooh" und "Buuuuuuh" rufen, aber sei´s drum)
    Ich möchte einfach nur gerne eine Supermoto auf der Strecke ausquetschen, die das macht, was ich will. Wenn es bessere Preis/Leistungen gibt -->günstiger also, dann wird es halt so eine.
    Die KTM kommt dann mit dem großen Geld nach dem Studium, versprochen :grins:


    Aber bitte keine "ne EXC!" oder "Die SMC ist die beste", sondern vielleicht ein, zwei Zeilen dazu, warum, welches Baujahr ..


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß, Thomas!