Beiträge von kettcarkalle

Kurzstrecke oder der Motor ist halt zu kalt bei dem Wetter.

Da bilden sich Ablagerungen, das ist normal!

Wenn du den Motor im Sommer mal so richtig rannimmst geht das weg.

Ich habe gerade meinen Ersatzmotor verbaut, um zu sehen ob er läuft.

Da sieht das noch schlimmer aus.

8,9 und 10 März Cheste, Valencia

Zum Sensor, einfach abschrauben und bei laufendem Motor 90" drehen.

Nach ein paar Sekunden sollte sie ausgehen.

Wenn ich denn wüste wo der Sensor bei der 1290 Superduke ist.

Hat die überhaupt einen?

Ich sollte mich vielleicht mal mit dem Schaltplan auseinandersetzen.

Motor war auch schon zweimal raus, habe aber jedesmal vergessen nach einem Sensor zu schauen.

Wenn der nicht ganz woanders sitzt.

Über eine Info wo der Umfallsensor sitzt würde ich mich freuen.

Ansonsten hatte ich mir eigentlich vorgenommen nie wieder hinzufallen:grins:

Kai, warum ist die SDR nicht ausgegangen? Dachte die hätte wie die 990er auch einen Neigungssensor

Das kann ich auch nicht nachvollziehen!

Habe auch schon mal im Forum danach gefragt, konnte mir aber keiner beantworten.

Auch in Assen musste ich schon mal zum Motorrad sprinten um es auf der Seite liegend auszumachen.

Hallo kettcarkalle und bike-Didi,

ich bin auch am 12-13 August mit dem Motorrad Action Team beim BB, mit meinem Moped platziere ich mich mal mit der 990 zwischen euch. Wenn ihr auch in der schnellen Gruppe unterwegs seid können wir ja mal miteinander fahren.

Bis dahin …

Skymax

Vielleicht reicht es ja für die schnelle Gruppe!

Beim letzten mal hätte es gereicht aber leider war das Motorrad nicht mehr fahrbereit.

Ich freue mich trotzdem schon auf BB, geile Strecke.

Bis dann!!:grins:

11-12 Mai Oschersleben Hafeneger

Vielleicht komme ich dann mal dahin, unter 2:00 zu fahren

Das ist auch mein Ziel für dieses Jahr , vielleicht kann ich mir bei dir was abschauen. :Daumen hoch:

Priorität hat aber Sitzen bleiben !:grins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

07 Juni Assen CRT

29 Juli Zandvoort Racecracks

12-13 August Bilster Berg Motorrad Action Team

09 September Assen CRT

11-12 Oktober Rijeka GH-Moto

So ca geht es meinem Mechaniker auch, der hat gut n Hals im Bezug auf KTM uuuund er behauptet immer noch das der Shim nicht verbaut war.

In Summe echt zum kotzen...

Einem Händler der behauptet der Shim war von Anfang an nicht drin, dem würde ich gar nichts mehr glauben. Ich würde mich sofort an KTM wenden.

Ich weiß wovon ich spreche, ich bin in Oschersleben die Runde ohne Shim bis zum Ende gefahren. Man merkt sofort, dass da was nicht stimmt, der Motor läuft überhaupt nicht rund und hat keine Leistung mehr. Man hört das auch deutlich!

Ich kann mir auch gut vorstellen das KTM gerade auf so eine bescheuerte Aussage eines Händlers reagieren würde. Ist natürlich reine Spekulation.

Ich wünsche dir, das dass alles gut ausgeht und du zum Saisonstart wieder am Kabel (nicht vorhandenen) ziehen kannst.

Hallo Volkhard,

ich schließe aus deinem Vornamen das du den Quickschifter von mir gekauft hast.

Ich wundere mich das dieser nicht funktioniert.

Bei mir hat er bis zum Ausbau funktioniert.

Ich hoffe du hast nichts an der Box verstellt!

Das blaue Massekabel ist auch an der Batterie?(Ist das Einzige was man falsch anschließen kann).

Wenn du meinst der Motor bekommt keinen Sprit, dann lasse die Unterbrechung der Einspritzdüsen weg.

Der Quickshifter funktioniert auch wenn du nur die Unterbrechung der Zündung installierst.

Ansonsten hast du ja noch Garantie

Gruß Kai