hm , die 625er hat doch nen gasschieberanschlag im vergaser.
Richtig !
Und SLS müsste auch " weg " sein
hm , die 625er hat doch nen gasschieberanschlag im vergaser.
Richtig !
Und SLS müsste auch " weg " sein
noch eins
bei meiner SMC ( 05er ) hat´s ne Getriebewelle erwischt.
Hatte aber schon gute 18000 KM drauf.
P.S: auf Wunsch stelle ich gerne mal die Rechnung hier rein
Danke Rollo!
Ich geh die Berg morgen mal anschauen.
Werde mich auch mal durch's Husaberg Forum schlagen.
Jepp - bin dort auch angemeldet
richtig Peter
hatte Anfangs auch welche aus Alu drauf.
Da ging beim Sturz mehr kaputt wie nötig und zumal " verblasst " Alu nach einer gewissen Zeit !
die billigste Lösung =
neu stopfen + Sieb( vorne ) rein machen.
kurze Frage an die 690 Fahrer :
wieviel PS " bringt " die 690 mit Akra Anlage ?
Alles anzeigentitan nur WIG schweißen.
du hast recht - das schutzgas ist das a&o beim titan.
ich empfehle reines argon (am besten qualität 5.0)
und du hast nochmals recht: es kommt auf den schutz des flüssigen / heissen schweißbades an. luftzutritt (dabei ist der sauerstoff der kritische bestandteil) muss unbedingt vermieden werden. sonst bildet sich rasch titan-oxid was sehr schlechte mechanische eigenschaften aufweist - d.h. spröde ist.
als grober hinweis gilt: wenn du mehr als zart hellgoldfarbige anlauffarbe bekommst, wird´ kritisch.
dabei auch auf die innenseite des krümmers nicht vergessen. am besten formieren - d.h. beidseitig verschließen und mit schutzgas füllen (z.B. mit klebeband zukleben - das kriegst du bestimmt dicht und mit einem gasschlauch oder ev. auch mit einem strohhalm und geringem druck aufblasen - und unter überdruck halten!)
grundsätzlich ist das schweißen sonst kein problem und nicht schwieriger als etwa rostfreier stahl.
viel spass dabei
hier spricht der Fachmann
Danke für die Info
THX
schon mal was !
vermute daß es entweder am Gas ( Helium statt Argon ) liegt oder " zu wenig " davon ( mehr Liter / min. )
wer von euch hat schon mal Titan ( also Akra Krümmer z.b ) geschweißt ?
ich selbst schweiße beruflich sehr viel ( WIG - MIG - MAG - E ) und habe auch schon mal Titan ( Akra Topf ) geschweißt.
Habe mit WIG und Titan Zusatz geschweißt.
Nur -> nach dem schweißen " zerviel ( zerbröselte ) die Schweißnaht wie Asche
Hat jemand n paar Tips für mich ?
habe die drei schwarzen Punkte auf gelben Grund,drauf
denn : drei Punkte sagen mehr als 1000 Worte
geht bestimmt gut ab !
aber unter -> schön <- verstehe ich was anderes
war bei mir genau so ! Habe ich aber dann ändern lassen ( auf 160er ).
Wo? Wo hast Du die Doppel D live gesehen? Günni hat auch schon gefragt. Sag! Der hier hat jedenfalls keine, aber dieser Händler hatte im Mai auch noch keine 990SM weswegen ich zu nem anderen Händler im Rhein-Main-Gebiet wechseln musste...
ich habe die hier gesehen -> http://www.sport-connection.de/
ehemaliger KTM Dealer aus dem Odenwald
Der Endurobunker bietet ne Scheibe ( wave ) mit ABE für 78 € an.
denke mal die werde ich mir holen
habe heute mal nachgemessen :
Scheibe vorne = - 0,2 mm
Scheibe hinten = - 0,5 mm
Kosten : ( Preise = orginal Zubehör > KTM Dealer )
vorne = 153 Flocken
hinten = 101 Flocken
P.S: soll ( muss ) ich hinten tauschen ?????