"ACHTUNG passt nicht auf die 690 SMC-R!"
Beiträge von MAH
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Also die Gabel-Teilenummern sind schon mal unterschiedlich:
2009 450R: 14187E0601
2011 450Factory: 14187J0601
Gabelbrücken sind auch andere verbaut, die von der Factory sehen für mich aufn kurzen Blick aus wie gefräste
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Nutz mal die Suche, gibt hierüber genügend Beiträge :)
Die 2015er wird per Drosselmapping gedrosselt - nicht per Gasanschlag ;) -
Na Hauptsache sie läuft wieder :)
Danke für die Rückmeldung nach beheben des Problems, ist leider auch nicht immer so hier.. -
Ich hab mal n ähnliches Problem an ner 2018er gesehen, die ging mal an, mal nicht.. Letztendlich hatte das Teil ein Masseproblem (unter der Sitzbank)
Schau mal ob dahingehend nix korodiert ist o.ä. -
Ich schildere auch mal noch meine Erfahrungen..
Ich hab meinen Lenker schwarz pulvern lassen, die Griffe habe ich ohne Material abzutragen draufbekommen (hat mich selbst gewundert)
Alle Amaturen sitzen auch fest, der spalt zwischen den klemmen ist vielleicht minimal größer aber das sieht man nicht mal
Bei einer Kontrolle hat noch nie jemand auf meinen Lenker geschaut, dennoch wäre es so vermutlich nicht zulässig, da die Aufschrift etc. natürlich überpulvert ist -
Da brauchst du mindestens erstmal noch ein linken Gabelholm oder zumindest Tauchrohr
und eine Nabe die zwei Bremsscheiben aufnehmen kann
an einer EXC habe ich so einen Umbau schon gesehen
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Meinst Du diesen Stecker wie in meinem Profilfoto?
wie lange hast du auf diesen Satz gewartet? :D
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Zum Fahrwerk und deinem Gewicht will ich nicht viel sagen..
Die Lenkerhöhung hab ich bei mir wieder rausgenommen (193cm) ist für mich vom handling her angenehmer ohne Erhöhung
Klappspiegel mit e-nummer gibts bei Louis für ich glaube 10€
Blinker: vorne: original, hinten: hauptsache klein und billig :)
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Ich habe auf Facebook von einem Ami gelesen, dass er den QS über den Kupplungssensor deaktiviert.
Dieser prüft ja ob die Kupplung gezogen ist, damit man theoretisch auch bei eingelegtem Gang die Karre starten kann. Zudem wird bei gezogener Kupplung ja auch der QS für den Schaltvorgang abgestelltSoweit ich es noch im Kopf habe, hat er einfach einen Schalter, den er am lenker betätigen kann, dazwischengeschalten
Schalter an: Der Sensor gaukelt dem Motorrrad vor, die Kupplung wäre dauerhaft gezogen, somit ist der QS aus
Schaler aus: Alles wie beim Serienzustand (QS aktiv)
Er hatte wohl im Gelände das Problem, das er mit dem Stiefel ab und zu leicht an den Schalthebel kam und somit ungewollt ein Gangwechsel stattfandEvtl. kann damit ja jemand was anfangen
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Ich hab für dich nochmal Google etwas bemüht..
Dort gibt es einen 310mm Adapter, von Goldfren. In schwarz ist er sogar verfügbar:
https://wr-wheels.at/adapter/2…hwarz/299-durchmesser-310
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du deine Räder/Bremse damit eingetragen bekommst, der Adapter muss ja normal auch eine ABE besitzen..
Vorteil wäre, diesen 310mm Adapter kannst wohl mit Distanzen auf 320mm bekommen, falls das dann in der Zukunft mal für dich interessant sein sollte..
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Die 310mm Scheiben sind für die Beringer Sattel, soweit ich weiß gibt es keinen 310mm Adapter
Wenn du einen 320er Adapter verbaust, hast du weniger Auflagefläche und aus Erfahrung kann ich dir sagen überhitzt das ganze auch schneller..
Wir hatten uns die selbe Frage gestellt und haben dann einfach getestet, da wir alles da hatten
Würde dir zur 320er Scheibe + 320er Adapter raten -
Ich glaube bei den ABS-Modellen ist es nicht ganz so leicht beim eintragen..
Generell bekommst du (falls es 690 Saxxes Felgen sind) die Gutachten auch bei KTM direkt, oder eben hier irgendwo im Forum..Konnte die 690 Akront Felgen mithilfe des Gutachtens problemlos an meiner (nicht ABS) eintragen
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Also was ich preilsich bisher von Pulverbeschichtung HH gehört und gesehen habe, fand ich nicht so ansprechend..
Laut Homepage möchten Sie z.B. für das pulvern einer Schwinge 110€, ich habe hierfür 25€ bei einem regionalen Pulver-Fachbetrieb bezahlt..
Ich empfehle bei solchen Sachen immer, sucht euch jemanden in eurer Nähe zu dem ihr hinfahren könnt, euch was anschauen könnt und vor allem auch mit den Leuten dort sprechen könnt :) -
Die Saxess sind eloxiert, die Akront??
Ebenfalls Eloxiert.
Info: Die orangen Felgen sind bis Modelljahr 2016 glänzend, die 2017er sind matt -
- Kosten für das Aufspielen?
hat mich 50€ gekostet. Wenn du nen guten Draht zu deinem Händler hast, kann es auch mit ner Spende in die kaffeekasse erledigt sein
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Naja prinzipiell gibts den 690er Motor ja noch in der aktuellen SMCR, sieht für mich nicht aus als würde er sterben..
Die SMCR hat ja auch zwei Jahre (17-18) geschlafen und wurde dann 2019 aufgefrischt wieder angeboten :) -
Bei 24mx gibts aktuell Rabatte, da waren auch viele Klim-Artikel dabei
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angesteckt und genauso montiert wie den Originalen ? ... geht nur über Fernlicht ... wenn jemand weiß wie ich es hinbekomme dass beides geht wäre ich sehr dankbar für die Info ?
hab auf Instagram erst jemanden gesehen, der sich den LED-Scheinwerfer auf separates Fern und Abblendlicht umgebaut hat, frag mich nicht wie.. Legalität ist nach wie vor nicht gegeben
Edit: er hat die oberen 3 LED's wohl getauscht, damit diese nicht so grell sind und nutzt diese als Abblendlicht.. Also am teuren Scheinwerfer die Platine bearbeiten :)
Ohne Ensprechendes Verständnis wird das für den Laien wohl schwierig