Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • 78FC57BD-77F5-4464-AA8B-3115D59B76BB.jpeg79D04C1B-9768-4C29-AB2F-83A5A2AC45DA.jpeg

    Soooo ... Kit ist eingebaut ... bin gerade mal noch paar KM gefahren und muss sagen ??? die rammelt wie die Sau ? Mit am Lenker ziehen macht sie jetzt bei 90 noch Powerweehls (hab noch die Original Übersetzung)?? Drehmoment ohne Ende und sie hört einfach nicht auf zu ziehen ? und sehr homogener Leistungsaufbau übers ganze Drehzahlband ! Hab den Remus drauf .. und kann den Kit uneingeschränkt empfehlen ???

    Sauber, viel Spaß damit. Wir wäre es einfach nur zu krass für ein 10.000 Euro Motorrad mal eben so die Garantie abzuschreiben. Aber das muss jeder mit sich selber klären. Davon abgesehen mit Sicherheit ne coole Geschichte...

  • Servus Mirko. Ist das der Kit vom Piraten?

    Woher hast du diese13er Aukleber? Bedanke mich für deine Nachricht

    Grüße

    Frixus 13

  • Kann man auch zur Inspektion in der Garantiezeit zurück rüsten bzw. ist bei der alle 2 Jahre fälligen HU eh sinnvoll.:zwinker:

  • Kann man auch zur Inspektion in der Garantiezeit zurück rüsten bzw. ist bei der alle 2 Jahre fälligen HU eh sinnvoll.:zwinker:


    So siehts aus ;) mach ich genau so und muss in Ö jedes Jahr zum Tüv. Das Kastl Kit für die 2019er ist innerhalb weniger minuten draussen

  • Servus Mirko. Ist das der Kit vom Piraten?

    Woher hast du diese13er Aukleber? Bedanke mich für deine Nachricht

    Grüße

    Frixus 13

    Servus ...
    ja von Pirate Racing ??
    ich hab die Plastics schwarz lackieren lassen, die Aufkleber selbst entworfen und von Race Stylez drucken lassen ?

    Butters ja der Kit funktioniert nur ohne Kat ?

  • angesteckt und genauso montiert wie den Originalen ? ... geht nur über Fernlicht ... wenn jemand weiß wie ich es hinbekomme dass beides geht wäre ich sehr dankbar für die Info ?

    Ich habe im Internet gesucht und tatsächlich scheint es, dass das ktm-LED-Licht mit dem Fernlichtschalter ein- und ausgeht. Es gibt nur eine Lichtart. Vielleicht ist das blendende Licht einer LED-Leuchte nicht so wichtig. Es ist wichtig, die Strahlhöhe so einstellen zu können, dass die anderen Fahrzeuge auf der Straße nicht geblendet werden.


    Dieses Licht sollte als Original einstellbar sein. Kannst du es bestätigen?


    Bestätigen Sie auch, dass Sie es geschafft haben, es auf der Originalmaske anzubringen?



    I searched on the internet and actually it seems that the ktm led light turns on and goes off using the high beam switch. There is only one type of light. Perhaps the dazzling light on a LED light is not so essential. It is important to be able to adjust the beam height so as not to blind the other vehicles on the road.

    This light should be adjustable as an original. Can you confirm it?

    Do you also confirm that you managed to mount it on the original mask?

  • Remus Test Teil 1


    Appell vom Piraten und mir:

    dB-Killer auch drin lassen, Leute!

    Ansonsten drohen Streckensperrungen und der Schalldämpfer verliert die Zulassung, auch wenn der dB-Killer wieder eingesetzt wird (22:25).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Genau mein Gedanken Gang.


    Man sollte bei Allem Unfug immer die Kirche im Dorf lassen, oder man kann es treiben aber nicht übertreiben:zwinker:


    Spätestens der TÜV oder geschulte Polizist erkennt, dass an einem Euro4 dB Killer manipuliert wurde.


    Damit ist der gesamte ESD illegal. Teurer Spass beim Preis eines Euro4 ESD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Nochmal zum Ausgangsthema Auspuff: Ich habe ja vom Arrow auf den Remus gewechselt und bin damit auch echt zufrieden. Sound und Optik ist FÜR MICH besser. Aber was ja schon ein Witz ist, ist die Serienstreuung die der Pirat bei den KTMs im Serienzustand so feststellt. Da machen sich manche hier über die 3-4 PS vom Arrow verrückt, dabei haben die von Haus aus schon so ne Streuung....schon krass....aber bleibt ein cooles Moped um jetzt allen Diskussionen vorzubeugen.

  • Hab bei meinem Remus den dB-Killer entfernbar gemacht.

    Bin damit in Spanien in der Pampa gefahren, da hat das kaum einer hören können.


    Zurück in Dortmund fällt dann auf wie laut das wirklich ist. Die Häuser werden schon gut Schall zurück und das knallen ist nicht gerade leise.


    Für die Stadt kommt der Killer wieder rein.

    Gut, das mit der Zulassung ist jetzt so eine Sache.

    Da setz ich drauf, dass niemand fragt wenn er montiert ist.

    Vielleicht Schweiß ich die Schraube auch einfach wieder fest.

    Vorerst setze ich drauf, dass es die Rennleitung mir nachsieht, wenn ich angehalten werde ist er ja auch während der Fahrt dringewesen.


    Edit: Hab den Killer nur entnehmbar gemacht, Funktion ist unangetastet. Fahre auch in der Eifel zB, nie Probleme gehabt.

    In der einzigen Kontrolle, die ich so hatte, wurde nur ein kurzer Blick in den Auspuff geworfen, dbKiller da, alles okay.


    Beim Arrow ist das Ding durch nen Seegering gesichert, wundere mich wie das geht, den hat man ohne Manipulation in zwei Sekunden raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi527 ()

  • Beim Arrow ist das Ding durch nen Seegering gesichert, wundere mich wie das geht, den hat man ohne Manipulation in zwei Sekunden raus...

    Müsste die Rennausführung sein, dort darf man den dB-Killer entfernen. Die strassenzugelassene Version müsste auch verschweisst sein. Wer kann das bestätigen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Müsste die Rennausführung sein, dort darf man den dB-Killer entfernen. Die strassenzugelassene Version müsste auch verschweisst sein. Wer kann das bestätigen?


    Ist die Strassenversion, ist nichts verschweißt.

    Da ist son kleines Plättchen, was aber direkt abfällt und bei einigen sogar im Auslieferungszustand ab war.

    Der dB-Killer ist nicht fest, der wird nur durch den Ring gehalten.

    Konnte ich mir persönlich ein Bild von machen an einer 19er mit Arrow von nem Kollegen.


    Remus ist da gründlicher, da musste man dremeln um den rauszukriegen.

  • angesteckt und genauso montiert wie den Originalen ? ... geht nur über Fernlicht ... wenn jemand weiß wie ich es hinbekomme dass beides geht wäre ich sehr dankbar für die Info ?

    hab auf Instagram erst jemanden gesehen, der sich den LED-Scheinwerfer auf separates Fern und Abblendlicht umgebaut hat, frag mich nicht wie.. Legalität ist nach wie vor nicht gegeben


    Edit: er hat die oberen 3 LED's wohl getauscht, damit diese nicht so grell sind und nutzt diese als Abblendlicht.. Also am teuren Scheinwerfer die Platine bearbeiten :)
    Ohne Ensprechendes Verständnis wird das für den Laien wohl schwierig

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ist die Strassenversion, ist nichts verschweißt.

    Da ist son kleines Plättchen, was aber direkt abfällt und bei einigen sogar im Auslieferungszustand ab war.

    Der dB-Killer ist nicht fest, der wird nur durch den Ring gehalten.

    Konnte ich mir persönlich ein Bild von machen an einer 19er mit Arrow von nem Kollegen.


    Remus ist da gründlicher, da musste man dremeln um den rauszukriegen.

    Ich hatte ja auch den Arrow. Das "Plättchen" ist ja im Grunde verschweißt oder evtl. sogar nur angelötet. So werden die ihn halt durch die Zulassung gebracht haben. Dumm ist halt, dass dieses Teil so leicht abgeht. Wäre ja ein schlechter Scherz wenn man deswegen Probleme in der Kontrolle bekommt, obwohl man ja im Grunde alles richtig gemacht hat.

  • Ich glaub garnicht dass man überhaupt groß Stress kriegt sofern das Ding drin ist.

    Da müssen die ja schon sehr genau hinschauen und einem auch richtig ans Leder wollen.


    Was meine Erfahrungen mit der Polizei im Straßenverkehr angeht sind die eher tolerant gewesen.

    Bin jetzt auf 5000km einmal angehalten worden und das war für ignorieren eines Feiertagsfahrverbotes.

    20€ bezahlt und weiter ging’s...


    Wir profitieren etwas vom traurigen Zustand, dass einfach ohne Ende mit Autos geheizt wird und die Motorräder garnicht mehr so von Interesse sind.

  • Ob das Ergebnis für den Remus auch so ausgefallen wäre, wenn Sie ihm den Endtopf nicht zur Verfügung gestellt hätten? - bzw. hätte Arrow vielleicht auch besser ein Testexemplar zur Verfügung stellen sollen? Man weiß es nicht...

  • Ob das Ergebnis für den Remus auch so ausgefallen wäre, wenn Sie ihm den Endtopf nicht zur Verfügung gestellt hätten? - bzw. hätte Arrow vielleicht auch besser ein Testexemplar zur Verfügung stellen sollen? Man weiß es nicht...

    stimmt, das ist immer so eine Sache. Muss man auch dem Piraten zu gute halten dass er es getestet hat, das mit zu Verfügung gestellte Testobjekte ist immer so eine Sache.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Und das gelaber, gelaber und gelaber in dem Video nervt auch.(Dann noch die bedeutenden Denkpausen)

    Vom Sound kein Wort!

    In 10 Minuten hätte man die Infos auch rüberbringen können.


    Trotzdem gute Arbeit vom Pirat.


    Überlege mir den original Pott zu modifizieren. Tülle hinten anheften und alles schwarz lackieren.

    Wenn ich mit meiner GTS 300 fahre freue ich mich auch immer wie leise sie ist!

    Leise und Power geht doch aktuell in die richtige Richtung!(Stromer)


    Wenn der Remus 539€ kosten würde, ich würde sofort bestellen. Vielleicht geht da ja noch was bis März 2020.

    Alles Andere auch Leovince und Akropolis kommen nicht in Frage.

  • Naja er hat den Graphen wohlkaum positiver nachgemalt und die Beurteilung am Ende kann duruch das "Zur Verfügung stellen" etwas positiver sein. Aber am Diagramm gibts nichts schön zu reden und den Rest kann man auch selbst für sich entscheide. (Preis, Optik und Sound).