Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Diejenigen die einen Arrow drauf haben , habt ich den KAT und / oder DB killer drin ?

    Dachte mir zuerst ich lass den KAT weg bin mir aber nicht sicher wie sich das auf den Motor auswirkt (Rückstau usw)


    Und hat schon jemand das Stage1 Kit vom Piraten drin ?


    lg

  • Ein KTM-Händler scheint ein Mapping für die Kombination PP-Deckel und Arrow zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ich habe einfach mal ein Anfrage bezüglich des Mappings an die Firma gestellt.


    Ist da eigentlich mal was dabei rausgekommen kleener ?

  • Diejenigen die einen Arrow drauf haben , habt ich den KAT und / oder DB killer drin ?

    Dachte mir zuerst ich lass den KAT weg bin mir aber nicht sicher wie sich das auf den Motor auswirkt (Rückstau usw)

    Wie weiter oben geschrieben, habe ich den Arrow drauf mit Kat aber im Moment ohne Db Killer. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass seitdem ich den Arrow drauf habe mein Motor ein wenig Probleme macht...Bei mir ist es seit dem Tag als der Arrow drauf kam, schon ein paar mal passiert, dass der Motor während der Fahrt bei längerem Auskuppeln einfach mal ausgegangen ist. Ohne DB Killer tritt dieses Problem sogar häufiger auf, so circa alle 50 Kilometer einmal. Wenn ich den DB Killer drin habe, tritt es nur noch sehr selten auf ( vllt einmal alle 200 km) aber ist immer noch da. Es scheint also ein kleines Problem mit dem Mapping zu geben, da mir der Motor in den 4.000 Kilometern mit dem originalen Auspuff nicht ein einziges mal einfach so ausgegangen ist. Könnte aber auch evtl daran liegen, dass ich das A2 Mapping draufhabe

  • Meine offene SMC R macht mit dem Remus (Kat und dB Eater) in Kombination mit dem PP Deckel keinerlei Mucken. Nimmt sauber Gas an, läuft stabil im Leerlauf.


    Von daher keinerlei Probleme oder Bedarf eines Mapping meinerseits.

  • Der Remus läuft bei mir in Kombination mit dem PP Deckel einwandfrei. Fahre mit A2 Map.

    Anfangs gab es ein paar „Aussetzer“ beim schnellen Aufreißen vom Gas, hat sich allerdings von selbst geregelt.

    Sound und Charakteristik (besonders im unteren Drehzahlbereich) einfach top.

    Im Leerlauf hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht, wenn man mal absichtlich 20 Sekunden mit gezogener Kupplung am Berg abrollt, Motor läuft einfach durch

  • Ohne dB Killer magert die Kiste ab. Da kann die bei niedrigen Drehzahlen schon mal ausgehen. Passiert z.B. bei alten Modelljahren auch wenn man einen Auspuff ohne Kat mit dem Standardmapping fährt. Hatte der Muck mit seinem Akra und hatte ich mit meinem alten MIVV (ohne Kat, wusste ich damals nicht).


    Das Mapping passt nicht zum Gegendruck im Abgastrakt.

  • Ohne dB Killer magert die Kiste ab. Da kann die bei niedrigen Drehzahlen schon mal ausgehen

    So ne Vermutung hatte ich auch schon. Aber würde das dann nicht bedeuten, dass der Arrow generell mangelhaft konstruiert ist? Ich meine ich bin 4.000 Kilometer den originalen Auspuff gefahren und der Motor ist nicht einmal ungewollt ausgegangen. Dann habe ich den Arrow mit DB Killer und Kat angebaut und nach 50 km gleich einmal beim Auskuppeln ausgegangen.


    Und ist der magere Lauf ohne DB Killer deiner Meinung nach schädlich?

  • Wie haben Sie es geschafft, ktm power parts 79614901000 led lights auf ktm 690 smcr 2019 zu montieren?

    Servus Massimiliano. Kannst du mir bitte sagen ,woher du deine Aufkleber hast .

    Danke und Gratulation zum Moped

  • Das Bike auf dem Pic ist von Indi5pen5able.


    Laut Logo auf dem rechten Seitenteil müsste die Deko von Race Styles sein.


    Plastics sind schwarz oder foliert bzw. lackiert.

  • Wie weiter oben geschrieben, habe ich den Arrow drauf mit Kat aber im Moment ohne Db Killer. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass seitdem ich den Arrow drauf habe mein Motor ein wenig Probleme macht...Bei mir ist es seit dem Tag als der Arrow drauf kam, schon ein paar mal passiert, dass der Motor während der Fahrt bei längerem Auskuppeln einfach mal ausgegangen ist. Ohne DB Killer tritt dieses Problem sogar häufiger auf, so circa alle 50 Kilometer einmal. Wenn ich den DB Killer drin habe, tritt es nur noch sehr selten auf ( vllt einmal alle 200 km) aber ist immer noch da. Es scheint also ein kleines Problem mit dem Mapping zu geben, da mir der Motor in den 4.000 Kilometern mit dem originalen Auspuff nicht ein einziges mal einfach so ausgegangen ist. Könnte aber auch evtl daran liegen, dass ich das A2 Mapping draufhabe

    Das erinnert doch an die alten SMCR´s mit dem LEO...

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • So ne Vermutung hatte ich auch schon. Aber würde das dann nicht bedeuten, dass der Arrow generell mangelhaft konstruiert ist? Ich meine ich bin 4.000 Kilometer den originalen Auspuff gefahren und der Motor ist nicht einmal ungewollt ausgegangen. Dann habe ich den Arrow mit DB Killer und Kat angebaut und nach 50 km gleich einmal beim Auskuppeln ausgegangen.


    Und ist der magere Lauf ohne DB Killer deiner Meinung nach schädlich?

    Also fahre auch den Arrow mit Kat ohne dB Killer und hatte noch nie solche Probleme.

  • Okay alles klar, ergibt Sinn. Sorgen mache ich mir da sowieso keine, weil es mich nicht sonderlich stört und außerdem ist es ja direkt nach der Montage des Arrows aufgetreten. Demnach kann es nur vom Auspuff kommen und beim Motor wird alles in Ordnung sein.

  • Wie haben Sie es geschafft, ktm power parts 79614901000 led lights auf ktm 690 smcr 2019 zu montieren?

    angesteckt und genauso montiert wie den Originalen ? ... geht nur über Fernlicht ... wenn jemand weiß wie ich es hinbekomme dass beides geht wäre ich sehr dankbar für die Info ?

  • 78FC57BD-77F5-4464-AA8B-3115D59B76BB.jpeg79D04C1B-9768-4C29-AB2F-83A5A2AC45DA.jpeg

    Soooo ... Kit ist eingebaut ... bin gerade mal noch paar KM gefahren und muss sagen ??? die rammelt wie die Sau ? Mit am Lenker ziehen macht sie jetzt bei 90 noch Powerweehls (hab noch die Original Übersetzung)?? Drehmoment ohne Ende und sie hört einfach nicht auf zu ziehen ? und sehr homogener Leistungsaufbau übers ganze Drehzahlband ! Hab den Remus drauf .. und kann den Kit uneingeschränkt empfehlen ???