Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Servus Leute. Ich war ja beim Piraten - er hatte auf meiner den Remus mit Kat und ohne Kat, mit PP Deckel und Serie getestet. Ich kann euch schon mal soviel sagen, dass der Remus (egal ob mit oder ohne Kat) an die Serienleistung kommt. Rest seht ihr am Sonntag :). Meine hatte Serie 74,.. PS.

  • also die paar ps die mir mitem arrow flöten gehen merke ich nicht. Vllt en supermotoprofi....aber ich mit meine fahrkünsten auf gar keinen fall. Und 1000€ blechen um ps zu haben die ich eh net merke.....ne danke ^^ bin nach wie vor mitem arrow super zufrieden. Somal mir kürzere esd besser gefallen.

  • Nehme ich den Arrow bleibt noch Geld fürs kurze Heck und einige orange Deckelchen übrig.

    Beim Remus kommt das Zubehör noch dazu.

    Mein Bauchgefühl sagt Remus, der Verstand flüstert mir Arrow zu.


    Bin Auspuffmäßig total neben der Spur!

  • Nehme ich den Arrow bleibt noch Geld fürs kurze Heck und einige orange Deckelchen übrig.

    Beim Remus kommt das Zubehör noch dazu.

    Mein Bauchgefühl sagt Remus, der Verstand flüstert mir Arrow zu.


    Bin Auspuffmäßig total neben der Spur!

    Da Du ja erst im März nächstes Jahr deine SMC R zulassen willst, warte einfach noch den Leo Vince im November ab.


    Dann hast Du die Qual der Wahl zwischen 3 zugelassenen Zubehör ESD. Den Akra blenden wir einfach mal aus:lautlach::kapituliere:

  • Ich habe mich "damals" für den Arrow entschieden und noch kein bisschen bereut. Leistungsverlust ist mir nicht wichtig, weil die SMC-R so auch genug Power hat. Und auch wenn der Remus meiner Meinung nach ein kleines bisschen besser klingt und auch besser aussieht als der Arrow, so hat der Arrow einen entscheidenen Vorteil:

    Beim Arrow ist nämlich der DB-Killer problemlos entnehmbar und dann ist der Sound richtig krass. Das aller praktischste ist aber auch noch, dass der DB-Killer sich nicht nur total leicht entfernen lässt, sondern auch binnen Sekunden wieder eingebaut ist. Habe mir anfangs immer die Mühe mit dem Sprengring gemacht, aber den kann man auch bedenkenlos weglassen. Je nach örtlicher Begebenheit den DB Killer reinstecken oder mit einer Zange einfach wieder rausziehen. Hält bombenfest, auch ohne Sprengring.

    Eine Polizeikontrolle hatte ich so auch schon, aber die gucken generell nur ob ein DB-Killer drin ist und ob der innen nicht aufgesägt oder ähnliches ist. Also zumindest bei mir in Norddeutschland :D Bei einer Schwerpunkt Kontrolle im Schwarzwald oder so, könnte das natürlich anders aussehen. Aber von Bekannten weiß ich, dass das selbst der Kontrollgruppe KRad im Harz nicht aufgefallen ist.

  • db-Killer bleibt drinn, Kat weiß ich noch nicht. Sieht beim Arrow so aus als wenn er einfach nur in das Zwischenrohr gesteckt ist.

    Leo Vince gefällt mir wegen der Schelle nicht und ist ein bisschen so wie Dacia Duster fahren.

    Meine letzte Enduro 2016 hatte den Powerpart Remus mit Killer ohne Kat. Wenn sie so wieder klingt bin ich mehr als zufrieden.

    Leistung ist mir egal.

    Tatsächlich habe ich noch genug Zeit mich damit zu beschäftigen. Die Wahl zum richtigen Kennzeichenhalter ist, trotzdem ich hier alles gelesen habe, auch nicht leicht.(gehört hier nicht hin)

  • Der neue Leo Vince sollte keine Schelle am oberen Befestigungspunkt mehr haben, siehe das Vid eines italienischen YouTubers.


    Der hat von Leo Vince für seine neue SMC R den ESD vorab schon bekommen.


    Siehe mein Post mit dem Vid # 1.415