Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

• Finds geil dass du dein eigenes Video postest und nen Spruch bekommst ?

Stimmt :lautlach:

Aber wie soll man denn bitte auch einen 1300 Post langen Thread überfliegen?!? :sehe sterne:

Ich glaub nach den ersten 300 Posts war die Schmerzgrenze des Überfliegens für Newbies in diesem Thread bereits erreicht :zwinker:

• Hat jemand von euch ne Idee wie man den Sound vom Arrow etwas verbessern kann? Also mir gefällt der Sound eig sehr gut, nur könnte er für meinen Geschmack etwas lauter und dumpfer sein. Bin jetzt am Wochenende mal ne Runde ohne DB Killer (aber mit Kat) gefahren und da war der Sound einfach brutal. Genauso muss meiner Meinung nach ein Einzylinder bzw. eine Supermoto klingen. Einfach laut und richtig schön asi :D

nur leider sieht beim Arrow direkt jeder, wenn der DB Killer fehlt und ich hab keine Lust deswegen direkt angehalten zu werden. Hat einer von euch vllt. ne Idee wie man den DB Killer "modifizieren" kann, dass man das aber nicht sofort sieht, aber der Sound besser als mit DB Killer ist?

• Schau mal auf eBay Kleinanzeigen. Da gibt es Anbieter die Race DB Eater individuell aus Edelstahl für Zubebör ESD fertigen und anbieten.

Habe damals für den Akra Carbon Euro3 ESD der Honda MSX meiner Söhne solch ein Teil geordert. Top Passgenauigkeit, vom Durchmesser größer und der Länge kürzer als der orig. Akra DB Eater.

Da die Dinger individuell gefertigt werden, könnte ich mir vorstellen, dass die auch ein Teil für den Arrow bei entsprechender Nachfrage anbieten.

Oder einfach den Arrow DB Eater kürzen und mit ein paar extra Löcher tunen.

PS Habe den Anbieter wieder gefunden, DBKILLER2014 auf ebay kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen…r-laut/313645444-306-8742

Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

• Nimm doch einfach mal den Kat raus....

Also mit DB-Killer und ohne Kat bollert der Hobel schon sehr gepflegt.

Wie es sonst klingt kann ich nicht sagen, der Arrow kam neu direkt ran, ohne den Kat.

Auch braucht der Arrow etwas Zeit zum freibrennen, war Samstag 740km unterwegs, dabei zwechs An-/Abreise leider auch gut die Hälfte Autobahn mit 120km/h, und nun bollert der schon mehr als nett.

• Also zumindest meine verbaute Temperaturanzeige bestätigt das so nicht. Komme fast nie über 90 Grad und das kommt mir jetzt nicht so viel vor. Fahre natürlich das gleiche Setup....und davon abgesehen frage ich mich wie dein Händler auf die Aussage kommt. Konkret gemessen oder einfach nur mal so die Aussage raussgehauen? Immerhin gibt es ja auch Händler (z.B. KTM-Team West) die den Arrow selber verkaufen. Und gaaanz ehrlich. Wenn mir morgen mein Motor in die Fritten geht, kommt eh die Originale Tüte drauf bevor ich nach der Garantie frage. Denn egal ob Remus oder Arrow, originale Anbauteile sind beide nicht.

Wobei ich mittlerweile ja zugebe, dass ich den Remus optisch einfach besser finde. Aber irgendwie wollte noch keiner meinen Arrow haben :-) Sonst wird sofort getauscht bzw. der Remus geordert.

Schreib mir mal ne PN was du dir so vorstellst. Ich hätte eventuell Interesse an nem guten gebrauchten :)

Bikes:

------------------------------------

2001 - KTM Foxi

2006 - Aprilia RS 50

2008 - Aprilia RS 125

2009 - Suzuki Bandit 600

2017 - Kawasaki Z900

2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

2019 - KTM 690 SMC-R 2019

• Wer eine gebrauchte Arrow mit schwarzer Aluminium Hülle und Carbon Endkappe zu verkaufen hat (inkl. KAT), hätte ich Interesse :)

Schreibt mich bitte an.

990 Duke 2024

690 SMC R 2020

890 Duke R 2021

1290 SDR Beast 3.0 2021

890 Duke R 2020

690 SMC R 2019

• Dann bin ich mal gespannt auf dein Fazit.

Haben ja noch nicht viele beide am eigenen Motorrad gehabt.

Aber gib dem Ding 2 bis 500 km, der verändert sich auch im Sound

Stimmt eigentlich. So kann ich’s meiner Frau verkaufen. Alles für die Wissenschaft…einer muss es ja machen und beide direkt testen ??

• Moin zusammen! Hier mal der Vergleich Arrow und Remus direkt an der selben KTM. Wirkt ja sonst auf Grund verschiedener Dekore oder Aufnahmewinkel manchmal unterschiedlich. Hab das mal versucht recht ähnlich zu fotografieren und den Remus einmal mit und einmal ohne Auspuffring. (Sorry für das Gegenlicht aber war jetzt halt mal eben schnell - wie das immer so ist)

Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen, der sich noch am entscheiden ist.

Soundtechnisch halt ich mich mal noch bedeckt, da ich ihn nur eben mal kurz anhatte.

Bin wohl mal gespannt ob der linke Blinker das lange mitmacht. Ist halt schon relativ nahe dran. Aber erstmal abwarten.

• Haste ja ordentlich Geld reingesteckt in das Gute Stück. Bevorzuge aber immer noch den Arrow, einfach weil er fast genauso gut aussieht wie der Remus, dafür aber fast die Hälfte kostet.

• Haste ja ordentlich Geld reingesteckt in das Gute Stück. Bevorzuge aber immer noch den Arrow, einfach weil er fast genauso gut aussieht wie der Remus, dafür aber fast die Hälfte kostet.

Ja, mittlerweile kostet er quasi die Hälfte. Am Anfang lag der ja auch bei rund 800 Euro. Und sonst steckt da jetzt nicht so viel Kohle drinnen..halt Dekor und viel Kleinkram. Wobei ich über den Winter eigentlich alles auf Schwarz-Orange umkleben / umbauen will. Also anderes Dekor drauf und die Fußrastenträger noch pulvern. Ich bin aber immer noch nicht ganz sicher wie ich das Problem mit den weißen Plastics lösen und nem dunklem Dekor lösen soll. Viele Lackierer meinen man könnte diese Art des Plastiks nicht gut lackieren und es könnte sich relativ leicht lösen. Und eine Anfrage beim Folierer hat ergeben, dass er davon abrät Dekor auf Folie zu kleben :-) Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic hier.

• Ja, mittlerweile kostet er quasi die Hälfte. Am Anfang lag der ja auch bei rund 800 Euro. Und sonst steckt da jetzt nicht so viel Kohle drinnen..halt Dekor und viel Kleinkram. Wobei ich über den Winter eigentlich alles auf Schwarz-Orange umkleben / umbauen will. Also anderes Dekor drauf und die Fußrastenträger noch pulvern. Ich bin aber immer noch nicht ganz sicher wie ich das Problem mit den weißen Plastics lösen und nem dunklem Dekor lösen soll. Viele Lackierer meinen man könnte diese Art des Plastiks nicht gut lackieren und es könnte sich relativ leicht lösen. Und eine Anfrage beim Folierer hat ergeben, dass er davon abrät Dekor auf Folie zu kleben :-) Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic hier.

Hab meine lackieren lassen, hält ohne Probleme...

Der Sound beim starten und Gas geben im Stand ist nicht so der Kracher.

Wenn du aber wirklich fährst kommt da schon was, alles im Euro4-Verhältnis natürlich.

Nach 200km hab ich nochmal nen deutlichen Unterschied gemerkt

• Eher Euro5 würde ich sagen,Serie erbärmlich für einen 690 ccm Einzylindermotor.

Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

• @Rider7 gewöhn dich lieber dran :lautlach: das wird die nächsten Jahre garantiert nicht besser werden. Wobei ich mit dem Klang vom Arrow/Remus noch relativ gut leben kann. Denke mal in 10 Jahren werden wir uns so einen Klang zurückwünschen...

• Bin soundmäßig mit dem Remus (Kat+DB Killer) und dem PP Deckel zufrieden.

Die SMC R läuft ohne Mucken mit dieser Kombination.

Das Vid vom Piraten am kommenden Sonntag wird nichts anderes aussagen.

Allen einen ruhigen Feiertag:zwinker:

• Ein KTM-Händler scheint ein Mapping für die Kombination PP-Deckel und Arrow zu haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.