Beiträge von Kawu

Ich weiß nicht, ob hier evtl. einfach nur die Perspektive täuscht. Eine Seitenansicht könnte da aufschlussreicher sein.

Passt definitiv nicht. Tankform ist anders. Der KTM-Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht hat, hat es mir auch demonstriert.

Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.

Soll das auf die Hyper Mono bezogen sein? Ansonsten muss ich dir da widersprechen. Gerade bei den Multistradas gehört zumindest ein anderes Ritzel oder Kettenblatt häufig zu den ersten Maßnahmen. Da leuchtet gar nichts. Höchstens der Quickshifter muss neu angelernt werden, wenn vorhanden.

Ich denke hier spielt einfach der initiale Biss die größte Rolle. Der ist bei der SMT schon ordentlich. Muss man sich einfach etwas drauf einschießen. An der Bremsleistung vermisst man in meinen Augen nichts.

Gerade eben bei Youtube eine Übersicht des SW-Motech Zubehörs für die SMT angezeigt bekommen. Wäre schwierig das einer Kategorie hier zuzuordnen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiegelverbreiterung

Sturzbügel

Motorschutzdeckel

Achsprotektoren

Gepäcklösungen

Navihalter

Fußrastenverstellung

Handprotektoren

Hauptständer

Seitenständerverbreiterung

Ist zwar sicherlich erst frühestens 2025, aber die 890 SMT wird wohl ähnlich wie die 790 Adventure wohl eher kurz auf dem Markt sein und dann den nächstgrößeren Motor erhalten (in dem Fall den 990er):

Neue KTM 990 Adventure & 990 SMT im Anmarsch! Erlkönig-Alarm
    Lange hat es nicht gedauert, dass nach der bereits vorgestellten 990 Duke nun auch weitere Modelle mit dem gleichen Motor auftauchen. Was wir zur neuen 990…
    www.1000ps.de

Hier hattest du deine negativen Punkte für die MT09 beschrieben. Die für 2024 dürfte damit für dich interessant werden. Da wurden quasi alle deine Bedenken erfolgreich abgearbeitet ;) (die neue Optik kann ich aus deiner Sicht nicht bewerten...zumindest die Hupe ist versteckt)

Yamaha MT-09 SP 2024: Noch schärfer für den Track!
    Nach Standard kommt SP! Nur kurz nach der Präsentation der 2024er MT-09 präsentiert Yamaha die neue MT-09 SP, die noch mehr Features und Ausstattung bietet als…
    www.1000ps.at

Wiederauferstehung der V2-Stelvio - Moto Guzzi Stelvio 2024
    Auf der EICMA 2023 präsentiert Moto Guzzi die serienreife Stelvio. Im Herzen trägt sie den V100 V2-Motor, darum befindet sich ein neuer Rahmen, modernste…
    www.1000ps.at

Ein Windschild ist immer ein Kompromiss. Da spielen irre viele Faktoren mit rein. Ich habe auch sehr häufig Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen gehabt mit meinen 1,90m. Bei der SMT hat es erstaunlich gut mit dem kurzen Schild gepasst. Hab auf meiner jetzigen Multi 1200 auch den kurzen Carbonschild drauf. Besser als jede Scheibe. Wer frei von dem Thema sein will, muss Naked Bike fahren. Ansonsten eben probieren bis es passt. Da kann auch der Helm und bereits der Kragen der Jacke eine Rolle spielen oder wie man selbst auf dem Bock hockt.

Wundere mich eher wieso bei den 890er-Modellen bis heute keine Scheibenverstellung existiert. Damit hätte man auch schon ein paar Möglichkeiten.

20230312_180853.jpg

Habe bei meiner Norden einfach die komplette Armatur etwas nach innen geschoben. Dann kann der Spiegel auf dem Lenker geklemmt werden und die Handguards bleiben unangetastet.

:driften:

Wie gut siehst du so in den Spiegeln. Auf dem Bild kommt der Eindruck auf als wenn du damit nur Vögel beobachten könntest :denk: Optisch ansonsten natürlich gut integriert. Ein Vollbild wäre noch interessant.