Schade, dass dieser Thread für die 1190@ gedacht ist, sonst könnte ich hier berichten, dass eine hängende Benzinstandsanzeige auch bei einer 1050@ auftreten kann.
Also ihr müsstet gar nicht so viel Geld ausgeben um so viele Kinderkrankheiten zu erwerben. 
Na gut, ein bisschen erzähl ich euch doch davon:
Bei knapp über 2000 km habe ich mich auch darüber gefreut, dass meine Restreichweitenanzeige trotz längerer Fahrt so beständig 430km angezeigt hat. Da ich zum Anfang der Tour meinen Tripzähler resetet hatte, wusste ich nicht genau wie viele Kilometer ich seit dem letzten Tanken schon zurückgelegt hatte. Als nach ca. 150 km noch immer kein Strich der Tankanzeige blank wurde, habe ich doch mal eine Tankstelle aufgesucht um vorsorglich mal zu tanken. 14 Liter ließen sich nachfüllen. Zuhause konnte ich dann recherchieren, dass ich bereits 280 km gefahren war.
Ich habe dann, trotz Garantie, mal den Tankgeber ausgebaut, da mich das einfach zu sehr interessiert hat. 
Wenn nur der Stecker gezogen wird, kommt eine allgemeine Fehlermeldung im Display. Nach der kompletten Demontage konnte ich den Schwimmer im Alurohr beim Kippen hören, wie er hin und her gerutscht ist. Es hat sich aber nicht gleichmäßig angehört.
Eher ruckelnd. Das Einstecken des Stecker in den Tankgeber hat weiterhin die Anzeige eines vollen Tanks gebracht, obwohl der Schwimmer im ausgebauten Zustand dann ganz unten war.
Ich habe alles wieder zusammengebaut und gestern eine Tour in den Südschwarzwald gemacht. Gleich nach dem Start fiel die Anzeige um zwei Striche (waren etwa 135 km seit dem Tanken). Eventuell ist die elektrische Dämpfung so stark, dass das Signal erst nach mehreren Sekunden (30-60?) im Display "verarbeitet" wird.
Im weiteren Verlauf verhielt sich die Tankanzeige normal. Bis ich wieder voll getankt habe. Sie blieb erneut hängen, um nach ca. 300 km wieder ihre Arbeit auf zu nehmen.
Da ich eh wegen der undichten Abdeckung der Lima mal zum Händler darf, kann ich nun wohl dort gleich noch einen Tankgeber mitnehmen.