Na ja, man kann es ja auch einfach mal mit gesundem Menschenverstand angehen. Wenn ein 5er Inbuskopf da ist, dann kann man einen handelsüblichen 5er Schlüssel nehmen und damit aus dem Handgelenk mal kurz einfach nachziehen. Tut sich was, ohne dass sich der Schlüssel verbiegt, dann war sie locker und wird es nun wahrscheinlich nicht mehr sein, tut sich nichts, dann hat man einen Fall für die Werkstatt, weil dann irgend etwas vermurkst ist oder war.
Beiträge von Bernduro
-
-
Sorry Dirk,
habe vorhin selbst nicht richtig gelesen. Du hast ja selbst erkannt, dass es nicht die Ölablassschrauben sind. Beim Überfliegen habe ich es als Frage verstanden. (War von der Formel 1 abgelenkt.)
Meinst du die Schrauben aus meinem Anhang? Die könnte unter dem Motorschutz, unten, hinter der vorderen Ölablassschraube sein. -
Also bei meiner neuen Maschine war eine Bedienungsanleitung dabei, in der fast alles zum Nachlesen ist. (s. z.B. Seite 181)
-
Hallo Fritz2,
ich glaube du verwechselst "können" mit "dürfen".
Und "dürfen" bezieht sich auf die StVO bzw. STVZO. -
Spass beiseite - na in der SD hat er ja auch 180 PS......
Ich kann dich da ein wenig beruhigen, auch wenn ich jetzt durch irgendwelche Tests falle
, KTM gibt den SD-Motor "nur noch" mit 173PS an.In der Spitze fehlen dir also "nur" 13PS.
-
Ich habe den Puig-Universal-Aufsatz auf die KTM-Touring-Scheibe gesteckt und bin recht zufrieden: Turbulenzen größtenteils weg, guter Windschutz, keine Bastelei und recht günstig (50€).
Und die KTM-Touring-Scheibe gibt´s geschenkt???
-
Was genügt dir am Kapitel 11 der Bedienungsanleitung nicht?
-
Darf ich fragen, warum du dich nun gerade über die Anzeige des Uhrzeit-Symbols wunderst, aber nicht über die Zapfsäule oder das Kühlwasser Thermometer???
-
Das Uhrsymbol zeigt dem Ablesenden an, dass der Wert neben dem Symbol die Uhrzeit wiedergibt und nicht z.B. die Spannung des Bordnetzes .
-
Du hast eigentlich nur noch eine Chance, bevor das hier von "Kreta" gesehen wird und sein "Weltbild" nachhaltig gestört wird.
Ändere die Motorradangabe von 1190 auf 1050 Adventure.

-
Ja, bei der Geometrie und den Dreiecken mag das ja so sein. Bei Aludruckgussteilen an einer KTM sieht das aber in der Realität anders aus. Die lassen sich nicht so leicht abändern. Nicht mal mit Pythagoras.
-
Bitte, bitte keinen Lopez!!!

José Ignacio López de Arriortúa:
Aus Wiki:"... Der Begriff Lopez-Effekt ist nach Jahren immer noch bekannt, allerdings in negativer Hinsicht als Synonym für billige und oft mangelhafte Bauteile..."
Grüßle Bernduro -
... Es sollte doch kein Problem sein Armaturen mit gleichen Winkeln zwischen Hebel und Spiegelaufnahme zu verbauen.
Gruß
UweHallo Uwe,
das ist wohl kein technisches Problem, sondern ein kaufmännisches. Es geht darum vorhandene Komponenten in großen Mengen zu beziehen und zu verbauen. Das erspart neue Werkzeuge, neue technische Abnahmen und bringt Mengenrabatt.
Grüßle
Bernduro
-
Hallo,
ich habe da mal noch ne hoffentlich nicht zu doofe Frage:
Wenn so eine Entkorkung über ein Software-update erfolgt, könnte es dann passieren, dass dies bei einem offiziellen Update durch den FKTMH wieder überspielt wird und das schöne Geld fürs Entkorken dann hin ist???
Ich kenne es halt vom Hörensagen von einigen italienischen Motorrädern, dass da gerne mal so ein neues Kennfeld aufgespielt wird um die Fahrbarkeit zu verbessern.
Grüßle
Bernduro
-
Hallo esemer,
ich denke auch, dass sich die Anzahl der Erstbesitzer der 48PS-Variante sehr in Grenzen hält. Diese Drosselvariante wird wahrscheinlich erst für den Gebrauchtmarkt interessant. Die Mehrheit der Einsteiger ist doch noch eher jünger und mit geringeren finanziellen Möglichkeiten gesegnet.
Grüßle
Bernduro