Beiträge von SMA Tobi

    @ xDGorden Dein Erfindergeist in Ehren aber sieht echt nicht gut aus :nein:


    aber nachdem du ja nicht viel ausgeben willst kauf dir doch nen zweiten orginal ESD denn bekommst bei ebay echt billig


    den kannst dann aufschneiden und bearbeiten wie du willst des sollt als Industriemechaniker machbar sein hab dazu auch schon irgendwo mal was gesehen



    Für alle anderen: ich weiß das mein Vorschlag auch nicht des gelbe vom Ei is


    Er spricht von ner 125iger 2Takt und meint vermutlich eine nicht gedrosselte die dann mehr wie 15 PS hat :zwinker:

    Bei mir kommt eigentlich fast nach jeder fahrt der Hochdruckreiniger zum Einsatz da bei mir Feldwege auf der Tagesordnung stehen :crazy:


    Im Sommer gibt's dann immer mal wieder ne Handwäsche für den hartnäckingen Schmutz


    Aktuell steht die Handwäsche aber nach jeder Fahrt an wegen dem Salz :kacke:


    PS: schätze mal die antworten unterscheiden sich hier sehr dadurch obs ne Enduro, Smc oder ne Duke ist

    Kommt immer darauf an welches du meinst da zwischen lenkerschelle und den spiegeln ein Zwischenstück sitzt


    direkt unten ist ein ein normales Feingewinde (bin mir nicht ganz sicher aber glaub M10x1.25)


    dort wird normal das Zwischenstück reingeschraubt welches dann oben ein Linksgewinde hat (ist ein M8 obs n Feingewinde ist weiß ich nicht :denk: )


    ich hab bei mir diesen Zwischen Stück weggelassen und finde es so ganz gut :ja:

    Puty hat eigentlich schon alles gesagt füg nur noch n bisschen was hinzu


    4. würde ich auf jedenfall mit dem Händler reden nicht das der im Garantiefall nein sagt


    5. geht auf jeden fall hatte letztes jahr im Sommer 3 Monate lang kein Auto und die Smc hat mich immer zuferlässig in die Arbeit gebracht (auch wenn der Heimweg oft länger wurde :peace: )


    7. Sidi Crossfire sind gut Stiefel nur leider passen sie nicht jederman :nein:
    Solltest aber Stiefel mit nem gelenkt am Knöchel suchen mach meines Erachtens nach n riesen Unterschied


    8. Gibt's hier viel im Forum aber gleich vorweg des is viel aufwand und wenns nur ab und an mal n Feldweg ist geht des auf mit da Sumo (Sumo is schließlich 30% offroad :crazy: )

    Wenn man es so betrachtet habt ihr eigentlich vollkommen recht mit selbst schrauben :ja:


    Bei mir läuft im Sommer die Garantie aus und ich überlege gerade ob ich nun selbst alles mach oder eben weiter in die Werkstatt geh und Garantie verlängern lass
    Ganz unerfahren bin ich was das schrauben an geht nicht hab schon an der 125iger alles selbst gemacht (neue Kupplung verbaut, Venitle eingestellt und auch nen Gabel Service)


    Was mich an meiner Smc abschreckt ist die ganze Elektrik da bezieht sich meine Erfahrung auf das austauschen von Sicherungen und laden der Batterie :rolleyes:



    Gibt ja bestimmt mehr Leute denen es auch schon ähnlich ging könnt ihr mir vielleicht n bisschen weiterhelfen? :denk:

    Hab nur Sturzpads an denn Achsen und Alu Handguards verbaut und bis jetzt hats mich zwei mal gelegt und is nichts passiert


    ich rate dir aber gleich von denn pp Achspads ab die waren nach dem ersten Sturz schon hinüber :nein:

    Des is vielleicht für ein paar Leute die sich noch nicht sicher sind ob Husky oder SMC n Grund die Husky zu nehmen :denk:


    wäre aber auf jedenfall wichtig zu wissen obs die alten Felgen dann noch als Ersatzteil gibt falls man sich mal eine zerstört weil mit zwei unterschiedlich eloxierten Felgen sieht es dann glaub ich voll :kacke: aus


    dann würde ich gleich ganz auf schwarze Felgen wechseln :ja:

    Der Remus Hexacone gefällt mir garnicht und legal muss es bei mir schon sein


    wird vermutlich der Remus PP der gefällt mit opisch schon sehr gut



    Zitat

    Ne gute Auspuffanlage, z.B. Remus Hexacone, der hat halt ne Zulassung. Sonst -> Akra :grins: