EVO 1 Mapping für Kat geeignet???

  • Ich hab das gleiche Problem, dass sie im Stand bzw bei Standgas einfach aus geht. Was genau war an der Batterie? Nur leer? Oder lag es am Kontakt?



    Liebe Grüße
    Michael

  • leer!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich würde das leidige Thema gern nochmal aufrollen. :grins:


    Schadet es eigentlich dem Motor wenn ich den PP Luftfilterdeckel und Evo1 aufspiele aber ne Remusanlage MIT Kat habe, oder ist es dem Motor schnuppe?


    Um den Kat geht es mir eigentlich nicht wirklich. Wenn er verbrennt dann sei es so.

  • Für was wird eigentlich das Evo Mapping benötigt? Laut Pirate-racing würde die SMC R auch mit Euro3 Mapping und dem pp Deckel nicht zu mager laufen wenn man sich das Video auf Youtube ansieht.


    boah hab jetzt soviel gelesen dass ich mich nicht mehr auskenne :traurig:

  • Schau' Dir (im Video) noch mal die Diagramme "Standard-Mapping mit PP-Deckel" und "Evo1-Mapping mit PP-Deckel" an. Dann weisst Du wofür es benötigt wird. :zwinker:

  • Gewöhnlich fahre ich den Akra an meiner 13er Enduro, habe das Evo Map und den Evo Deckel drauf. Aber ich bin auch schon mit Originalpott und Evo Map gefahren: Lesitung ist was schlechter als mit Akra- aber besser als Original...


    Habe zuletzt fast 500 km mit Evo 1 Map, Deckel und Originalpott (mit Kat) zurückgelegt- Auspuff war wegen eines geplanten TÜV Besuchs dran, bin dann aber doch in den letzten 2 Monaten gefahren.


    Gestern war ich beim TÜV: mit Evo1 Map, Powerpartsdeckel und Originalpott, bei 2300U nur 0,2 % vol. CO- Kat ist also nach 500 km im Evo Trimm definitiv noch ganz und funktionsfähig!

  • Ja, man kann auch den schönen Maßanzug seines Opas anziehen
    und bis auf das Zwicken im Schritt und die zu kurzen Ärmel passt er prima!
    ... ist aber Zufall:
    Der könnte auch zu lange Haxen haben oder nur nabelfrei zu tragen sein.


    Genau das Gleiche ist es, wenn man das EVO1-Mapping aufspielt
    und eine ANDERE Motorkonfiguration als den KOMPLETTEN EVO1-Kit fährt:
    Das wird vielleicht irgendwie passen, vielleicht aber auch nicht
    und das wird in jedem Drehzahl- und Lastbereich anders sein.
    Ziemlich sicher jedoch wird es nicht GENAU passen.


    Genauso wenig wird einem Opas Maßanzug passen.
    Wer würde mit dem rumlaufen wollen?


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Da hast du sicher recht! Wird auch sonst so praktiziert...


    Aber mit Akra (laut, ohne Zulassung, kein Kat) gibt es halt ggf. keine Plakette! Auspuff wechseln dauert nun mal nicht sehr lang und stimmt den Herr von der Dekra glücklich...


    Es ging eigentlich mehr darum, das der Kat mit dem Evo1 Map nicht gleich Schaden nimmt... Spricht ja übrigens auch für deine Arbeit: du fettest das Gemisch doch auch an- dabei wird der Kat wohl genauso wenig Schaden nehmen wie beim EvoMap...

  • Richtig: Der Kat nimmt keinen Schaden, wenn man leicht angefettetes Gemisch fährt,
    aber das EVO1-Mapping ist NICHT IN ALLEN Drehzahl- und Lastbereichen fetter als das Original-Mapping.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo an Alle,


    muss leider auch noch mal eine vielleicht etwas "leidige Frage" stellen...
    Habe meine 15er SMC-R mit Evo1 komplett, sprich Akra und offener Luftfilterdeckel, gefahren. So weit, so gut.
    Mittlerweile ist mir das etwas "heiß" da ich viel in Österreich unterwegs bin.
    Habe mir nun den PP Remus gekauft und wollte den Kat drin lassen und nur den offenen Luftfilterdeckel drauf lassen
    Muss ich nun zum Original-Mapping zurück oder kann ich EVO 1 drauf lassen?
    Hat evtl schon jemand ne langzeiterfahrung mit EVO1 und Kat?


    Habe schon viel gelesen aber finde unterschiedliche Meinungen
    Vielleicht kann mir ja jemand doch noch DEN TIP geben :Daumen hoch:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Also habe zwar ne 11er smc aber dort auch das evo1 Mapping drauf. Fahre mit offenen Deckel und Remus mit Kat.
    Hatte erst vor kurzem TÜV und da keine Probleme gehabt damit. Die KTM läuft ohne Probleme und das seit mehreren tausend Kilometer.


    Ich denke das sollte bei ner 15er genauso laufen. Immerhin hast du den offenen Deckel drauf und da wäre ja das evo1 Mapping genau richtig.

  • Ein WIRKLICH PASSENDES Mapping,
    aber das bietet KTM nicht an.


    Wie acido schon geschrieben hat, passt das EVO1-Mapping dafür nur so ungefähr:
    Du verschenkst damit Drehmoment, Leistung, Gasannahme, Sprit und Lebensdauer.


    Wenn du die angegebene Motorkonfiguration mit einem wirklich passenden Mapping fahren willst,
    kommst du um eine zwischen das Motorsteuergerät und die Einspritzdüse geschaltete Piggy-Pack-ECU nicht herum,
    wie Kastl oder Powercommander nicht herum.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Naja also für seine Umbauten bietet KTM schon was an und zwar gibt es das Remus Mapping welches für den Remus PP mit Kat gedacht ist :denk:


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege