Beiträge von Stiffmasta

    Grüß euch,


    Kennt sichhier jemand mit dem Touratech IMO 100R50 aus?


    Hab da mal günstig einen bekommen... ich weiß mittlerweile wieso er so günstig war ?

    -Anfangs war er undicht, hat sich irgendwie von alleine wieder erledigt

    -Die Schrift ist schwer lesbar, eventuell hat das Display was?!

    -seit neuesten speichert er die Uhrzeit usw. nicht mehr und ich muss das immer neu eingeben...


    Vielleicht kann mir da wer helfen was ich da machen/tauschen/reparieren könnt.


    Danke und schöne Grüße

    Stefan

    Kann nicht unbedingt helfen, wir hatten das gleiche Problem aber mal an der 2009er Enduro R meine Vaters mitten im nirgendwo in Rumänien auf einem Hochplateu.

    Wir sind dann ohne laufenden Motor halt den Berg runter gerollt und wollten unten dann „Hilfe“ holen.

    Unten angekommen, sprang sie ohne Probleme wieder an... Fehlerspeicher ausgelesen haben wir nie, der Fehler trat aber nie wieder auf.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Gewinde (am besten) mit Gewindeschneider sauber machen. Mit 14Nm und Loctite 243 (blau, mittelfest) anziehen.

    Super, danke!


    Moin Stefan,

    die Ori.-Scheiben sind bez. Verzug sehr empfindlich, bemühe mal die Suche, da gibts zig vernünftige Alternativen.

    Drehmoment steht in deiner Bed.-Anleitung, falls nicht vorhanden -wenn deine Enduro-R bis Bj. 2017 ist-, dann kann ich dir die Momente raussuchen (Bj. angeben).

    Zum Scheiben-Kauf beachten: Bj., mit/ohne ABS. Schrauben mit Schrauben-Kleber (mittelfest) anziehen.

    Gruß Linsi

    Danke Linsi!

    Georg hat eh schon geschrieben wie viel Nm ich brauch.

    Hab die Bedienungsanleitung eh irgendwo, sind aber gerade umgezogen und liegt in irgendeinem Karton ?


    Und fahr die neuen Scheiben sachte ein (ca. 200 Kilometer), sonst hast du wieder den gleichen Scheiss. :winke:

    Danke, werd ich machen ☺️

    Grüß euch,


    leider hat meine Bremsscheibe vorne 4mm radiales Spiel... gemerkt hab ichs weils wiiiie irre vibriert hat beim Bremsen.


    Jetzt will ich natürlich die Scheibe tauschen, finde aber nicht mit wie viel Drehmoment die Schrauben dann angezogen werden müssen.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Mehr ist eh nicht zu beachten oder?


    Danke und schöne Grüße

    Stefan

    Bei meiner 2012er 690 Enduro R mit 26.000km und bei der 2009er Enduro R meines Vaters mit etwas über 30.000km wurde das Spiel immer größer, aber noch in Toleranz.

    Musste bei beiden noch nie was einstellen. Bei meiner musste ich nur den Auslasskipphebel mal tauschen.


    Bei meiner muss ich demnächst eh wieder kontrollieren.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Grüß euch,


    hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem Mitas EF07 als Hinterreifen auf der 690 Enduro R?


    Da ich gern und viel im Groben unterwegs bin, würd mich der mal intressieren.

    Auch wie er eventuell auf zwischenetappen auf der Straße zu fahren ist.


    Danke euch!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hallo,

    ist sie original oder hast du was umgebaut?

    Meine 2012er hatte das mit dem LeoVince Endtopf, weil ich mit originalem Mapping und ohne Kat gefahren bin. Original Endtopf wieder rauf und gut wars.


    Sonst könnt es auch das typische Masse Problem sein (findest in der Suche).


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich könnt grad günstig einen Remus Endtopf Typ HC39 bekommen, glaub das ist ja der Power Parts gewesen?


    Kann ich den denn so (inkl. Kat) legal auf meiner 2012er Enduro R fahren?

    Finde dazu nichts genaueres...


    Montiert war er auf einer 2016er.


    Danke euch im voraus!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Ich fahr hinten den Mitas E09 Dakar.

    Ist auf Schlamm jetzt nicht soooo der Burner, für mein Fahrprofil reichts aber.


    Vorne fahr ich aber den Mitas C-17, der hält super! Auch im Schlamm ein super Vorderreifen.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Vielen Dank!

    Das Hitzeschutzblech wars nicht.

    Hab gestern noch alles drüber geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es nur im entlasteten Zustand ist.

    Und anscheinend ists die Feder vom Federbein die vibriert :zunge:

    Hab mir dann auch gleich das ganze Federbein angeschaut und hätte keinen defekt bemerkt...
    bin dann eine Runde gefahren und es passt alles!

    Hallo zusammen,


    ich hab gerade einen Ölwechseln an meiner 2012er 690 Enduro R gemacht.

    Danach hab ich sie gestartet und jetzt macht sie bei 3.500 Touren ein ganz komisches Geräusch...

    ein tscheppern, als ob ein Blech locker wäre, ist aber nichts locker.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Hab eine Audioaufnahme gemacht, weiß aber nicht wie ich diese hier hochladen könnte :-(...


    Danke und schöne Grüße

    Stefan