Beiträge von Stiffmasta

    Eine ganz blöde Frage von einem absoluten nichtelektriker und Stromauskenner...


    Muss der Bypass so aussehen?! Wie auf dem 1. Bild?


    Würd den nämlich sonst einfach so machen:
    2 Kabel nehmen und an jeweils 1 Ende 1 Kabelöse (die dann an Batterie und Zündspule gehen) und dann beide Kabel in 1 Kabelöse zusammen krimpen (schreibt man das so?!) und das an den Sternpunkt.


    Sollt ja das gleiche Prinzip sein denk ich...
    Hab dann ja auch alle Massepunkte so wie beschrieben verbunden und ist auch quasi 1 Kabel...


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hi Leute!


    Im August gehts das erste mal nach Albanien mit meiner Enduro R.


    Aktuell bin ich recht zufrieden mit der Fahrwerkseinstellung, aber noch mehr Straßenlastig unterwegs.


    Wie empfiehlt ihr das Fahrwerk für Albanien mit Gepäck einzustellen?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hat denn keiner Tipps für mich? :traurig:


    Meine Idee wäre mit einem 2K Epoxy Kleber rein um das zu stopfen.
    Ist zwar nicht geeignet für PE, aber das einzige was passieren kann wäre das es nicht hält oder reagiert das irgendwie mit dem PE?!


    Zusätzlich würd ich eine dichte Schraubensicherung auf die Schraube geben.
    Schraubensicherung schadet nie und wenns abdichtet zusätzlich sowieso...


    Schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    hab vor kurzen einen Thread erstellt, das bei mir links Benzin rinnt.
    Dachte dann eben einfach zu voll getankt.
    Jedoch bin ich jetzt draufgekommen, das da in dieser Büchse ein Haarriss sein dürfte...
    Es rinnt nämlich ganz leicht Benzin aus...


    Wie kann ich das Loch "stopfen"?


    Vorbesitzer hat die Schraube die da drinnen ist gekürzt und mit Pattex Stabilit Express gestopft, das dürt aber jetzt wieder undicht geworden sein...


    Danke und Schöne Grüße
    Stefan

    Hi Leute!


    Mir ist gerade aufgefallen das am hinteren Krümmerschutz meiner 690 Enduro R bissl Benzin drauf war...


    Hab dann gesehen das auf der Schraube von der Verkleidung auch bissl was war und am Tank darunter selbst auch.


    War nicht viel und es ist keine Pfütze darunter, dürft also eine einmalige Sache gewesen sein.
    Wo kommt das aber her?!
    Hats mir das aus dem Tankdeckel gedrückt?
    Ich komm leider nicht drauf, denn vom Tankdeckel weg ist nichts zu erkennen.
    Loch am Tank werd ich wohl nicht haben oder gab es das schonmal, das bei der Verschraubung von der Verkleidung ein riss wäre?! Aber dann würds ja dauerhaft ausrinnen...


    Danke und LG
    Stefan

    Grüß euch,


    hab zwar schon bissl was über die SuFu gefunden, jedoch nichts genaues was uns weiter hilft.


    KTM 690 Enduro R 2012 -12.000km (Servicegepflegt) - LeoVince mit original Maping (3er am Schalter) sonst komplett original.
    Kollege hat sie noch nicht lange. Jedoch im Stadtverkehr, wenn sie warm wird, verschluckt sie sich quasi beim Anfahren.
    Will also Anfahren, geht aber aus...


    Das nur wenn sie warm wird in der Stadt! Normal Landstraße fahren usw. geht ohne Probleme!


    Uns ist schon aufgefallen, das wenn man an der Ampel steht und leicht Gas gibt die Drehzahl in den Bach geht und sie dann eben ausgeht. Wenn man mit dem Gas spielt, haut alles hin!
    Temperaturanzeige ist dann ca. 2 Strich vor ganz heiß (weiß nicht wie viele Striche sie insgesamt hat)


    Kann uns wer weiterhelfen? :(...


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ich hab an meiner 690 Enduro R den Leo Vince One Evo drauf.
    Nun ist mir nach der Zeit aufgefallen das der Endtopf, da wo der aufgeschoben wird undicht ist...
    Bin mir ziemlich sicher das es von dort kommt, da er auch leicht wackelt, macht das was?
    Kann ich das irgendwie abdichten?
    Hitzebeständiges Silikon z.B.?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Vielen Dank für deine lehrreiche Antwort Han!


    Meine Frage war ja ob man das mit den Kipphebeln beim Ventilechecken merkt oder ob man da speziell schauen muss.
    Dachte das kann mir jemand, der das schonmal hatte beantworten...
    Nachdem das hier bereits seit 20 Seiten behandelt wird, wird das wohl jemand sagen können oder?

    Ich hätt mal ne Frage.


    Hab vor nicht all zu langer Zeit Service machen lassen (beim KTM Händler meines Vertrauens) und da wurde das Ventilspiel auch eingestellt (2009er mit ca. 26.000km)


    Wenn da bei den Kipphebel was nicht passen würde, müsst ihm das auffallen oder?!


    by the way, sie hat nämlich etwas grauslig geklappert, er hat daraufhin eben Ventile eingestellt und Steuerkette plus Spanner getauscht. Geräusch ist jetzt weg und klingt wieder super.
    Möcht aber nicht das da bei den Kipphebeln noch was kommt in kurzer Zeit...


    Schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    Thema Federweg wurde ja schon oft kommuniziert.
    Ich wollt aber mal Nachfragen, merkt man bei der 690 Enduro R das echt arg ob man jetzt 275mm oder 250mm Federweg hat?!


    Ich hab eine 2009er und grad ein Gutes Angebot einer 2016er erhalten und würd mich intressieren...
    Ich fahr ca. 40/60 Offroad/Straße


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Vielen Dank für die vielen Antworten!!


    Werden uns das alles dann mal anschauen mit der Airbox usw.


    Ich denk wegen dem Kat werden wir im unklaren bleiben, abschrauben oder reinstecken werden wir glaub ich nichts ;-)


    Das mit der handhabung usw. stimmt auch... daran haben wir noch gar nicht gedacht...


    Wir werden auf jedenfall nochmal hinschauen und dann entscheiden :)


    Schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ein Freund von mir intressiert sich für eine KTM 690 Enduro R mit Remus Auspuff.


    Leider kann uns der aktuelle Besitzer keine passende Antwort geben auf unsere Fragen...


    Wie erkennt man ob die noch einen Kat hat oder nicht?
    Und wie erkennt man ob das passende Mapping drauf ist?!


    Gibts sonst was woran man tuning erkennen kann?


    Bzw. was ist der unterschied ob man mit oder ohne Kat fährt?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ich möcht bei meiner KTM 690 Enduro R 2009 einen "Rally Light" Umbau nachen.


    Hat jemand den Roadbookträger, den es für die EXC gibt an seiner Enduro verbaut? Ist das überhaupt möglich?


    Wenn ja, hat wer Bilder für mich?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Danke für die Antworten!


    Das mit selbermachen wär eh das beste, mach ich bei meiner Tenere ja auch selbst.


    Weiß aber nicht was der Motor so aushält, aber schadets viel wenn man mal 6-7.000km ohne Ölwechsel (Service) fährt?!
    Fahr ab und zu solche Urlaube und dann würd ich mir Ölwechsel unterwegs ersparen ;-)


    Bin mir aber ziemlich sicher das ich sie nehme.
    Das Ding ist der Wahnsinn zum fahren gegen meine Tenere!


    Gott sei Dank hat der Verkäufer sie nicht Inseriert und verkaufts wenn nur mir, daher noch nicht so ein Stress :)

    Na das klingt ja nicht so schlecht :)
    Hab sie nun mal von heute bis Sonntag zum Probefahren... Bis jetz der absolute Wahnsinn!!!
    Die Leistung, der Federweg, einfach alles... Nicht zu Vergleichen mit meiner Tenere...


    Nur der Serviceintervall schreckt mich noch bissl mit den 5.000km
    Da muss ich ja 2-3 mal im Jahr Service machen.
    Wie handhabt ihr das?


    Schöne Grüße
    Stefan