Beiträge von Stiffmasta

    Grüß euch,


    ich bin gerade am überlegen von meiner 660er Tenere auf KTM 690 Enduro umzusteigen...
    Die Tenere ist einfach viel zu schwer fürs Gelände wo ich unterwegs bin...


    Nun hätte ich die Möglichkeit zu einer 690 Enduro R Baujahr 2009 mit 23.000km zu kommen...
    Hat schon recht viele Extras dran usw.


    Die 2009er hat ja noch 275mm Federweg und "nur" 650ccm oder so ähnlich oder?!
    Macht das nen unterschied mit dem kleiner Motor?
    Und wieso wurde der Federweg gekürzt?


    Gäbe es sonst noch was worauf man genau schauen sollte?


    Sie ist Servicegepflegt und Unfallfrei, kenn den aktuellen Besitzer recht gut.


    Danke und Schöne Grüße
    Stefan

    Grüß euch,


    vielen Dank für die vielen Antworten!


    Das Stimmt uns natürlich sehr positiv!


    Dann werden wir die 390er mal genauer anschaun und Probefahren gehen.


    Danke Siegfried für das Angebot, aber werden warscheinlich eh erst im Sommer eine kaufen, da wird deine schon weg sein.


    Schöne Grüße
    Stefan

    Grüß euch!


    Meine Freundin und ich suchen schon lang ein Motorrad für sie.
    Sie ist leider "nur" 156cm "groß" und nicht die stärkste. :zwinker:
    Kurzeitig hatten wir eine BMW F650 GS (Twin) tiefergelegt was ging und die passte vom hinunter kommen einigermaßen, leider war sie aber zu schwer und wenn sie mal umkippte bekam sie sie nie mehr auf...


    Jetzt sind wir auf die 390 Duke gekommen, das sie leicht ist, wissen wir ja alle, aber wie weit kann man die jetzt tatsächlich tieferlegen??
    Finde nirgens eine klare Antwort...


    Und gibt es sonst irgendwas auf das man beim Kauf achten sollte?
    Hat sie noch offene Kinderkrankheiten?


    Danke im Voraus!


    Schöne Grüße,
    Stefan