Beiträge von Stiffmasta

    Hi!


    Ich kann leider nichts wirklich dazu beisteuern, kann aber sagen, dass mein Kilometerzähler auch extrem daneben ist...

    Hab eine 2012er und einen Tripmaster zum Rally fahren auch noch drauf.

    Den Tripmaster hab ich mit dem GPS abgeglichen.

    Kann auf die Schnelle nicht sagen wie viel, aber der Tripmaster bzw. GPS zeigen auch viel weniger an, als der eigentliche Tacho.


    Die 690 Enduro R Baujahr 2009 meines Vaters dagegen, zeigt das gleiche wie mein Tripmaster an.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich hab eine 690 Enduro R Baujahr 2012 mit ca.24.000km.


    Seit heuer hat sie wenn ich das erste mal am Tag starte, das Problem, dass ich etwas gurgeln muss bis sie anspringt...

    Danach, wenn sie warm ist, startet sie ohne Probleme.


    Hab jetzt mal die Batterie ausgebaut zum laden (war meine erste Idee), diese ist lt. Ladegerät aber in Ordnung.

    Hätte aber eine Nagelneue Batterie zu Hause.

    Kipphebel hab ich auch kontrolliert inkl. Ventilspiel, auch OK.


    Könnte das die Zündkerze sein?!

    Oder dass die Batterie trotzdem nen knacks hat?


    Wie geschrieben, wenn wie warm ist, startet sie super, sie läuft auch super ohne was...


    Habt ihr noch Ideen?


    Danke euch!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hoi zusammen!


    Mag da nichts neues aufmachen, deswegen kram ich kurz diesen Thread aus.


    Benötige einen neuen Kettensatz auf meiner 690 Enduro R.

    Nachdem ich viel Offroad fahre und gerne den „Bums“ von unten raus habe, hab ich mich für 15:48 entschieden.

    Leider hab ich die Kette mit 118 Glieder statt 116 bestellt...


    Geht die nun trotzdem?


    Hab noch nie eine Kette gekürzt, will das daher nicht machen, wenns nicht sein muss...


    Danke schonmal und schöne Grüße

    Stefan

    Wenn ich mir das Werkzeug auf den Bildern aber ansehe, dürft das tatsächlich durch Drücken und Drehen funktionieren.

    Du musst den Clip so aufsetzen wie auf deinem ersten Foto und rein Drücken, dann gegen den Uhrzeigersinn drehen (oder im Uhrzeigersinn, je nachdem wie du den Clip Positionierst) und dabei aber auc weiterhin drücken, sonst springt der dir entgegen.

    Dadurch drückst du den Clip rein, das sollte so schon klappen.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hatte den LeoVince auf meiner sonst originalen 690 Enduro R von 2012 und die ist auch dauernd abgestorben.


    Nachdem ich dann wieder den Originalen Pot montiert habe, ist das nie mehr passiert. Läuft seit dem wie ne 1

    Trau mich also trotzdem zu behaupten, dass es am Leo liegt.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Vielen Dank für die ganzen Antworten:Daumen hoch:


    Hab noch kein Problem mit dem Kabel. Werd es vorerst mal flicken, wie beschrieben, aber mich nach einem „neuen“ von einer geschlachteten oder so umsehen.


    Danke!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    bei meiner 690 Enduro R von 2012 hats das Kabel von Tachogeber aufgescheuert.

    Die schwarze Ummantelung ist offen und eines der 3 Kabel drinnen auch bissl (man sieht die Litzen).


    Um da jetzt nicht das ganze Kabel tauschen zu müssen, möcht ich das flicken.

    Wie würdet ihr da vorgehen?

    Ich und Strom verstehen sich nicht, deswegen frag ich da nach...


    Meine Idee wäre die Ummantelung wegschneiden so weit wie es aufgescheuert ist.

    Dann das offene Kabel innen irgendwie wieder zu machen und dann wieder was rundherum.

    Habt ihr da Ideen was ich dafür nehmen kann?

    Sollte ja Wetterfest usw. sein.


    Danke!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Grias di!


    Schaut find ich super aus!

    Und danke für die Infos, kenn wen, der den Verbau auch montieren möchte.


    Wegen Pickerl, ich hab den Rade Garage Verbau drauf und hatte noch nie ein Thema dort.

    Hat nie wen intressiert.


    Möcht den Verbau aber verkaufen, da er mir doch zu klobig ist, da gefällt mir der von MST auch recht gut!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hallo,


    ich brauch einen neuen luftfilter für meine 690 Enduro R.
    Mein Vater hat noch einen daheim liegen, mit der Artikelnummer 76506015000


    Lt. KTM Shop, wurde der aber gegen den 76506015100 ersetzt.


    Kennt da wer den Grund, oder kann ich den andren ganz normal verwenden?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Vielen dank Wos :grins:
    Sind mit 2 KTM 690 Enduro R unterwegs.


    Wir sind keine raser. Tun ja Reisen und nicht Rasen, also auf den Asphaltierten Teilen, fahren wir gaaaanz gemütlich dahin :ja:







    Schau dir Mal die Goldentyre an, evtl. sind die auch was für dich


    Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk

    Danke! An Goldentyre dachte ich noch gar nicht, schau ich mir auch mal an.



    Hab zwar keinen Vergleich zum Desert Race, habe aber den Mitas C 17 vorne auf meiner WR 250 und bin recht zufrieden, funktioniert eigentlich auf jedem Untergrund ohne gravierende Schwächen und ist auf Asphalt griffiger als erwartet.

    Danke, klingt ja gut für den C17.
    Werd nich bissl hin und her schauen.


    Bin selbst schon gespannt was es dann wird, werde Berichten :Daumen hoch:

    Wird eine gute Mischung werden, also Schlammpassagen, wie Schotterwege.


    Optisch gefallen mir die Mitas ja mehr und sagen mir mehr zu... auch preislich...


    Rennen wollen wir keines gewinnen, Geschwindigkeit wird also eher ruhig, entspannt.
    Ca.2.200km müssen sie halten.


    Danke, den schau ich mir mal an!!


    Danke, den Starcross schau ich mir auch mal an :)

    Hallo,


    hat jemand von euch einen Vergleich vom Mitas E09 hinten und C17 vorne gegen den Michelin Desert Race?


    Mich intressieren beide, aber der Michelin ist schon extrem teuer, da würds mich intressieren, ob sich der mehrpreis lohnt.


    Ich fahr ca.70%Offroad und 30% Straße.
    Im konkreten Fall gehts hier um den Trans Euro Trail Rumänien.


    Schöne Grüße
    Stefan