Beiträge von Stiffmasta

    Leider hats meine 2012er nun erwischt und ich brauch einen neuen Auslass Kipphebel...
    Optisch erkennen tut man nichts, aber er hat radiales Spiel, somit raus damit.


    Einlasshebel sieht super aus und hat nichts.


    Lt. Ersatzteilkatalog brauch ich diesen Hebel: 75036061044
    Soll ich aber diesen kaufen: 75036061144?


    Ist ja glaub ich der neuere und bessere?!


    Danke schon mal!


    Schöne Grüße
    Stefan

    Bevor du mich oder andere Motorradfahrer persönlich angreifst, rate ich dir, meine Anfrage genau zu lesen.
    Der Vorbesitzer hat den Kat entfernt und ich stelle mir eben die Frage, ob das korrigiert gehört oder nicht und wenn ja, wie am besten.
    Was an meiner Frage lässt dich vermuten, dass ich jung, unerfahren oder nachlässig bin? Wäre es so, würde ich diese Frage stellen?
    Wie man in den Wald ruft...: Wenn das ein Auswuchs einer Midlife-Crisis sein soll - Mensch, laut deinem Profil bist du ja uralt - dann lass das doch in deinem ‚echten’ Leben raus oder gibt es da niemanden? Falls nicht, kennst du dich ja offenbar mit Tinder aus.


    Ich bin gerne bereit, auch produktive Kritik entgegenzunehmen, aber nur auf erwachsener und vor allem höflicher Basis.
    Schade, dass das hier nicht möglich ist, ich werde mein Problem anders lösen.
    Auf meine Fragen möchte ich übrigens keine Antwort.


    Um weitere Diskussionen zu vermeiden, bitte ich einen Moderator diesen Thread zu löschen.

    Hallo,


    ich weiß, ws wurde schon 1.000 mal besprochen, ich find zu meiner Frage aber keine fixe Antwort.


    An meiner 2012er Enduro R hat der Vorbesitzer einen Leo Vince One ohne Kat montiert und original Mapping.
    Wie lang er so gefahren ist, weiß ich nicht.
    Ich fahr nun aber seit ca. 5.000km so und mach mir grad in der Winterdepression Gedanken ob das was macht.


    Meiner Meinung nach hat sie keinen Leistungsverlust, verbraucht nicht viel und macht mächtig Spaß.


    Können aber ohne Kat und mit Standard Mapping Folgeschäden entstehen?


    Oder soll ich zwingend was ändern?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ich würd an meiner 2012er Enduro R gern mal die Kipphebel kontrollieren.


    Hab mir dazu schon paar Videos angesehen, jedoch trau ich mich da Motorseitig nicht ganz drüber...


    Händler ist mir zu teuer und der lasst mich nicht zuschauen, mags in Zukunft aber selbst machen.


    Gäbe es da jemanden aus der Steiermark Raum Graz, der das mit mir gemeinsam mal machen könnte?
    Muss natürlich nicht kostenlos sein, denk da wird man sich schon einig :ja:


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Habs derzeit eben wieder umgebaut und sie steht gerade in der warmen garage etwas weg von mir.
    Wenn ich dazu komm, mach ich aber gern eines!


    Gibts bei der 2014er denn kein Gewinde drinnen dafür?


    Fährst du so derzeit?
    Wenns nicht Dicht ist, geht ja auch Luft hinein, was man ja beim fahren spührt oder?


    Ich hab eben gleich beim runter lassen ein pfeifen gehört und dann 1-2 mal ganz leicht eingefedert und dabei ein „Atmen“ gehört, das sollt jedenfalls nicht sein...
    Mit den original Schrauben dann war alles wieder Dicht

    Hallo,


    ich wollt gerade diese Gabelschnellentlüfter auf meiner 2012er Enduro R verbauen.


    Jedoch passen die nicht?!
    Die Stufe die in der Gabel bei der Entlüftung ist, ist so tief, dass ich gleich mit dem Sechskant vom Schnellentlüfter anstehe...


    Habs trotzdem probiert, beim runter nehmen vom Hubständer, als die Gabel wieder eingefedert hat, hats aber gleich gepfiffen und Luft raus gedrückt (wenigstens kein Öl), also undicht.
    Sind auf beiden Seiten undicht.


    Habs dann wieder aufgebockt und die original Schrauben rein getan.


    Hatte das schonmal jemand?
    Welche passen denn dann?!


    Schöne Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    wir würden bei einer 690 Enduro R gerne mal einen Ini-Lauf machen.
    Da soll sie ja kalt sein.
    Jetzt steht sie seit ca. 2 Monaten und es ist Winter.
    Kann man ihn trotzdem gleich im kalten Zustand machen oder da dann schon zumindest bissl warm fahren?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    musste letztens das Heck meiner 690 Enduro R zerlegen und dabei ist etwas Dreck (was von Albanien noch über blieb) in die Tanköffnung rein gefallen :Daumen runter:


    Der Tank ist gerade nicht ganz voll, wodurch Augenscheinlich alles gleich oben kleben blieb.
    Ich hab sofort alles was ich gesehen habe vorsichtig mit einem Tuch entfernt.
    Hab meiner Meinung nach damit das gröbste, wenn nicht sogar alles erwischt.


    Kann ich da aber irgendwas dazu geben zum reinigen?


    Alternative 1 wäre ja abwarten und fahren mit der Hoffnung das nichts passiert.
    Alternatice 2 zerlegen... was ich aber vermeiden möchte...


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Hab während das Federbein ausgebaut war, den Tank wieder runter geklappt gehabt.


    Heute Federbein wieder eingebaut, dafür Tank hoch, extra geschaut und auf einmal stinkts nach Sprit...
    Gleich geschaut, dürfte die Kupplung aufgegangen sein, allerdings glaub ich, dass der Luftfilterkasten auf den Öffner gedrückt hat...
    Habs dann ganz außeinander genommen und mir gleich angeschaut.


    Aus der einen Seite (die zur Einspritzung hin) kommt nichts raus, außer man drückt auf das Ventil. Denk somit das da nichts gebrochen ist. Das es quasi nur rinnt, wenn es soll.


    Aus der anderen Seite (vom Tank kommend) rinnt auch nichts aus.
    Sollte somit auch nichts haben, oder könnte da sein das innen was gebrochen ist?
    Wenn aber was gebrochen wäre, würd ja durchgened Sprit raus rinnen oder erst wenn die Benzinpumpe arbeitet?!

    Hallo zusammen,


    ich hab heute das Federbein meiner 690 Enduro ausgebaut.
    Dabei hab ich logischerweise den Tank hochgeklappt.


    Jetzt hab ich mit paar Leuten darüber geredet und jeder ist so nervös weil ich die Kupplung beim Benzinschlauch nicht getrennt habe...


    Ich hab den Tank echt gaaaanz Vorsichtig hochgeklappt und geschaut und dort wo diese Kupplung sitzt hat sich nicht viel bewegt.
    Nun bin ich aber trotzdem etwas unentspannt, dass da nichts passiert ist.
    Möcht die Kupplung jetzt nicht aufmachen um das zu kontrollieren, da ich immer den Gedanken hab „da hab ich nicht hingegriffen und vorher hats funktioniert, funktioniert danach also auch noch“.


    Kann ich da ohne öffnen irgendwie feststellen ob die Kupplung gebrochen ist oder nicht?!
    Auch wenn „nur“ innen was gebrochen wäre?


    Danke!


    Schöne Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ich wieg ca. 100Kilo und wenn ich auf Reisen bin, kommen nochmal knapp 30 Kilo dazu.


    Dabei sackt meine 690 Enduro R (2012) schon etwas ein.
    Daher möchte ich hinten eine härtere Feder verbauen (lassen).


    Soll ich dann Vorne auch gleich was machen lassen oder mit original mal probieren?!
    Bin Vorne soweit nicht unzufrieden, hinten aber durch das Gewicht eben schon...


    Möchte vermeiden das ich hinten ändern lass und dann vorne gar nicht passt...


    Was sagt ihr dazu?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

    Grüß euch!


    Ich hab die SuFu probiert, aber keine klare antwort gefunden!


    Kann man bei einer 2012er Enduro R ein Fahrwerk einer R mit den 275mm Federweg einbauen?


    Wenn ja, ist das Plug and Play oder wie viel muss da angepasst werden?


    Danke und schöne Grüße
    Stefan